Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.10.2007 06:48
#16 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
das passiert aber auch nur jemandem, der sich schon vor sich selbst wegen seiner Sauferei schämt...und es beisst sich auch mit der Aussage, daß Du Dich nie als richtigen Alkoholiker gesehen hast.

[/b]



Morgen Rolf,

Schämen war meine Hauptbeschäftigung tagaus, tagein...dazu kamen dann noch Besorgen und Entsorgen und dann noch wieder Erholen von meinen Saufgelagen. Und das alles unter Aufrechterhaltung des Scheins: "Ich bin ja gar keine Alkoholikerin, ich trinke nur etwas viel".

Sagen wir mal so, ich hatte die vage (unbegründete) Hoffnung, vielleicht doch nicht alkoholabhängig zu sein - weil dann kann man ja ruhig weitersaufen, dann trinkt man einfach nur zuviel, was man ja jederzeit wieder abstellen kann, als Nichttrinkerin.

Das nur zur Erklärung.

Schönen Tag noch von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Adda Offline




Beiträge: 850

24.10.2007 07:49
#17 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Ich hab schöne Schnapsflaschen gesammelt.
Geschämt hab ich mich wegen der vielen Pullen nicht, weder beim Einkaufen noch beim Entsorgen. War mir egal – solln se vor der eigenen Tür kehren.

Hab allerdings häufig entsorgt. Damit hier nicht so viel rumstand. Und auch häufig besorgt, damit ´s nicht so auffiel, daß die Pulle(n) schon wieder leer waren.

Ungefähr ¼ Jahr bevor ich aufhörte, fing ich mit den Tricks an. Fast leere Pullen ins Altglas und so, damit ich da ungestört einen nehmen konnte.
Da hab ich mich geschämt. So mitten im Müll stehend, Flasche am Hals, trotzig. Und gleichzeitig fand ich mich da auch irgendwie „richtig“.
War die Endphase vom Kultivieren meines „anders-seins“.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

27.10.2007 13:24
#18 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Also ich hatte so eine kleine Sporttasche. So gefüllt, bis dass der Reißverschluss kaum noch zugeht, klimpert da nix.

Peinlich war immer nur, dass mitten in der Entsorgung beim Glascontainer oftmals unerwartet Bekannte oder Nachbarn auftauchte, während meine Sporttasche noch halb voll war. Auch ein Abbruch der Aktion nutzte nicht viel, weil Schnapsflaschen nicht wirklich kaputtgehen, wenn man sie in den Container wirft und der "Nachentsorger" einen netten Blick darauf hat, was denn da so alles entsorgt wurde.

Letztendlich bin ich auch zur "Umweltsau" geworden, weil ich auf dem Weg zum Supermarkt durch ein langes Waldgebiet musste....uns so alle 20 m mal eine Flasche durchs Autofenster in den Wald pfeffern.....naja, im Sommer sieht man es bei dem Gestrüpp nicht so, aber der Herbst bringts ans Tageslicht...schäm.



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 13:33
#19 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Gehste jetzt wenigstens einsammeln?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

27.10.2007 13:38
#20 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Peinlich war immer nur, dass mitten in der Entsorgung beim Glascontainer oftmals unerwartet Bekannte oder Nachbarn auftauchte, während meine Sporttasche noch halb voll war.



Jepp, justamente bei diesen meinen Zeremonien sind die dann auch gern mal aufgeschlagen...
Boaah, war mir das unangenehm...

Ich hab Geschirrtücher in die Zwischenräume der Tasche gestopft damit die Pullen nicht so klimpern

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


ela-u Offline



Beiträge: 31

28.10.2007 11:30
#21 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Papiertücher tuns auch, allerdings bei kleineren Mengen an Flaschen, wird sonst zu teuer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.10.2007 13:49
#22 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

hallo @all,

mich hats gar nicht interessiert, was nachbarn denken könnten. mir war mein alkoholkonsum aber auch nicht so bewusst. und bier war eher die ausnahme.

witzigerweise bin ich die letzten tage von verschiedenen nachbarn angesprochen worden, dass es bei mir wohl öfter pizza gibt.

liebe grüße.


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

13.11.2007 21:25
#23 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Letztendlich bin ich auch zur "Umweltsau" geworden, weil ich auf dem Weg zum Supermarkt durch ein langes Waldgebiet musste....uns so alle 20 m mal eine Flasche durchs Autofenster in den Wald pfeffern.....naja, im Sommer sieht man es bei dem Gestrüpp nicht so, aber der Herbst bringts ans Tageslicht...schäm.



Ja, das kenne ich... halt nur mit Dosen.

no sig available


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz