Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.10.2008 18:24
RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

In unserem Aufzug hängt eine Unterschriftenliste,
ausgefertigt von einem Rechtsanwalt,
zwecks Meinungsäußerungen gegen oder für die Errichtung eines Wohnheimes für Suchtkranke in der Nähe.

Es gibt bisher 14 Unterschriften dagegen und keine dafür
(ich denke dieser Teil dient als Alibi und zum namentlichen Erfassen des 'Feindes'.
Dem kann man ja dann gegebenenfalls seine Hundekacke an die Türklinke schmieren...)

Is schön hier...
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.10.2008 18:33
#2 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Baurechtlich ist so ne Liste zumeist völlig irrelevant, das weiß auch der Herr Advokat.
Vielleicht hängt er drum so einen Mist aus, weil er sonst nix dagegen in der Hand hat, vermute ich mal.
Ich denk, er ist vom Hauseigentümer beauftragt, weil der um den Wert seines Hauses fürchtet, bei der neuen Nachbarschaft....

Tja, iss schon schön, so ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das mit so ner Liste geweckt wird....

Das mir der Hundekacke schon erlebt, Bernd?



lg, gü

[ Editiert von genaro am 16.10.08 18:37 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.10.2008 18:46
#3 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

, dazu fällt mir spontan nichts ein! so was ist ungeheuerlich!
mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.10.2008 19:07
#4 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Echo...genaro


rein rechtlich gesehen kann er mit dieser Liste nichts erreichen..höchstens unterstützend einsetzen.

Armer Anwalt ..wenn er schon zu solchen Mitteln greift

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.10.2008 19:10
#5 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Um den Anwalt mache ich mir keine Sorgen...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.10.2008 19:13
#6 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

nee Faust ich mir auch nicht.

Vielleicht hätte ich das -Armer- doch besser in "" setzen sollen

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

16.10.2008 20:00
#7 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Sagenhaft das eine Unterschrift auf nem Zettel schon als Meinung gilt.
Vielleicht haben die bisherigen "dagegen" auch nur Angst nach der nächsten Weihnachtsfeier als "Heimbewohner" eingestuft zu werden. Und wer bitte fragt die Parterrebewohner die den Aufzug gar nicht nutzen?

Ich würd den Zettel einfach ins Altpapier flappen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.10.2008 20:20
#8 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten


Da kam mir doch ganz spontan Udo Jürgens' Lied vom Ehrenwerten Haus in den Sinn...

...echt ne Sauerei. Wie willst Du Dich verhalten, Bernd? Hast Du irgendne Reaktion vor (außer den hundsgestützen Malerarbeiten in Brauntönen?

Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.10.2008 21:03
#9 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

faust...
den zettel abreißen oder einen saftigen kommentar daneben hängen bringt wohl nicht viel
denke aber auch das er keine große wirkung haben wird, ob von einem anwalt oder nicht.
ich würd da rein schreiben das ich erst mal dadurch keine nachteile für das wohngebiet oder die hausgemeinschaft sehe und erst weitere informationen abwarten möchte, ehe ich mich in die liste eintrage oder nicht.
dadurch hättest du nichts von dir preisgegeben aber die anderen kompromitiert.
lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.10.2008 22:00
#10 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

naja....also..ne Ausgabestelle für substituierte Konsumenten für

Zitat
nicht Wartezimmerfähige Patienten

..die nebenbei noch Beikonsum pflegen...und all das "fröhlich bunte Treiben, der Menschen, die etwas ausserhalb der Norm stehen"
in einem gut bürgerlichen Wohngebiet....



das wäre schon ne Überlegung wert....

aber Wohnanlage für Suchtkranke ..gaanix los....nen Kindergarten reicht schon...und der Volkszorn kocht über....

[ Editiert von F10 2 am 16.10.08 23:19 ]

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.10.2008 23:07
#11 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Also Bernd ,


ich muß mich schon wundern, mit was für einem larifari du hier ankommst .
Schwimmst du seit du arbeitest mit dem mainstream, oder was ist los mit dir ?

Früher hättest du was ganz anderes hier angeprangert => KLICK


Verwunderte Grüße
Werner, i.V.v.F.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.10.2008 23:13
#12 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
...
Schwimmst du seit du arbeitest mit dem mainstream, oder was ist los mit dir ?...



Aber sonst fehlt Dir nix?
Oder hast Du Fett auf der Brille?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.10.2008 23:17
#13 RE: Die feine Gesellschaft? Zitat · Antworten

Hähä Bernd ,

ich hab' was für deinen Fahrstuhl => Klick

Grüßle
Werner

P.S. mein Rat: ausdrucken, laminieren und dazu hängen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz