Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.609 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.02.2008 08:19
#46 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo du Märchenprinz,

ebenfalls ganz herzlichen Dank für den Rest deiner bisherigen Geschichte!

"Wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten ich damals gehabt hätte, wie lange die Leute hier an Board z.T.schon trocken UND zufrieden sind: ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!"

Denk dir nix, ich war 2001 auch trocken und hab doch noch eine Runde gebraucht, (hoffentlich die letzte)

@Minitiger:

"bis jetzt hab ichs überlebt und wenn ich ab jetzt ganz anders lebe, so kann ich doch immerhin auf ein aufregendes Leben zurückgucken.
Und ab jetzt kann ichs definitiv anders machen, wenn ich wirklich keinen Bock mehr auf die alten Geschichten habe...ich sitz nicht im Rollstuhl, wo sich nix mehr ändert.

Jedenfalls hab ich mich damit ausgesöhnt, was ich so getrieben habe."


Das geht mir ähnlich und ich wundere oft darüber. Oft überlege ich mir, was ich sagen würde, wenn "Gott" käme und mir anbieten würde, mein Leben zurückzudrehen und es nochmal zu leben mit der Chance, alles anders zu machen (z.B. ohne Sucht). Ich glaube, ich würde doch tatsächlich sagen, ich möchte es nicht zurückgedreht haben. Es ist wie es ist, und es ist ein Teil meiner Persönlichkeit.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

08.02.2008 11:58
#47 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo an Alle,
vielen Dank für euere zahlreichen und liebenswürdigen Reaktionen auf meine lange Story, es hat aber echt gut getan, sich mal so richtig auszuk...ää-schreiben.

Heute habe ich deshalb ein etwas schwammiges Leeregfühl im Kopf (wie in alten Zeiten:sprachlos und bin zu keinen gedanklichen Großtaten fähig!

Spieler: mit Umkehrschlüssen u.ä. bin ich heute intellektuell total überfordert, soviel ich aber mitgekriegt habe, ist gerade Saufnix IN BESONDERER WEISE
für alle Zarten und Weichen hervorragend geeignet.

Wenn ich z. B. ein armes tleines Duzduz WÄRE, das immer gaaanz viel weinen muss und traurig sein
weil es immer so viel sauft
dann WÜRDE ich den netten Spieler-Onkel gaaanz stark liebhaben, weil er nicht immer gleich
so schimpfen tut
wenn ich ab und zu was saufen
WÜRDE


LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.02.2008 13:23
#48 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

GrüßDich, Märchenprinz ,

ich find Du gehst das einem Prinzen durchaus angemessen an:
mit Würde, Reflexion, Selbstinronie und ohne Dünkel.

Gefällt mir soweit ganz gut (was dran eher unmaßgeblich ist).
Und halt ich vor allem für einen den einzig aussichtsreichen Weg zur stabilen Abstinenz (was dran eher maßgeblich ist).

Ich bin gespannt drauf, hier noch mehr von Dir mitzuerleben.
Nur zu!

Pfiati derweil
und
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

08.02.2008 14:15
#49 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Hermine 2

Was deine tochter dir gesagt hat ist wunderbarst zu lesen, so unbeteiligt. Dürfte verdammt schmerzhaft für dich gewesen sein, es gesagt zu bekommen.

Esther

Du darfst es glauben, dass es immer noch äusserst schmerzhaft ist, wenn ich daran denke. Mein Magen zieht sich dann krampfartig zusammen...

Unsterbliche Worte, die jedes Vaterherz höherschlagen lassen, die aber zu meiner persönlichen Tiefpunkterfahrung
untrennbar dazugehören.

NB.:Bin verdammt Stolz auf meine Kleine!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.02.2008 11:48
#50 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

NB.:Bin verdammt Stolz auf meine Kleine!





Sagst Du ihr das auch und warum Du das bist?

Vll ist sie dann ja auch mal auf Dich stolz, wär doch was?

LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 11:55
#51 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Genaro!

Jupp, schon passiert!

Zweites wäre schön!

Schönes WE

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.02.2008 12:08
#52 RE: Kapitel I Zitat · Antworten



Glückwunsch, MP, zu so ner mutigen Tochter.

Schönes Gefühl, stolz auf sie zu sein, gell?



Wenn Du so weiter machst, so offen, ehrlich zu Dir selbst und zu den Deinen...

Gute Chancen, daß sie auch mal sowas wegen Dir empfinden wird.

Mein Gefühl dazu?

Wird scho, ´s liegt allein an Dir.

Gesundheit und Glück ins weiß-blaue Ländle,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

10.02.2008 10:13
#53 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Lieber Günter,
vielen Dank für deine aufunternden Worte und lieben Grüße.

Soeben sah ich im Hobbydings, dass du da was von Derringer/
Winter eingestellt hast.
Bist du auch ein Fan von denen? Ich schon!

Kennst du "It´s My own fault" aus dem Album "Live"?
Wie geil isn des?? Wenn da langsam aber sicher die Post
abgeht....11 Minuten lang.......Bis zum Höhepunkt!!
ooo... oooooo.........ooooooyeah!

JOHNNY WINTER 4EVER ! THE BLUES IS STILL ALIVE!

sorry, bin vollkommen nüchtern, nur begeistert, ließ mich grade hinreissen.

Sonnige Sonntagsgrüße aus Ndb
MB

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.02.2008 11:27
#54 RE: Kapitel I Zitat · Antworten


Hoi MP,

was die beiden zusammen gemacht haben, mag ich besonders gern.

Da hör ich den Spass, den die beiden am MuggeMachen haben geradezu heraus.

Johnny Winter ist für mich auch ein Vorbild, wie er aus schwerer Sucht herauskam (Heroin, Alk?)

und noch im reiferen Alter so richtig Leistung abgeliefert hat.

"Hey, were´s your brother?", z.B. oder "Live in N.Y. City"....

Vor ein paar Jahren war er in Freiburg?, hab´s leider verpasst.

"My own fault"... taugt mir als Motto:

Ich hab´s in der Hand was aus meinem Leben wird,

für das was ich getan habe, stehe ich gerade.


Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


theodor Offline




Beiträge: 420

10.02.2008 11:48
#55 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

moin MP,
jonny Winter
deine sucht in 3Kapitel Super

willkommen hier ,
deine geschichte ging gut ab ,habe mich des öfteren darin wiedergefunden

denke :wir lesen uns
gruß Theodor

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz