Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.978 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
solymar ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 18:21
#46 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

hallo , wie gehts dir heute ?


Fridolina Offline




Beiträge: 125

22.11.2008 18:34
#47 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo solymar,
mir geht es ganz gut heute.
Gestern Abend hat es allerdings so derbe geschneit (+Glätte), dass ich doch nicht mehr zu meinem ersten AA-Treffen gefahren bin. Am Montag ist das nächste, dann nehme ich eben das.
In der Woche besteht jeden Abend Gelegenheit an den Meetings teilzunehmen.
Bislang bereitet mir das Leben ohne Alkohol noch keine Schwierigkeiten. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich das bis zu meinem Arzttermin am Dienstag schaffe.
Mir ist etwas mulmig - aber dieses Mal gehe ich die Sache an.
Montagabend Gruppe, am Dienstag Gespräch mit meiner Ärztin.
Ich trinke viel Buttermilch, esse Haferflocken mit Milch (laut meiner Oma tut das der Leber gut, stimmt das eigentlich??:zwinker1und mache Spaziergänge durch den Schnee.

Wie geht es dir, solymar?

Wir schaffen das!

Liebe Grüße (auch an MoKatz, ich werde dir dann am Montag berichten wie es war, okay?)

Frido

[ Editiert von Fridolina am 22.11.08 18:36 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 19:02
#48 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

bei mir schneit es leider noch nicht richtig ..
heute hätten mich beinahe meine guten geister verlassen , es hätte nicht viel gefehlt ... , hatte in gedanken schon den geschmack von rotwein im mund . das sind so ne 10-20 minuten hinterhältige attacken .
bei mir ist das so ähnlich , ich kann schwer alleinsein ohne auf dumme gedanken zu kommen . und mit den shg"s hab ich es nicht so , ich war vor paar jahren mal 3-4 mal dabei , das kam mir irgendwie zu sektenhaft rüber + hat mein verl
angen nach gift teilweise sogar verstärkt. am sympatischsten fand ich noch die NA . ich schiebe es jetzt auch schon 2wochen vor mich hin ,es doch nochmal zu versuchen , naja ich habe jetzt einen gesprächstermin bei einer suchtberatung für frauen . (am 1.12.) , vorher haben sie immer mi angeleitete gruppen .ich hab den fehler gemacht mir einen neuen arzt zu suchen , der hat sich ach so toll in der werbung angehört , aber er ist 0% auf mein alkproblem eingegangen .werde wohl nochmal die 10euro investieren und zurück zu meiner ärztin .
heute hab ich irgendwo gelesen , daß es bei uns quartalsäufern viel schwieriger ist als bei immertrinkern . kann sein...?naja wenigstens hört hier jemand zu , und es interriesiert auch jemand , ich hab auch das gefühl daß mein bischen umfeld das nicht so ganz ernst nimmt . kann ich auch niemanden verüberln .
schick mal etwas schnee her , wenn es schon keine sonne gibt .


Fridolina Offline




Beiträge: 125

22.11.2008 20:06
#49 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von solymar

heute hätten mich beinahe meine guten geister verlassen , es hätte nicht viel gefehlt ... , hatte in gedanken schon den geschmack von rotwein im mund . das sind so ne 10-20 minuten hinterhältige attacken .


Liebe solymar,
in solchen Momenten hilft es mir immer, mir nochmal klar zu machen, wie wichtig es mir ist, vom Alkohol loszukommen - und wie Scheiße es ist, morgens mit verkatertem Schädel aufzuwachen und nicht klar denken und fühlen zu können.
Ich mache dann die Augen zu, zähle bis 10 und konzentriere mich auf meinen Wunsch, ein Leben ohne Alkohol zu führen.
Oder ich google ein paar zirrhotische Leber-Exemplare, das hilft auch, oder stelle mir, noch besser, vor, wie sich meine Leber freut und langsam regeneriert......

Du kannst ja auch in diesen Phasen mir hier etwas reinschreiben, ich gucke öfter mal nach - und antworte dir dann.

Kopf hoch, solymar, wir packen das jetzt .

[ Editiert von Fridolina am 22.11.08 20:07 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 20:10
#50 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

In solchen Momenten hilft es auch viel Wasser zu trinken.
Also wenigstens den Wunsch nach Flüssigkeit dem Körper zu erfüllen (darf auch Limo oder so was sein, halt nur kein Alk).
Aber wirklich VIEL dann trinken.


Fridolina Offline




Beiträge: 125

22.11.2008 20:15
#51 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, genau, ich trinke auch ganz viel warmes Wasser und Tee gerade.

[ Editiert von Fridolina am 22.11.08 20:16 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 20:25
#52 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

genau. besser wasserbauch als


Fridolina Offline




Beiträge: 125

22.11.2008 20:28
#53 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ganz ganz sicher!

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Fridolina Offline




Beiträge: 125

23.11.2008 10:33
#54 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Liebe solymar,
wie geht es dir heute?

Hast du den Abend gut überstanden?

Ich finde, gerade wenn man diese schwachen Phasen mit Kraft und Besinnung überwunden hat, fühlt man sich am nächsten Tag dadurch gefestigt und "einen Schritt weiter."

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüß

Frido

* genießt einen neuen Lebenszauber*


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 12:12
#55 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Frido und solymar!
Ich schick Euch auch schnell einen Schnee-Gruß, jetzt kommt auch noch die Sonne raus - traumhaft, leider noch ein bisserl zu wenig für Schlitten und Ski !
So einen Tag nüchtern erleben zu dürfen, ist traumhaft! Obwohl ich mich heute schon schrecklich über meine Männer ärgern musste, (immer diese "Hinterntreterei" bis die einfachsten Arbeiten erledigt sind...wäre genügend Stoff für ein langes Statement, leider fehlt mir gerade die Zeit, hab heute das Haus voller Gäste) genieße ich den Tag, es ist nichts wichtiger, wie meine Nüchternheit!
Haltet durch, Ihr Beiden !
Liebe Grüße
MoKatz


tweety007 Offline




Beiträge: 94

23.11.2008 15:15
#56 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo fridolina,

auch von mir ein willkommen hier.

Auch wenn du während der Beiträge einige Male "hingefallen" bist, danach immer wieder aufstehen und Tag für Tag das Glas stehen lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Fridolina Offline




Beiträge: 125

23.11.2008 15:45
#57 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke für die ermunternden Worte und deinen lieben Willkommensgruß,Tweety.
Ich bleibe dran! (aber nicht am Rotweinglas...)

Liebe Grüße

Frido

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Jakolli Offline




Beiträge: 245

23.11.2008 18:11
#58 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Lob von meiner Seite, dass Du die Sache jetzt engagiert angehst. Ich freu mich für Dich und hoffe, dass Du es hinkriegst, auch dauerhaft gradlinig zu bleiben, wenn erste böse Wolken aufziehen und Du meinst, ein Gläschen wäre gerade recht

We never walk alone


Fridolina Offline




Beiträge: 125

23.11.2008 19:59
#59 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke Jakolli,
ein bisschen Lob tut mir gerade mal ganz gut.

Ich habe übrigens immer viel Spaß an deinem stolz und dynamisch daherschreitenden Obelix, der deinen Worten am Ende immer nochmal eine besondere Note verleiht

Die spinnen, die Weintrinker!

[ Editiert von Fridolina am 23.11.08 20:00 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 17:55
#60 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

hallo da bin ich wieder.
ich bin was heilfroh , nicht in die falle getappt zu sein , morgens mit energie aufstehen können , usw.
heute sind es genau 3 wochen .
bis später .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz