Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
paula Offline



Beiträge: 2.202

15.02.2008 10:03
#31 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Und von Glück/Mutwünschen ist hier im Board noch niemand trocken geworden.


Die Mischung macht's....

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2008 10:12
#32 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"Und von Glück/Mutwünschen ist hier im Board noch niemand trocken geworden."



... da stellt sich mir nun die Frage, wer hier im Board überhaupt trocken geworden ist.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


samadhi Offline



Beiträge: 56

15.02.2008 10:50
#33 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

minitiger
meiner Meinung nach war ich nicht arrogant und habe weder Dich, noch beachen noch irgendwen für doof gehalten.

Ich habe mich lediglich mit Eurer direkten Art nicht anfreunden können. Mir waren Zusprüche anderer Art damals lieber und erreichten mich eher. Das sieht jetzt anders aus.
Das was ihr schreibt, kann ich an mich ran lassen und es macht mich nicht mehr wütend.

Und doch denke auch ich, die Mischung macht`s.

Hallo zusammen,

ich habe gestern nicht die Hosen runtergelassen, tue es jetzt hier. Ich habe es wieder nicht geschafft, in die Gruppe zu gehen.
Wie blöd muß ein Mensch sein, sich das weiter antun zu wollen?

Aber was nutzt schon das Rumgejammer!

Fühl mich so richtig schön besch.....und könnte mich in den Ar... beissen!! Wieder nicht hinbekommen.

Was brauche ich noch um endlich in die Gänge zu kommen, um den endgültigen Absprung zu schaffen?
Ich hab`gerade keine Idee.
Einfach ratlos.

samadhi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 11:05
#34 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi

Was brauche ich noch um endlich in die Gänge zu kommen, um den endgültigen Absprung zu schaffen?
Ich hab`gerade keine Idee.
Einfach ratlos.

samadhi



das weiss ich offengestanden nicht. Vielleicht bist Du einfach noch nicht genug auf den Hund gekommen, um Deine Angst, das Gesicht zu verlieren, oder Deine Erwartungen an die Art der Hilfestellung über Board zu werfen.

Anders gesagt, Du hast den berühmten Tiefpunkt, an dem Du alles tun würdest, um aus dem Schlamassel zu kommen, wohl doch noch nicht erreicht. Du willst immer noch ne Extrawurst. Es geht noch tiefer.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.02.2008 11:25
#35 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hi Gregori,

mir geht es darum, das es scheinbar einfacher ist, sich wohlmeinendes Schulterklopfer hier zu holen als sich der eigenen Realität zu stellen.

Die da wäre:
ich saufe, ich will zwar Hilfe, aber nur die, die mir gefällt.
Und wo das hinführt kannst du im letzten post von samadhi nachlesen.

Hi Samadhi,

du bist eine erwachsene Frau und für dein Leben selbst verantwortlich.
Vielleicht solltest du dir überlegen, wo du überhaupt hin willst. Und was du dir selbst "wert" bist.

Gruß
Bea


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2008 11:39
#36 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo, samadhi,

möchtest Du den Ausspruch: "Die ist noch nicht soweit" für Dich gelten lassen?

Reicht es Dir, hier im Forum mitzumachen und dann zu hoffen, frei nach dem Motto: "Schau'n 'mer mal"?

Auch die Bayerische Landesregierung warten bis heute auf die göttlichen Eingebungen (siehe >klick mich).

Komm' in Hufe, Mädel!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.02.2008 14:21
#37 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


möchtest Du den Ausspruch: "Die ist noch nicht soweit" für Dich gelten lassen?
...




Hallo Friesenvolker,

dieser Satz von dir liest sich für mich, als meintest du, samadhi würde sich nicht genug anstrengen und wäre deshalb "noch nicht soweit".

Gemeint ist aber mMn, dass samadhi eventuell noch nicht an ihrem persönlichen Tiefpunkt angelangt ist, dieser Krise, die für Alkoholiker einen Wendepunkt darstellen kann, der sie umkehren lässt.

Bevor ich nicht an meinem gefühlten Tiefpunkt war, hatte ich auch immer "gute Absichten", die ich aber schnell auf ein andermal verschoben hatte, wenn es mir gut ging und ich trinken wollte.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2008 14:25
#38 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo, Friedi,

der gute alte Max mX schrieb immer gerne etwas von "durch's Nädelöhr geh'n". Bevor ich aber durch's Nadelöhr geh'n kann, muß ich's auch erst mal finden ... und ob ich dann hindurchpasse, steht dann auch noch offen ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Grigori Offline




Beiträge: 432

15.02.2008 16:17
#39 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi

ich habe gestern nicht die Hosen runtergelassen, tue es jetzt hier. Ich habe es wieder nicht geschafft, in die Gruppe zu gehen.



Woran lag es? Kater, kein Bock, Angst? Angst kann ja kaum sein, hast ja der Gruppe schon teefonisch gesteckt, dass Du rückfällig warst/bist. Da wird Dir schon keiner ans Leder gehen, im Gegenteil, Dir wird Hilfe angeboten die Du dringend brauchst.

Woran lag es also? Warum bist Du nicht gegangen? Poste das doch mal hier und dann werden Deine Ausreden (bin sicher es sind welche) schon zerpflückt und ziehen beim nächsten Anlauf nicht mehr.

Den nächsten Anlauf musst Du aber wieder nehmen. Kneif die Backen zusammen und geh endlich zu Deiner SHG, alles andere hilft nicht und alles weitere kommt dann im nächsten Schritt.

Grogori


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2008 16:39
#40 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
samadhi:"Was brauche ich noch um endlich in die Gänge zu kommen, um den endgültigen Absprung zu schaffen?
Ich hab`gerade keine Idee."



>

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

15.02.2008 16:57
#41 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

süß, Du hast die Seite "Ein Münchner im Himmel" zum anklicken angeboten.

Es freut mich immer wieder, den Engel Alois zu sehen.

Hallo an alle,

ich kann das Buch "Lieber schlau als blau" von Johannes Lindenmeyer wärmstens empfehlen.

Viele Grüße

Süchtlerin


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 17:10
#42 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

@samahi,

im Grund ist es ganz einfach. Du machst so lange ohne wesentliche Änderung weiter, wie du es mit Deiner Rumeierei noch aushältst. Auch wenn du es fast nicht mehr aushältst, unterm Strich hältst du es noch aus.

Ums mal ganz brutal auszudrücken...wenn Du mit wahnsinnigen Schmerzen am verrecken wärst, also reale und akute Todesangst hättest, würde Dein Kopfquark keine Rolle spielen, sondern Du würdest nach jedem Strohhalm greifen oder eben abnippeln.

Du kannst Dir das Geschiss nämlich nur leisten, weil Dir nicht gleich was fürchterliches passiert. Reiner Luxus, noch ein bissel rumspielen. Das gleiche mit dem Saufdruck...bis die Katastrophe eintritt, hab ich doch längst wieder aufgehört, und jetzt hab ich Durst.
Und solange Du mit Trinkpausen und Abstürzen immer noch irgendwie hinkommst, wirst Du so weitermachen.



[ Editiert von minitiger2 am 15.02.08 17:42 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2008 17:45
#43 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"Du kannst Dir das Geschiss nämlich nur leisten, weil Dir nicht gleich was fürchterliches passiert. Reiner Luxus, noch ein bissel rumspielen. Das gleiche mit dem Saufdruck...bis die Katastrophe eintritt, hab ich doch längst wieder aufgehört, und jetzt hab ich Durst."



... kommt mir sooooo bekannt vor: Meine ersten Auftritte in der SHG waren davon gekennzeichnet, dass ich mich weit überlegen fühlte und nur eher peinlich berührt war über die dort angesprochenen Probleme, die mich aber - so meinte ich - überhaupt nicht betrafen. Kurzum, ich fühlte mich dort völlig fehl am Platze. Ich ... ein Problem, nee, ich doch nicht. Gut, ich trinke wohl etwas zu viel, aber nur in letzter Zeit, das hat aber Gründe, ich kann auch wieder "kürzertreten", kein Problem.

Was daraus dann geworden, kann sich jeder an seinen fünf Fingern abzählen. Ich war eben noch nicht soweit.

Ach, was erzähle ich denn da jetzt, das muß, glaub' ich, jeder für sich selbst erfahren. Selbsterfahrung eben. Sonst hieße es ja "erratschlagen" oder so ähnlich. Aber das gibt's nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.02.2008 01:30
#44 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Moin samadhi,
schade, dass du sich wieder retour gezogen hast nachdem du das:

Zitat
Was brauche ich noch um endlich in die Gänge zu kommen, um den endgültigen Absprung zu schaffen?
Ich hab`gerade keine Idee
Einfach ratlos.



getippselt hattest.

Ich würde es am anfang mal damit versuchen den anderen betroffenen zuzuhören, ihnen zu glauben, u.a. dass alkoholimus, eben nur damit in den griff zu bekommen ist, dass die betroffenen eben nix mehr trinken und sich dazu jede unterstützung holen, die sie bekommen können.
Solange deine, von mir mal vermutete, scham vor einer shg größer ist, als deine scham zu trinken, solange musst du eben weiter trinken. Nur du kannst das ändern samadhi und weil der satz:
Nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht alleine
schlicht wahr ist, brauchst du dafür hilfe.
Ich glaube du kannst mit dem es dir wert sein derzeit noch gar nix anfangen, du musst deine situation nur beschissener finden, als die vorstellung dir hilfe zu holen.
Ich wünsche dir baldiges erlangen dieses punktes, was jetzt läuft, meine vermutung, ist doch nur quälerei.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


samadhi Offline



Beiträge: 56

25.02.2008 10:47
#45 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Esther,

vielen Dank dafür, dass Du mich direkt angesprochen hast und danke für Dein Geschriebenes.

Ich habe mich nicht zurückgezogen, war nur ein paar Tage unterwegs auf Seminaren und habe jetzt seit 4 Tagen nicht mehr getrunken und da will ich weiter ansetzen.
Es geht mir gut und jetzt wo ich wieder da bin, werde ich mich auch wieder hier einbringen. Ihr seit mir wichtig und der Austausch hier ist mir eine große Hilfe.
Das will ich nutzen und noch Vieles mehr.
Den nächsten Schritt habe ich auch schon im Kopf und es arbeitet in mir. Ich möchte ihn gehen.

LG
Samadhi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz