Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.779 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.09.2007 12:30
#61 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi PoA ,

Zitat
Was wird während meiner Abwesenheit passieren? Wird es durchsickern wo ich bin, und warum?

Die Welt wird sich weiter drehen, wenn etwas durchgesickert ist, wird es sich verhalten, wie Wasser im Sand: es wird nach kurzer Zeit verschwinden. Die Leute haben viel zu viel an ihren eigenen Problemen zu kauen.

Mach' einfach weiter auf deinem Weg


Lieber Gruß
Werner

P.S. Heute ist übrigens ein guter Tag für dich, das wirst du später einmal selber sagen!

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.09.2007 12:34
#62 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

"wird es sich verhalten, wie Wasser im Sand: es wird nach kurzer Zeit verschwinden. Die Leue haben viel zu viel an ihren eigenen Problemen zu kauen."
das hast du sehr schön formuliert,grosser bruder.danke dafür!
kb


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

02.09.2007 12:36
#63 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Danke Grosser Bruder, ich brauchte auch unbedingt ein feeback, irgendeines....
Ich sitze im Büro, habe eigentlich noch tausende von Dingen zu erledigen und weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll...meine Tasche ist seit Tagen gepackt, meine Ma bricht ihren Urlaub einen Tag früher ab um meinen Hund zu verwahren, mein Bruder rief gestern abend aus der Klinik an um mir alles Gute zu wünschen... ich habe soviel Unterstützung!
Und dennoch fühle ich mich augenblicklich unendlich allein!

Mein Freund ist einfach nur TOLL, hat sich Urlaub genommen um mich morgen früh fahren zu können. Und weil ich nicht weiß was auf mich zukommt, bin ich so fertig.

Meine Freundin brachte mir gestern einen kleinen Stoffhund der auf mich "aufpassen" soll. Vermutlich bin ich in einer besseren Situation als viele, viele andere... und dennoch...

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.09.2007 12:41
#64 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi Poa ,

was du fühlst ist die "diffuse" Angst vor dem neuen, der Veränderung.

Versuch' mal, dir vorzustellen (oder auch zusammen zu stellen), was sich alles zum positiven ändern kann - das meiste wird sicherlich eintreten, wenn du trocken bist und an dir arbeitest.

Das wird zwar eine Weile dauern, aber:

morgen gehts los


Sagt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.09.2007 12:42
#65 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hallo !

Zitat
Und dennoch fühle ich mich augenblicklich unendlich allein!




Ja, denn Du machst es auch allein !

Sieh es als ein gutes Zeichen,es kann bedeuten daß Du allein für Dich die Verantwortung übernimmst !

Viel Kraft und Mut Dir !

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.09.2007 12:42
#66 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
und dennoch...


hast du Angst, was vollkommen normal ist PüoA.
Mir hilft dann immer tief durchatmen und der Angst sagen, du kannst mich mal kreuzweise....
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 12:43
#67 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Heute geht mir doch ganz schön die "Düse". Morgen früh um halb 9 geht es los in die Klinik.
Was sich hier im Betrieb für ein Mist angesammelt hat in den letzten Monaten... ihr macht euch kein Bild.
Ich konnte nur noch "Schadensbegrenzung" betreiben, Flaschen wegräumen (mich vor mir selbst schütteln...)
Tja, meinen Kunden habe ich gesagt das ich für etwa eine Woche im Urlaub bin. (Ob sie es wohl glauben?)
Was wird während meiner Abwesenheit passieren? Wird es durchsickern wo ich bin, und warum?
Wie werden meine Kunden reagieren? Ach Scheisse, ich war in den vergangenen Tagen so mutig, so froh das in Angriff genommen zu haben, und nun bin ich ein solcher Hasenfuss.

Gestern habe ich mich mit einer Selbsthilfegruppe in Verbindung gesetzt, damit es nahtlos weitergeht, denn im Alleingang wird das nichts werden.

Nee, heute ist kein guter Tag!


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

02.09.2007 12:57
#68 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Leutz,
es ist wunderbar das es euch gibt!
(tiefer Seufzer!)

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 12:59
#69 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Heute geht mir doch ganz schön die "Düse". Morgen früh um halb 9 geht es los in die Klinik.
Was sich hier im Betrieb für ein Mist angesammelt hat in den letzten Monaten... ihr macht euch kein Bild.
Ich konnte nur noch "Schadensbegrenzung" betreiben, Flaschen wegräumen (mich vor mir selbst schütteln...)
Tja, meinen Kunden habe ich gesagt das ich für etwa eine Woche im Urlaub bin. (Ob sie es wohl glauben?)
Was wird während meiner Abwesenheit passieren? Wird es durchsickern wo ich bin, und warum?
Wie werden meine Kunden reagieren? Ach Scheisse, ich war in den vergangenen Tagen so mutig, so froh das in Angriff genommen zu haben, und nun bin ich ein solcher Hasenfuss.

Gestern habe ich mich mit einer Selbsthilfegruppe in Verbindung gesetzt, damit es nahtlos weitergeht, denn im Alleingang wird das nichts werden.

Nee, heute ist kein guter Tag!



Hallo PoA,

sorry, der Beitrag von eben ist unvollständig. Das Gefühl was du heute hast, das hatte ich auch schon bei fast jeder Entgiftung, ich denke das geht vielen hier so, du bist deshalb kein Hasenfuss, das ist ganz normal. Mache dir jetzt bitte auch während der Entgiftung keinen Stress wegen dem Betrieb, was die Kunden sagen etc., konzentriere dich auf das was du willst, geniesse die Zeit, und glaube mir nach der Entgiftung wird sehr vieles dir leichter von der Hand gehen. Das mit dem nahtlosen Anschluß mit der SHG finde ich auch gut.

Du wirst das schaffen. Ich freue mich nach der Entgiftung von dir zu lesen.

Das ist heute auch kein schlechter Tag, sondern ein guter, du hast jetzt weniger als 24 Stunden bis es losgeht.

Wünsche dir alles Gute.
norbert


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

02.09.2007 13:39
#70 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hätte mir vor kurzem noch jemand gesagt das es mir guttun würde hier zu schreiben und die Beiträge von euch zu lesen... ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.
Aber es ist in der Tat eine riesen Hilfe für mich. (Habt Dank)
Ich werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen damit in der kommenden Woche alles (halbwegs) reibungslos verlaufen kann.. (meine Güte was macht man sich nen Kopp)
Meine Ma rief vor einer halben Stunde an, sie sind irgendwo bei Basel und fahren nun durch. Oha, DAS brauche ich heute eigentlich nicht so wirklich. Ich sehe die Tränen schon ...
(Sie war ja auch der Meinung das es jetzt, wo ich diese Schritte eingeleitet habe, ja sicherlich besser geht...sie meinte das ich nichts mehr trinke.
Worauf ich ihr ganz klar und deutlich sagen MUSSTE, sie hätte es sonst niemals begriffen, das ich, wenn es so wäre, nicht zur Entgiftung in eine Klinik müsse... worauf sie wieder in Tränen ausbrach.)Ich glaube, sie weiss gar nicht was Alkoholkrank bedeutet.
Sei`s drum... meine Probleme sind zur Zeit andere.
Ich danke euch für eure wertvolle Unterstützung, wünsche allen Hiergebliebenen alles Gute!!!!
Wir werden uns lesen!

Liebe Grüße
von Bine
alias Pünktchen

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.09.2007 14:01
#71 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Gepostet von pünktchen ohne anton
Hätte mir vor kurzem noch jemand gesagt das es mir guttun würde hier zu schreiben und die Beiträge von euch zu lesen... ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.


Hallo Bine

diesen Satz kann ich gut nachvollziehen, das ging mir vor kurzer Zeit mal ähnlich.
Ich wünsch' dir Energie und alles was du sonst noch brauchst für morgen

Bis bald hier an Board
Adriana


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 14:04
#72 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
[b]Hätte mir vor kurzem noch jemand gesagt das es mir guttun würde hier zu schreiben und die Beiträge von euch zu lesen... ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.



wie gut ich das kenne


Bine01 Offline



Beiträge: 6

05.09.2007 10:03
#73 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Moin Pünktchen
Fast alle haben sich entschieden, das es einfach vernünftiger und zum Selbstschutz notwendig ist, dass das eigene zu Hause zur alkfreien Zone wird.
Dazu gehört auch, keinen Alkohol anzubieten, wenn Gäste kommen.



Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Sicherlich muss ich keinen alk im Hause haben, wenn ich keinen Besuch erwarte. Das sehe ich 100 % auch so.

Aber: Das Leben findet langfristig nicht unter einer Käseglocke statt. Ich MUSS damit leben lernen, dass andere Menschen in völlig normalen Mengen Alkohol trinken und auch geniessen. Nur weil ICH ein Problem habe, kann ich dies nicht auf andere übertragen.

Ich MUSS damit leben, dass ein Freund oder ein Geschäftspartner zum Essen ein Glas Wein trinkt.

Solange ich mit dem normalen Alkoholkonsum anderer Menschennicht umgehen kann, bin ich nicht gesund. Das bin ich erst, wenn es mich überhaupt nicht mehr interessiert, was andere trinken.Ich verbiete bspw. auch anderen Menschen nicht das Rauchen in meiner Gegenwart, obwohl ich selbst 20 Jahre geraucht habe und seit drei Jahren rauchfrei bin.

Der Alkohol ist MEIN Problem und nicht das anderer Menschen. Ich verbiete ja auch niemandem ungesundesw Essen zu bestellen.


Logo Offline



Beiträge: 556

05.09.2007 11:36
#74 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hm, Biene01, aber muss ich derjenige sein, der das Zeug bevorratet und serviert?

Ich verlange von meinen muslimischen Kunden auch nicht, dass es auf einem Geschäftsessen bei denen zu Hause Schweinefleisch gibt.

Ich lebe die letzten Jahre sehr gut ohne jeglichen Alkohol in meinem Zuhause, und bei mir hat sich noch keiner beschwert, dass es so ist wie es ist. Und da kommen viele Leute zu Besuch, privat wie geschäftlich.

Doch, halt! Einer hat sich mal vor zwei Jahren beschwert, vormittags um 10:00 Uhr wollte er unbedingt ein Bier bei mir. Ich hab ihm den Gruppenplan des Kreuzbund München ausgedruckt, dann war Ruhe. Den Kunden hab' ich heute noch, nur was aus dem Mitarbeiter geworden ist, weiß ich nicht.

Aber ich schweife ab. Jeder so, wie er es gerne hätte.

LG
Logo


Bine01 Offline



Beiträge: 6

05.09.2007 12:57
#75 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi Logo,

ich bevorrate mich nicht, sondern ich bewirte meine Gäste und kaufe dafür eigens ein. Hier berücksichtige ich die Vorlieben meiner Gäste. Der eine mag keinen Fisch und daher koche ich etwas anderes. Andere trinken gerne Cola, einer trinkt gerne Wein.

Ich esse kein Lamm, biete es meinen Gästen beim Grillen jedoch gerne an.

Worauf ich hinaus will: Man muss einen normalen Umgang mit Alkohol lernen. Schon alleine deswegen, weil ich mein Problem nicht jeden auf die Nase binden möchte. Nicht aus Scham, sondern weil es ganz einfach nicht jeden etwas angeht.

Als Raucher habe ich mir geschworen niemals einer dieser intoleranten und penetranten Nichtraucher zu werden. Daran habe ich mich gehalten. Dieses Ziel verfolge ich auch im Hinblick auf Alkohol.

Dennoch denke ich, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Freunde, Bekannte und Geschäftsfreunde müssen "alkoholfreie Wohnungen" akzeptieren. Da stimme ich auch zu. Ich möchte für MICH jedoch einen normalen Umgang mit alkoholtrinkenden Menschen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz