Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 8.093 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.03.2008 09:14
#46 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

Ich neige dazu, an meiner Meinung, wenn ich von ihr überzeugt bin, festzuhalten, nichts mehr zu sagen und dann zu machen, was ich will.

Ich bin mit diesem Verhalten nicht zufrieden, weil es so aussieht, als hätte ich mich überzeugen lassen, dabei war ich nur nicht fähig, meine Meinung überzeugend rüber zu bringen. Ich glaube garnicht, dass ich dabei arrogant wirke, eher so, als ob ich klein beigebe.




Guten Morgen Friedi

Der erste Teil kommt mir sehr bekannt vor.

Beim zweiten Teil frage ich mich warum Du unzufrieden damit bist wie es auf andere wirkt oder wirken könnte. Zu viele Gedanken was andere wohl "meinen" zu Dir, über Dich?
Es sind "nur Meinungen" aus einer anderen Perspektive, von einem anderen Standpunkt aus.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.03.2008 09:58
#47 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Hallo Faust,

Zitat
Aber bezüglich Deiner Person irrst Du Dich wahrscheinlich



Wie meinst du das jetzt? Meinst du, ich habe kein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, oder meinst du, ich habe welches und kann es auch vermitteln?

Hallo Nonick,

es geht mir darum, dass mein Gegenüber davon ausgehen muss, ich sei derselben Meinung, wenn ich nicht mehr dagegen argumentiere. Tatsächlich habe ich mich aber nur zurückgezogen. Mir gefällt daran nicht, dass mein Gegenüber sich getäuscht fühlen könnte, wenn ich unbeeindruckt das tue, was ich für richtig halte.
Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.03.2008 10:19
#48 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo Faust,

Zitat
Aber bezüglich Deiner Person irrst Du Dich wahrscheinlich



Wie meinst du das jetzt? Meinst du, ich habe kein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, oder meinst du, ich habe welches und kann es auch vermitteln? ....




Ich denke, Du kannst das vermitteln.
Dein Gegenüber muss aber auch in der Lage sein, das zu erkennen.

Diese Fähigkeit kommt derzeit immer mehr abhanden oder wird anderen Interessen geopfert.
Das erlebe ich fast täglich, natürlich nicht bei allen Menschen.
Manche haben noch ihren eigenen Kopf zum Denken.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


ana Offline



Beiträge: 3.124

07.03.2008 17:22
#49 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Vielen Dank Alle für die wirklich hilfreichen posts.

Ich glaube ich habe schon Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen .
Für mich gehört das auch zusammen..Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht was die Wörter bedeuten.Hauptsache es fühlt sich gut an . War nicht immer so.
Ein positives Gefühl für mich selbst darauf vertraue ich und es gibt mir Sicherheit..


Danke Friedi genau das habe ich gemeint.

Zitat
Ich neige dazu, an meiner Meinung, wenn ich von ihr überzeugt bin, festzuhalten, nichts mehr zu sagen und dann zu machen, was ich will. Ich bin mit diesem Verhalten nicht zufrieden, weil es so aussieht, als hätte ich mich überzeugen lassen, dabei war ich nur nicht fähig, meine Meinung überzeugend rüber zu bringen. Ich glaube garnicht, dass ich dabei arrogant wirke, eher so, als ob ich klein beigebe.


Arrogant war das falsche Wort,klein beigeben ist richtig.

Vielen Dank.Ich arbeite daran,meine Meinung auch mit Argumenten zu unterstreichen.
Die fallen mir nur meistens erst Stunden später ein oder im Schlaf.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


isahn Offline



Beiträge: 141

07.03.2008 19:25
#50 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick

Zitat
Gepostet von Friedi

Ich neige dazu, an meiner Meinung, wenn ich von ihr überzeugt bin, festzuhalten, nichts mehr zu sagen und dann zu machen, was ich will.

Ich bin mit diesem Verhalten nicht zufrieden, weil es so aussieht, als hätte ich mich überzeugen lassen, dabei war ich nur nicht fähig, meine Meinung überzeugend rüber zu bringen. Ich glaube garnicht, dass ich dabei arrogant wirke, eher so, als ob ich klein beigebe.




Guten Morgen Friedi

Der erste Teil kommt mir sehr bekannt vor.

Beim zweiten Teil frage ich mich warum Du unzufrieden damit bist wie es auf andere wirkt oder wirken könnte. Zu viele Gedanken was andere wohl "meinen" zu Dir, über Dich?
Es sind "nur Meinungen" aus einer anderen Perspektive, von einem anderen Standpunkt aus.

LG

Tina


mir kommt der erste teil auch bekannt vor.

zum zweiten:
ich tu trotzdem, was ich für richtig halte.
ich leide zwar, weil ich ja gemocht werden will, aber ich kann nicht anders, als zu tun, was ich für das richtige halte.

irgendwann mal kommt dann sowieso die rechnung.
hab ich das richtige getan, ernte ich anerkennung, hab ich mich geirrt, dann steh ich dazu.

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

07.03.2008 20:55
#51 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

In meinem Wunsch, authentisch zu sein, und in meiner momentanen Verwirrung, ob ich das wirklich bin, hab ich hier gestern einen Beitrag geschrieben, der mir selbst klargemacht hat, daß das Ausmass meines Selbsthasses noch grösser ist als ich dachte.
Jetzt kann ich nicht damit leben, daß das hier steht, im öffentlichen Bereich auch noch.
Ich nehm mir ausnahmsweise auch mal die Freiheit, was zu editieren, genauer gesagt zu löschen. Sorry.

[ Editiert von Kleinerfuchs am 08.03.08 12:38 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.03.2008 14:34
#52 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Mein aktuelles Kalenderblatt für diesen Monat passt irgendwie auch ganz gut zum Thema:



LG
IngMarie

@Kleinerfuchs, ich find das ja schade ... mir gefallen grad Deine jüngsten Beiträge so gut und ich empfinde sie als besonders ehrlich, reflektiert und substanzvoll; auch DEN - is mir als hättest Du jetzt ne Perle zermalmt....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.03.2008 14:37
#53 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
@Kleinerfuchs, ich find das ja schade ... mir gefallen grad Deine jüngsten Beiträge so gut und ich empfinde sie als besonders ehrlich, reflektiert und substanzvoll;



Hab' ich ihr in anderen Worten auch schon gesagt - sie will aber nun mal partout den Spieler schwerer gewichten als uns

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.03.2008 14:40
#54 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Verständlich. Kommt ja gewichtsmässig auch hin, wenn man uns beide addiert...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.03.2008 14:46
#55 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Wenn wir nur die Köpfe wiegen, lass' ich's auf den Versuch ankommen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.03.2008 22:24
#56 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Moin greens ,

Zitat
Wenn wir nur die Köpfe wiegen, lass' ich's auf den Versuch ankommen

Her damit .

Verlangt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.03.2008 08:26
#57 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ingmarie, Beiträge löschen ist eigentlich wirklich nicht meins, aber bei dem hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich kam mir plötzlich seelisch ziemlich nackt vor und ich dachte "wenn Du das stehen lässt, wirst Du in diesem Leben nie zu einem realen Treffen gehen, da gibts jetzt ein Forum, da wissen die Leute mehr über Dich als Du gestern noch selbst von Dir wusstest".

Für mich ist jetzt auch klar die Grenze dessen, was ich mir allein erarbeiten kann, erreicht, wobei das Erarbeiten dabei das geringste Problem ist. Das Erkennen, daß das, was ich mir in den letzten Jahren ganz bewusst an Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen versucht habe aufzubauen, offenbar nur sehr oberflächlich ist und beim richtig angesetzten Hebel sofort einbricht, hat mich ganz schön mitgenommen. Das betrifft mein ganzes Leben, ich erlebe das momentan an mehreren Stellen, ich hatte hier nur konkret ein Beispiel aus dem Forum genommen.

Hinter die letzte "Maske" guck ich lieber nicht mehr allein, ich glaube, dabei kann ich mich selbst nicht mehr auffangen.
Gestern hätte ich es fast geschafft, von einer depressiven Verstimmung doch noch in eine Depression zu rutschen. Da halte ich es jetzt mit dem Madmax, es geht zur Therapie (immerhin schon am Freitag)

Greenery, ich hab da ein kleines Problem mit der Wahrnehmung, sowas musst Du mir deutlicher sagen. Wenn Du dem Spieler vorbehaltlos zugestimmt hättest, hätte dafür ne Andeutung gereicht, das hätte ich mitbekommen, Negtives registrier ich sofort, wird auch auf der Stelle und ungeprüft ins Selbstbild integriert. Alles andere leider nicht Jörgs Meinung hat für mich nicht mehr Gewicht als Eure, er drückt sich halt so schön deutlich aus, und wenns dann noch was Negatives ist, rast es halt ungebremst ins Bewusstsein und bleibt da hängen.


Naja, das war ja dann jetzt doch noch ein Beitrag zum Thema Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, in dem ich auch nicht viel "besser" dastehe als in dem ursprünglichen.

Sorry nochmal fürs Löschen, ist wirklich doof sowas


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 08:30
#58 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Isahn du "springst" mich heute in jedem Threat an *schmunzelt*
Muss/mag zu dem deinen geschriebenen auch noch meinen werten Senf dazugeben : Ich habe gemerkt, dass ich mir bei deinem Schreiben über das schöne Gefühl des Liebens gedacht habe, dass es das allerschönste wär, man würd SICH SELBER so lieben.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.03.2008 08:38
#59 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Hi Britta ,

ich find' dein post richtig gut, steht viel essentielles drin. Und wenn du der Meinung bist, Hilfe (vor Ort) zu brauchen, dann hol' die dir .

Ach übrigens, du würdest mich auch nicht hindern, an einem Treffen teilzunehmen, an dem du auch dabei wärest . Du müßtest sogar befürchten, dass wir zusammen reden und im alleschlimmsten Fall zusammen lachen .


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.03.2008 15:24
#60 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

ana und all,

selbstbewußt war ich immer...
aber irgendwie nicht kompatibel mit dem rest der
welt..
so daß mir das selbstvertrauen erst nach vielen
irrungen
und wirrungen,drehungen und wendungen....
gewachsen ist,
und dies setzt sich wohl fort und wird nie
abgeschlossen
sein bis zu meinem letzten seufzer....
in dem maße,in dem ich mich selber achte,
pflege,ernähre-materiell und geistig-
wächst ein als wurzel empfundenes selbstvertrauen und
macht mir mein selbst bewußter.

ein quantensprung auf diesem weg war das akzeptieren
meiner sucht und das kapitulieren davor.

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz