Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Next Offline




Beiträge: 875

24.08.2007 18:26
RE: 2 Gesundheitsfragen Zitat · Antworten

Hallo

Also ich habe da mal 2 Fragen in bezug auf Alkohol und körperliche/gesundheitliche folgen.


Die erste wäre : meine Freundin meinte zu mir letzt als wir über Alkoholsprachen das Alkohol den Körper aufschwemmt und ?wasseranlagerungen? im Körper ansetzt. Stimmt das und wenn ja wie kann ich mir das vorstellen?

Die zweite: Ich hatte schon ne ganze weile (ca n Jahr) immer son komisches Gefühl am rechten Auge, weiss nicht richtig wie ich das beschreiben soll, hatte das gefühl das ich da nicht richtig durchschaun könnte ( konnt ich aber) und es fühlte sich , ich sag mal matschig (so die augenhöhle eher und die Tränensäcke) an. Jetzt nachdem ich aufgehört habe zu trinken ist es weg.
Kann da ein zusammenhang bestehn? P.s. ich war damit auch schonmal beim arzt aber der konnte nix feststellen (hatte ihm aber nicht gesagt das ich ein Alkoholproblem habe)

Vielleicht kann des ja jemand beantworten ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.08.2007 18:19
#2 RE: 2 Gesundheitsfragen Zitat · Antworten

hallo NEXT

http://www.strathmann.de/sag/public/topi...hsel/oedeme.php ist ein beispiel das ich beim googeln zum thema"wassereinlagerungen"gefunden habe.
es ist eine der folgen von alkoholkonsum, wenn sich wasser einlagert.
Näheres kannst du unter dem stichwort selbst nachschauen.

zu deiner zweiten frage -wenn es nicht wieder auftaucht ist es doch prima...ansonsten würde ich zu einem neurologen gehen.die sogenannte polyneuropathie (wenn es denn möglicherweise eine ist-was ich nicht beurteilen möchte und kann)ist eine folge von alk und zeichnet sich durch nervenstörungen aus.das können mißempfindungen verschiedenster ausprägung sein.
sende dir liebe grüße...sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.08.2007 21:25
#3 RE: 2 Gesundheitsfragen Zitat · Antworten

Hi Next,

wenn die Leber geschädigt ist, lässt die Eiweißproduktion der Leber nach. Dadurch kann es zu einer vermehrten Einlagerung von Wasser in den Körper kommen. Neben Wassereinlagerungen in den Beinen bzw. Knöchel ist das Auftreten von Bauchwasser (Aszites) ein typisches Zeichen für eine bereits deutliche Leberzirrhose.

aus: http://www.lebertransplantation.de/alkoholtox.htm

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Next Offline




Beiträge: 875

26.08.2007 13:05
#4 RE: 2 Gesundheitsfragen Zitat · Antworten

Hallo

Danke euch ^^, nun bin ich etwas informierter

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Bratapfel Offline



Beiträge: 23

02.09.2007 11:21
#5 RE: 2 Gesundheitsfragen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
P.s. ich war damit auch schonmal beim arzt aber der konnte nix feststellen (hatte ihm aber nicht gesagt das ich ein Alkoholproblem habe)
LG Next[/b]



Hallo Next,
mal allgemein:

wenn du zu einem Arzt gehst, solltest du das Alkoholproblem erwähnen. Bzw. wenn du zu der Meinung kommst, dass es ein Arzt ist, dem du nicht davon erzählen kannst, solltest du es mit einem anderen Arzt versuchen.

Alkoholmissbrauch kann vielfältige Auswirkungen haben, und wenn ein Arzt dich vernünftig behandeln soll, muss er das wissen.
Und auch der Medikamente wegen.

Was einen allerdings nicht davon abhalten sollte, selbst den Beipackzettel zu lesen.
Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen dieser Art gemacht, aber von anderen gehört, dass eine staunenswerte Menge an Ärzten offensichtlich nicht genügend Bescheid weiß.

Ich hab mit dieser Einstellung gute Erfahrungen gemacht.

LG
Bratapfel


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz