Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
suwe Offline




Beiträge: 956

27.01.2008 23:07
RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Hat jemand dazu eine Idee?

Wollte für meine Tochter eine Wegbeschreibung zu mir ausarbeiten, habe mir die einzelnen Strecken mit Google maps abgespeichert,

(kriegt man ja so detailliert nicht auf einer Seite)

wollte ihr aber jetzt nicht die Links schicken, sondern nur den jeweiligen Kartenausschnitt...(per email)

Kennt vielleicht jemand ein Prog, mit dem man die entsprechenden Teile ausschneiden kann und als jpg oder so abspeichern kann?

Wahrscheinlich ginge das mit Frontpage & Co. aber das habe ich nicht installiert und möchte meinen Pc damit auch im Moment eigentlich nicht überfrachten!

LG Su

[ Editiert von suwe am 27.01.08 23:23 ]

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.01.2008 23:35
#2 RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Hi suwe,

daß du einen Screenshot von deinem Browserfenster (Windows: Alt-Druck) machen kannst und den dann in eine Mail einfügen, weißt du, oder?

Vielleicht verstehe ich auch nicht dein Problem.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


suwe Offline




Beiträge: 956

27.01.2008 23:43
#3 RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Doch hast Du!

Aber ich glaube die Qualität ist dann nicht so gut!?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

27.01.2008 23:46
#4 RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Hi Suwe

Manchmal ist auch das gute alte Paint von Nutzen. Da kannst du dir die Kartenausschnitte bzw. Screenshots passend zurechtbasteln und nur das zusammenfügen was du brauchst.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.01.2008 23:53
#5 RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Qualität: Ist 1:1 in Pixeln. Sollte dein Kind so sehen wie du.

Du kannst vorher den Screenshot wohl auch in paint als neues Bild einfügen und zuschneiden und bei neueren Windowsen auch als jpg speichern.

Wenn du mal Zeit hast, probiere den Gimp (http://gimp.org/), der kost nix und kann auch Bereiche von Bildschirm "abfotografieren" und als jpg oder oder speichern.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


suwe Offline




Beiträge: 956

28.01.2008 00:14
#6 RE: Webseiten mit Grafikprogramm bearbeiten? Zitat · Antworten

Danke für die Tipps!!!

Scheint wohl mit Alt-Druck und Paint zu funzen!

Aber dieses "gimp" ist auch nicht schlecht!

@fallada

Danke für den link!!!

LG su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz