Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 10:27
RE: Scheße Zitat · Antworten

...ja,ich habe wieser getrunken

LG
Conny


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.09.2007 10:29
#2 RE: Scheße Zitat · Antworten

Dann solltest Du erst einmal damit aufhören.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Logo Offline



Beiträge: 556

18.09.2007 10:30
#3 RE: Scheße Zitat · Antworten

Hallo Elia,

das ist schade. Kannst Du und willst Du wieder aufhören?

LG
Logo


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.09.2007 10:34
#4 RE: Scheße Zitat · Antworten

was war dein Grund bzw. Anlass? Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.09.2007 14:54
#5 RE: Scheße Zitat · Antworten

moin Elia,

jou saufen ist sch....
wenn ich allerdings solche Beiträge von dir lese....
klick
wundert es mich nicht, dass du nicht zufrieden trocken sein kannst....da ist so viel Frust drin, trotz deines Sohnes.
Es geht mich nichts an aber mit dem "Herrn des Hauses" lebst du und teilst dein Bett oder? Wie kannst du da zufrieden und glücklich sein? Oder kommt das nur so falsch an bei mir?
Wenn du immer wieder Rückfälle hast, solltest du was tun.

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seyell Offline




Beiträge: 338

18.09.2007 15:48
#6 RE: Scheße Zitat · Antworten

Hi Conny,

jetzt bin ich aber platt!! Wieso denn das?Magst du darüber reden? Du weisst wo bzw. wie du mich findest. Kannst auch gerne anrufen.

Lass' das nächste Glas bitte stehen. Das ist es nicht wert!!!

Ich drück' dich.

Alles Liebe, Gina

[ Editiert von Seyell am 18.09.07 15:51 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.09.2007 17:34
#7 RE: Scheße Zitat · Antworten

kann mich der lieben gina nur anschließen, unbedingt das glas stehen lassen, sonst ist eh alles für die katz

Liebe Grüße Maja


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.09.2007 17:47
#8 RE: Scheße Zitat · Antworten

Liebe Elia,
klar ist das "Sch****!.....

Ich habe den Eindruck, Du kommst mit Deiner bisherigen Art, mit den "Wechselfällen des Lebens" umzugehen jedenfalls immer an den selben Punkt, und dazwischen ist es böser, selbstzerstörerischer, bissiger Kampf und Krampf.... ich kenn das durchaus selber: solange sich meine NICHT zielführenden Verhaltens- und Reaktionsmuster immer wieder ohne wirkliche Änderung wiederhol(t)en (ob damals beim Trinken oder auch wenn es heute drum geht auftretenden anderen Schwierigkeiten zu begegnen) wirds Zeit mir zu überlegen ob ich nicht mal ganz anders, überraschend, ungewohnt damit umgeh - und siehe da - auch wenn das oft erstmal schwieriger ist - das ist oft dann der Schlüssel der es letztlich langfristig soviel einfacher und besser macht.

Ich glaube, auch bei Dir könnte es helfen, Dinge mal anders als bisher anzugehen... und anders zu reagieren, damit meine ich beileibe nicht ausschließlich die Reaktion, zur Flasche zu greifen, sondern die Art wie Du mit Dir und der Welt um Dich rum so nach meinem Empfinden umgehst... das schadet Dir.-

Nachdem Du mir nun mit dieser Eröffnung auf meine von Dir bisher unbeantworteten Fragen (siehe HIER) indirekt ja doch zum Teil noch antwortest, überrascht es mich nämlich nun ehrlich gesagt ganz und gar nicht, dass Du vom erneuten Trinken schreibst. Ich hatte schon bei diesem merkwürdigen Thread den Eindruck, dass Du zumindest in Gedanken schon längst mit dem Trunk geflirtet hast (oder schon damals längst wieder getrunken hast). Da war soviel Aggression, soviel Frust in Dir, der sich in soviel Aklage, Bitterbösesein und Verbitterung manifestierte.... soviel Unzufriedenheit... und ich glaube, gegen die lohnt es sich anzugehen, das funktioniert aber nur OHNE Alk, der wie ein Katalysator für solche Befindlichkeiten wirkt...

Mensch, Conny, TU WAS für Dich, Du gehst sonst vor die Hunde und vergiftest Dich und Dein Leben, Deine Seele, Dein Herz.... Du wirkst auf mich oft so verzweifelt-böse-grollig, das kann doch nicht Dein (Lebens-)Ziel sein, so ewig sein und dich fühlen zu müssen, oder???

Ich kann mich da nur Rubys Beitrag anschließen und aus eigener Erfahrung bestätigen: solange Du mit geballter Faust und innerer Wut mühsam trocken bleibst und in Dir herrscht deswegen Wolkengrau mit zuckenden Blitzen, solang wird das alles nix.

Die Entscheidungen - die triffst nur DU.
Ich wünsch dir das Beste.

LG
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.09.2007 18:19
#9 RE: Scheße Zitat · Antworten

Hi Elia,

kann Ingmaries Post auch nur mitunterschreiben.

Und auf mich wirkst Du leider immer wie eine Frau,die mit geballter Faust in der Tasche versucht ein Leben zu leben,das zwar der Tradition entspricht,die sie einst gelernt hat,aber leider voll an der eigenen Persönlichkeit vorbeischiesst.

Auch wirkst Du auf mich ziemlich Scheuklappen-behaftet/Tunnelblick-mässig/Schwarz-Weiß-denkend ...irgendwie wie jemand,der noch gar nicht im 21.Jahrhundert angekommen ist.
Uns wenn ich nicht wüsste,daß wir Beiden fast im gleichen Alter sind,tät ich denken,ich hätte meine Mutter vor mir.

Conny,so wird das nix.

Schneid endlich die alten Zöpfe ab und tu was für Dich und Dein Leben.
Du hast nur dies Eine und davon hast Du wahrlich schon genug verschenkt.
Und ich glaube,daß in dir mehr steckt,als das,was ich bisher von Dir hier kennenlernen durfte.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

18.09.2007 19:05
#10 RE: Scheße Zitat · Antworten

Mensch Conny/Elia!

Irgendwie ist dann doch im so auf "langer Sicht" bei dir was im "Grundsätzlichem Gebalk" net so im Lot oder?

Was das genau ist, dass weisst du nur selber bzw. kannst ja nur du selber rausfinden, wenn da noch was unklar/unbewusst/unreflektiert ist...

Und als auch schon erwachsene Tochter einer auch immer noch phasenweise Aktivtrinkerin ( damit meine ich, dass man es ihr dann anmerkt, den Promillegrad) kann ich dir nur spiegln, dass es ganz schön furchtbar ist, das da das "Erwachsensein" fast gar keinen Einfluss drauf hat manchmal, was das "Dran-Verzweifeln" angeht- das ist dann ebenso gross wie dein Katzenjammer, wenn eine Abstinenzphase mal wieder rum ist und getrunken wird...

Diese Ausführung ist natürlich nur als mögliches Reinversetzen von der Warte deinen Sohnes aus gesehn, den du ja so schätzt und magst und liebst... er dich auch Conny und auch für einen schon aus der Pupphase-raus gewachsenen Kind ist das schlimm, wenn du deine Sucht wieder aktiv auslebst halt.

Bevor ich ins Schwallen komme- lass sofort das Saufen sein und guck das näxte Mal eher nach dir, wenn sich wieder so ein Suchtdruck aufbaut, dass du ahnst, du könntest dem nimmer standhalten... bist doch ne Frau mit Hand und Herz... also nutz das doch auch vermehrt für dich selber Conny!

Lieber Gruss
Deine Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 10:23
#11 RE: Scheße Zitat · Antworten

Hi Elia,

ich hoff Du hast das Ende gefunden und bist wieder nüchtern?

So wie ich dich (bislang) kenne, kommt ja kaum was von Dir rüber, wie Du über die ganzen Gedanken eigentlich denkst, die sich die Leute zu Deiner Situation machen.

Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich, vielleicht ist es Dir ja zu schwierig, Dein Leben umzukrempeln, oder Du siehst gar keine Möglichkeit dazu, und vielleicht machst Du ja nur ne Art Schadensminimierung, indem Du längere Trinkpausen machst, aber wenn der Druck zu groß wird, dann baust Du die Spannung halt doch mit Saufen ab?

Wäre ja ne Möglichkeit..alle paar Monate was trinken kannst Du sicher viele Jahre überleben. Aber was wird dadurch besser? Oder anders gefragt:

hat Dir das Saufen gestern bei irgendwas geholfen? Gings Dir besser? Warst Du glücklicher? Warst Du selbstsicherer, selbstbewusster, sind Deine Probleme jetzt kleiner, als zuvor?

Fragen über Fragen...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.09.2007 11:23
#12 RE: Scheße Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Hi Elia, . . . . ich hoff Du hast das Ende gefunden und bist wieder nüchtern?
. . . sind Deine Probleme jetzt kleiner, als zuvor? [/b]


oder sind sie jetzt überschaubarer, (scheinbar) einfacher? Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.09.2007 11:29
#13 RE: Scheße Zitat · Antworten

Oder sind sie gar nicht sichtbar, weil dauerbreit??


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.09.2007 12:05
#14 RE: Scheße Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Oder sind sie gar nicht sichtbar, weil dauerbreit??


Genial!!
da kommt man vor lauter Maulwurfshügeln in der flachen Ebene möglicherweise gar nicht zum Hochschauen. Max

oder hattest du mit "dauerbreit" den Zustand gemeint?
ich las das so, dass die Probleme dauerbreit sind

[ Editiert von Max mX am 19.09.07 12:08 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.09.2007 12:38
#15 RE: Scheße Zitat · Antworten

Hallo Elia!

Wie gehst Dir denn heute?
Seh Dich grad online. Magste drüber reden?

LG
Inge

Vergiss nie zu leben


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz