Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.325 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

15.10.2007 12:41
#46 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hi FV,

Du mußt Dich wirklich nicht anpassen!

Zitat
meiner Frau (bemerke: NICHT >Partnerin)



An dem Ausdruck "Partnerin" hätte ich mich nicht gestört, sondern am Ausderuck "Der Partner" und das hat nix damit zu tun, daß ich immer so großen Wert auf korrekte Geschlechter-Bezeichnungen legen würde.
Nur im Context fand ich's komisch.

Aber bei mir finden auch viele Leute was komisch, was ich ganz normal finde, also was solls.
Letztendlich kommts ja nur drauf an, wie Du mit "Deinem Partner" unterm Strich auskommst.

Gruß, Lissy


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.10.2007 13:28
#47 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten


also, mich begeistert gerade die Vorstellung in Volkers Garten ne geile Grillparty besuchen zu können viel mehr, als die Eignung Friesis zum Laienprediger.


Dieser Argumentation kann ich mich nicht verschliessen. Natürlich hast Du Recht, eine fachgerecht gegrillte Bratwurst (Holzkohlegrill, bei einem Elektrogrill muss der Griller oder die Grillerin sich selbstverständlich nen Rock sowie eine Schürze mit "Muttis Bester" anziehen) ist in den allermeissten Fällen einer theologischen Diskussion vorzuziehen. Wobei dies erst recht für Grillfackeln gilt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.10.2007 14:51
#48 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Natürlich hast Du Recht, eine fachgerecht gegrillte Bratwurst (Holzkohlegrill, bei einem Elektrogrill muss der Griller oder die Grillerin sich selbstverständlich nen Rock sowie eine Schürze mit "Muttis Bester" anziehen)b]



Das sind die Momente, in denen ich unglaublich tief und rein fühlen kann. In solchen Momenten weiß ich, dass es richtig war, den Frauen das Wahlrecht zuzugestehen und Euch mit uns nach Afghanistan zu lassen. Ja, das nenne ich "gleiche Augenhöhe".
Und wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es keiner Alice Schwarzer bedurft und keiner Soufragetten. Ihr hättet auch so alles von uns haben können
Ja und wenn ihr es geschickt angestellt hättet, dann hätten wir euch sogar gezeigt, wie man Auto fährt und was Abseits ist


felidaela Offline




Beiträge: 796

15.10.2007 17:36
#49 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Boah Spieler,


und ich hatte schon Angst (nach dem ersten Post hier in dem Fred), dass du dich richtig ändern würdest.
Nu' binnich ja beruhigt

Weitermachen!

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.10.2007 17:42
#50 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von felidaela
Boah Spieler,


und ich hatte schon Angst (nach dem ersten Post hier in dem Fred), dass du dich richtig ändern würdest.
Nu' binnich ja beruhigt

Weitermachen!



tut mir leid, Feli, ich wollte dir keine Angst einjagen


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 09:53
#51 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten


Moin FV,
habe Dein Traktat gelesen--Hmm---ist ja nix neues ,was Du da so blumig be- und umschreibst.

Ich halt´s desshalb für mich so, ich gebe mit warmer Hand und kann mich an den Resonanzen erfreuen, dabei kommt auch so manches mal viel für mich zurück.
Ich bring´mich soweit ich das kann in die Gesellschaft ein und das genügt mir!
Am großen Ganzen im bereich der raffgierigen Manager, Schlipsträger und sonstigen Totngräbern unser Gesellschaft kann ich nicht ändern, dafür wird schon gesorgt, also schaffe ich mir meine zufriedenheit selbst und finde mich damit ab, daß ich nicht jedes "Negerlein" dieser Welt retten kann und versuche dort Gutes zu tun, die Welt etwas schöner zu machen, wo mein Dunstkreis ist.

WELTSCHMERZ ADE

missionarische Grüße Abi..


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.10.2007 10:07
#52 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Schade, ist wie so oft allgemein geblieben. Alle Fusseln sind gefunden, die Beiträge sind so allgemein wie es zuallererst dem FV angehängt worden war, und plumps. Max
und meiner war jetzt (daher) auch nicht besser, ja so isses, unser liebes Bord


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 13:07
#53 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten



IM ALLGEMEINEN, MEINEN ALLE, IM GEMEINEN

EIN HOCH DER ALLGEMEIN HEIT

LG ABI..


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.10.2007 13:33
#54 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hi Abi,

schrei' bitte nicht so - habe empfindliche Ohren

Viktor, der nix zum Inhalt damit gesagt hat.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 13:35
#55 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Echoechoecho


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 15:33
#56 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Max mX:"...ja so isses, unser liebes Bord."



... ist doch oft so, dass gute Gedankenansätze nicht weiter ausdiskutiert werden und dem allgemeinen Geschwafel zu Opfer fallen. Diesen Mix aus Impertinenz, Arroganz, Naivität, Clownerie, Hysterie, Rivalität undsoweiterundsoweiter mag ich aber, sonst wäre ich nicht hier.

Max, Du weißt aber auch, dass sämtliche Farben in einen Eimer verrührt theoretisch die Farbe schwarz ergeben. Da kann nun wirklich nichts Farbiges dabei herauskommen.
(Anmerkung: Alle Farben zusammen ergeben aber tatsächlich kein Schwarz, sondern ein schmutziges Braun.)

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.10.2007 18:37
#57 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... ist doch oft so, dass gute Gedankenansätze nicht weiter ausdiskutiert werden und dem allgemeinen Geschwafel zu Opfer fallen.



Ganz wie im RL

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 22:13
#58 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

hi FV,

ich habe auch so Zeiten, wo ich meine Position in der Welt und zu den weltlichen Dingen überprüfe, auf den Prüfstand stelle, und habe auch schon so einige Mengen davon hier verschriftlicht.

Ich lese aus Deinem ersten Beitrag sehr viel Beschäftigung mit Dir selbst und einer Positionierung zu verschiedensten Aspekten des Lebens und auch einiges an Idealismus heraus.

Und wenn sich hier einige dadurch oder davon missioniert fühlen, dann sollten sie vielleicht bei sich selbst mal schauen, woran das (bei ihnen selbst) liegen könnte.

Mir persönlich hat das anfangs sehr geholfen über meine Findung und Positionierung zu verschiedensten Themen und gesellschaftlichen und mitmenschlichen Aspekten zu schreiben und durch das schreiben dies für mich mal aus einer distanzierteren Perpektive zu betrachten, als wenn ich den Brei lediglich in meinem Gehirn hin und herwälze.

Und die Rückmeldungen von anderen haben den Brei dann nochmal von einem anderen Blickwinkel aus und in einem anderen Licht beleuchtet, als meinem eigenen, was ich auch als hilfreich empfand und mich weitergebracht hat.

...und, als Beruhigung, bei mir zumindest gehen solche Phasen zum Glück auch wieder vorbei.

Allerdings betrachte ich es als eine Art geistige und seelische Hygiene, mich ab und an mal wieder mit verschiedensten Themen auch in Kommunikation mit anderen, auseinanderzusetzen. Bei mir hat sich momentan die Bühne der Auseinandersetzung jedoch mehr ins RL verschoben.

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.10.2007 23:23
#59 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Allerdings betrachte ich es als eine Art geistige und seelische Hygiene,



.....und so ein forum ist dann eben das geistige toilettenpapier, gelle.

die tage werden kürzer und die menschen komplizierter

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 23:31
#60 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
....und so ein forum ist dann eben das geistige toilettenpapier, gelle.



...wenn Du Dich selbst als das betrachten möchtest, dann nur zu... Jeder hat halt seine eigene Hygieneform...

...und manche betrachten die Dinge halt lediglich aus der Sicht des Nutzens und Benutzens...

sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz