Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.05.2008 09:00
RE: Backup platz Zitat · Antworten

,
ich schon wieder.
mein pc zeigt mir beim starten an das der Backup-platz aufgebraucht ist und er so keine Wiederherstellungspunkte erstellen kann.Was tun
bin ja nicht so Firm auf dem Pc..hoffe Ihr könnnt mir mit Rat zur Seite stehen.
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.05.2008 09:40
#2 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Moin Theo,

diese Meldung kenn ich noch gar nicht, aber sieht nach Speicherplatzmangel aus.

Wieviel Platz haste denn noch auf dem Laufwerk C ?

LG.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.05.2008 09:43
#3 RE: Backup platz Zitat · Antworten

moin Inessi
laut pc sind auf dem C.noch 36.7 verfügbar.
den Backup platz ist der wichtig .? kann mann ihn vergrößern .verkleinern oder so
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.05.2008 09:54
#4 RE: Backup platz Zitat · Antworten

hast du denn ein extra - backupsystem?

systemwiederherstellung (wiederherstellungspunkte) kannste einstellen unter:

systemsteuerung => system => systemwiederherstellung.

vll gehts gar nicht um laufwerk c ?

wie siehts mit den anderen aus?


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.05.2008 10:38
#5 RE: Backup platz Zitat · Antworten

welchen anderen ... ?
nix verstehen

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.05.2008 19:29
#6 RE: Backup platz Zitat · Antworten

hi theo,

siehst, sollte nicht immer von mir auf andere schliessen .
ich richte PCs immer mit einem 2. Volume (laufwerk) für die daten ein.
also hast du "nur" ein C.

dein freier platz sind doch Gigabytes (GB)?

oder konntest du dein problem schon lösen?

lg.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.05.2008 22:42
#7 RE: Backup platz Zitat · Antworten

hi Innessi
nee problem noch ncht gelöst ,habe versucht zu fragmentieren .
ja 36,etwas GB speicher..

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.05.2008 23:58
#8 RE: Backup platz Zitat · Antworten

hallöle theo,

also defragmentieren ist immer gut, ab und zu sollte dies gemacht werden, auch ein scandisk (auf "dos"-ebene) ist oft hilfreich.
es besteht ja auch noch die möglichkeit, alle bisherigen wiederherstellungspunkte zu löschen.

liebe grüße.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

04.05.2008 08:45
#9 RE: Backup platz Zitat · Antworten

danke Inessi
ich glaube das ist eins dieser Backup -platz Probleme .
das der Pc jetzt gerade gar keine wiederherstellungspunkte erstellt...bzw. erstellen kann ...will..oder irre ich mich ...Mano woo bitte sind diese Computerfreaks wenn mann sie braucht ...
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.05.2008 10:25
#10 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Hallo Theo,

vll haben die Computerfreaks alle ihre Glaskugel vergessen

Genauere Angaben wären hilfreich, z.B. übers Betriebssystem und auch die Hardware (z.B. obs ein Läppi aus dem Plus-Markt ist)

Brauchste eine genaue Beschreibung, wie du Wiederherstellungspunkte löschst

Oder meinst du, dass dir nur ein männlicher Computerfreak helfen kann

Liebe Grüße.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.05.2008 10:49
#11 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Hi Theo
Siehe hier:/www.stepping-stone.ch/produkte/online-backup/backupplatz-und-bandbreitenbedarf/

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

04.05.2008 18:14
#12 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Oh Sorry Inessi für dich.
ja Betriebsistem Windows-XP home pc kein Laptop,jooh und ich hab sogut wie keine Ahnung von dem Gedöhns...
Celeron cr/2.80GHz......192MB Ram
Home Edition 2002 service Pack 2
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

04.05.2008 23:36
#13 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Hallo Theo

So wie ich den Hilferuf verstanden habe nöhlt das System rum weil es Drögenbaffzich Wiederherstellungspunkte angelegt hat und nun nach mehr Platz schreit.

Nach meinem Wissen gibt es einen Weg alle alten Wiederherstellungspunkte zu löschen. Ist aber nur empfehlenswert wenn das System stabil und ohne Mucken läuft und garantiert kein "Rückschritt" zu einem früheren Punkt gewünscht ist.

So gehts: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen, Registerkarte Wiederherstellung wählen, dort bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken" ein Häkchen setzen, OK klicken und Fenster schließen. Pc ausschalten und neu starten. Nach dem Neustart sofort einen Wiederherstellungspunkt setzen und den gesetzen Haken in den Arbeitsplatzeigenschaften wieder wegnehmen.

Danach sollte erst mal wieder für eine Weile Ruhe sein bis Kollege PC wieder nach mehr Platz krakeelt.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.05.2008 08:04
#14 RE: Backup platz Zitat · Antworten

Hallo Theo,

hab mich wieder beruhigt , aber die Blumen nehm ich trotzdem, merci .

Tina hat dir wegen der Löschung alter Wiederherstellungspunkte schon einen Weg dazu beschrieben.

Da ja bekanntlich viele Wege nach Rom führen, gibts _logo_ einen zweiten.

=> Systemsteuerung (in der Kategorieansicht)
=> Leistung und Wartung
=> Speicherplatz auf der Festplatte freigeben
=> Laufwerk auswählen bestätigen
=> ein paar Minuten warten
=> oben "Weitere Optionen" wählen
=> bei Systemwiederherstellung bereinigen klicken
=> nochmal bestätigen

Ich bin aber nicht überzeugt, dass damit dein Problem gelöst ist.

Vermutlich läuft auf deinem PC ein Sicherungsprogramm, dass täglich ausgeführt wird.
Ist dir auf deinem PC der Begriff (Programm) Acronis mal untergekommen (Systemsteuerung => Software).

Liebe Grüße.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz