Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.542 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

26.02.2009 06:16
#31 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hi Grufti!

Sie meint, sie hat verloren.

"to lose" = verlieren

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Adda Offline




Beiträge: 850

26.02.2009 08:23
#32 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Timberwolf
aber ich kann es dauerhaft irgendwie nicht lassen...

Woran liegts? Vielleicht daran?:

Zitat
aber ich kann will es dauerhaft irgendwie nicht lassen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.02.2009 08:46
#33 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Hi Grufti!

Sie meint, sie hat verloren.

"to lose" = verlieren

LG,

Sabine



nun ja, eine Wolfslosung ist noch wieder was anderes.


Das könnte man dann auch frei übersetzen mit "sie hat verschi...". Und damit hätte die Juma doch wieder recht


Huacaya Offline




Beiträge: 39

26.02.2009 13:25
#34 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Grace,
das ist das Problem an der Geschichte: Solange dein Körper nicht nach der Droge verlangt, sondern nur die Psyche, kannst du immer mal wieder eine Abstinenzzeit einschieben und dir einreden, es ist ja alles nicht so schlimm.
Ich war auch nie körperlich abhängig in der Form, dass ich morgens erstmal tanken musste, um das Händezittern in den Griff zu kriegen, konnte also meinen Alkoholkonsum i.d.R. auf den Abend verlagern und tagsüber "ganz normal" funktionieren. Wenn ich nicht funktionieren musste (am WE oder in den Ferien, durfte es dann auch gerne mal schon vormittags ein Gläschen sein oder auch mehrere).
Das ging auch jahrelang gut, allerdings steigerte sich die Dosis, die ich abends benötigte, immer schneller. Zum Schluss waren es meistens 5 - 8 Bier, abwechslungsweise auch 1 - 2 Flaschen Wein oder ein netter Mix aus beidem. Und dass mir morgens ein total verquollenes, rotäugiges Gesicht aus dem Spiegel entgegenblickte , wurde langsam traurige Normalität, ebenso die Panik- und Angstattacken, die sich immer mehr häuften.
Vor ca. einem Jahr hatte ich dann die Nase voll. Es war mir längst klargeworden, dass mein Konsum nicht mehr normal war (auch zwischen dieser Einsicht und meinem ersten Schritt in die richtige Richtung lagen jedoch Jahre).
Ich habe mich einer SHG angeschlossen und als das nicht reichte (ein paar Rückfälle) eine Beratungsstelle aufgesucht . Seitdem zusätzlich Einzelgespräche und eine begleitete Gruppe.
Ich bin jetzt seit Dezember trocken, fühle mich im Allgemeinen recht wohl damit, die Gedanken an Alkohol werden immer weniger. Leider heißt das nicht, dass das Leben mit seinen vielfältigen Herausforderungen und Problemen mich nicht mehr belästigt (aber das ist ja wahrscheinlich auch gut so).
Mein Fazit: Alleine aus diesem Sumpf herauszukommen ist schwer bis unmöglich, ich habe es jedenfalls nicht geschafft.
Ich wünsche dir, dass du es früher schaffst, die Notbremse zu ziehen.
Liebe Grüße
Elli

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

26.02.2009 14:19
#35 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hi Timberwolf,

du hast ja schon einiges an Tipps bekommen.

Was ich recht hilfreich finde ist, sich mal folgendes klarzumachen:

Meistens trinkt mensch ja, weil man irgendwas nicht aushalten kann oder möchte. Das kann Langeweile sein, innere Leere, Stress oder auch - Stichwort Karneval - eine Art von Gruppendruck.

Und jetzt kommt die Krux an der Sache: je länger man trinkt umso mehr sinkt die Fähigkeit zum Aushalten. Die Fähigkeit mit Emotionen umzugehen wird kleiner und kleiner und es reichen immer geringere Anlässe um "zuzuschlagen". Man bewegt sich also auf einer ständigen Abwärtsspirale.

Das Gute: je länger man dem Druck standhält, umso leichter wird das Aushalten. Am Anfang könnte es für dich ein Weg sein, erstmal auf Zeit zu spielen. Mit jedem Tag den du nicht trinkst, wird dein Nervenkostüm stabiler und stabiler.
Und dann kannst du anfangen dich mit dem zu befassen, was du "wegtrinken" wolltest.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Lieben Gruß
Emma

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:04
#36 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

ZACK !! Der Morrissey ...

Gehts noch? Timberwolf ist, wie sie selber sagt "leicht depressiv" und hier sind sich einige nicht zu Schade die volle Nummer rauszuholen. Wenn ich schon son Unsinn lese "... bei mir fing es auch mit 2 Gläsern Wein an".

Hallo? Es gibt Millionen Menschen die Abend eins, zwei, Gläser Wein trinken und nicht wie einige hier mit Doppelkorn enden. Und das DU RdTina damit damit geendet hast, heisst nicht das dies jedem so gehen muss. Es gibt durchaus Menschen die mit Alkohol umgehen können.
Das ist ja unverantwortlich was hier ein Unsinn gepostet wird !
Ich warte nur noch auf "meine Lieblinge" die sofort KH, Entzug, Langzeitheraphie und SHG bis zum abwinken empfehlen.

Das hat nichts mehr mit objektiver Empfehlung zu tun, sondern stereotypischen runterrasseln von Standardfloskeln.

und bitte liebe Gebetsmühlen-Prediger. Mich interessiert eure jetzt wieder "gespielte Geschocktheit" nicht. Wer son Senf verzapft mit den red ich nicht mal.

Timberwolf, bitte lass dir nicht auch noch Probleme einreden. Es gibt viele, auch hier, die realistischer Denken ! Bei Gefallen einfach mit mir Kontakt aufnehmen.


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

26.02.2009 20:13
#37 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ich finde es erstaunlich, wie stark Du doch immer wieder dein sogenanntes KT verteidigen musst

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:16
#38 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Ich finde es erstaunlich, wie stark Du doch immer wieder dein sogenanntes KT verteidigen musst



Wo gehts den hier um KT ? Hier gehts um ne Frau die 2 Gläser Wein am Abend trinkt. Lesen verlernt ?
Mein KT? KT machen Millionen weltweit. Wieso meins ?
Unqualifizierter Provomüll !


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.02.2009 20:22
#39 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey


Wo gehts den hier um KT ? Hier gehts um ne Frau die 2 Gläser Wein am Abend trinkt.




Zitat
Gepostet von Timberwolf


es sind zwei Gläser, wenn ich mich sehr zusammen reiße, oft ist es aber auch eine ganze Flasche. Nein, aufgefallen bin ich noch nicht, jedenfalls nicht in letzter Zeit. Früher auf Partys habe ich oft so viel getrunken, bis es peinlich wurde, aber auf Partys gehe ich nicht mehr. Ich habe eine gute Freundin, die trinkt ähnlich viel und wenn die vorbei kommt, dann trinken wir auch schon mal "ganz lustig" tagsüber zusammen und machen das dann bis spät nachts weiter. Ich fand das immer sehr lustig und sie auch, aber inzwischen finde ich das nicht mehr lustig, sondern bedenklich...




@ Morrissey Du liest selektiv. Um Dir ein Urteil zu bilden solltest Du es mal mit dem ganzen Text versuchen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.02.2009 20:24
#40 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey


Und das DU RdTina damit damit geendet hast, heisst nicht das dies jedem so gehen muss.



Das hat Tina auch überhaupt nicht geschrieben. Sie hat lediglich von sich erzählt.

Zitat

Es gibt durchaus Menschen die mit Alkohol umgehen können.



Stimmt! Allerdings hat Timberwolf in ihrem Eröffnungspost selbst starke Zweifel geäußert, ob sie da dazugehört.

Zitat

Das ist ja unverantwortlich was hier ein Unsinn gepostet wird !



Das denke ich auch manchmal...Besonders bei manchen Beiträgen, die mit "ZACK!" beginnen...

Sag mal ist Dein eigener Wein-Meßbecher für heute schon leer oder warum bist Du so unentspannt?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

26.02.2009 20:24
#41 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Sag mal M., gehts eigentlich noch? Wie war das nochmal mit dem Lesen? Hier redet niemand jemanden was ein. Die OP sagt von sich, daß sie ihr Konsumverhalten nicht mehr gut findet und sucht Rat.

Bis jetzt hat niemand die Keule rausgeholt - außer Dir.

Halt dich mal an den D.Nuhr, wenn Du sonst schon nix checkst.

Viktor


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:26
#42 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von morrissey


Wo gehts den hier um KT ? Hier gehts um ne Frau die 2 Gläser Wein am Abend trinkt.




Zitat
Gepostet von Timberwolf


es sind zwei Gläser, wenn ich mich sehr zusammen reiße, oft ist es aber auch eine ganze Flasche. Nein, aufgefallen bin ich noch nicht, jedenfalls nicht in letzter Zeit. Früher auf Partys habe ich oft so viel getrunken, bis es peinlich wurde, aber auf Partys gehe ich nicht mehr. Ich habe eine gute Freundin, die trinkt ähnlich viel und wenn die vorbei kommt, dann trinken wir auch schon mal "ganz lustig" tagsüber zusammen und machen das dann bis spät nachts weiter. Ich fand das immer sehr lustig und sie auch, aber inzwischen finde ich das nicht mehr lustig, sondern bedenklich...




@ Morrissey Du liest selektiv. Um Dir ein Urteil zu bilden solltest Du es mal mit dem ganzen Text versuchen.




das steht "Die Freundin trinkt ÄHNLICH viel". Also auch irgendws mit 2 Gläsern. Und ab und zu haut sich die kleine Frauengruppe mal was mehr rein. Ich les da nicht: Ich wachte in der Gosse auf und zitterte... nach dem dritten Krampfanfall konnte ich wieder den Doppelkorn halten...


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:36
#43 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Sag mal M., gehts eigentlich noch? Wie war das nochmal mit dem Lesen? Hier redet niemand jemanden was ein. Die OP sagt von sich, daß sie ihr Konsumverhalten nicht mehr gut findet und sucht Rat.

Bis jetzt hat niemand die Keule rausgeholt - außer Dir.

Halt dich mal an den D.Nuhr, wenn Du sonst schon nix checkst.

Viktor




Mit allen Respekt Viktor,

Um dir Klarheit zu verschaffen, empfiehlt sich natürlich auch ein Termin bei der Suchtberatung
(Friedi)

Oh so fing das bei mir auch an ... auch mit Suchtberatungsempeflung
(Wickie712)


Hausärtze können eine ausgewachsene Sucht zwar erkennen, die Vorstufen dazu aber oft nicht....

Wir sprechen von 2 Glas Wein bis jetzt !

Und zu Dieter Nuhr gebe ich dir zurück: In der Demokratie KANN man eine Meinung haben-man muss aber nicht !


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:38
#44 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Um dir Klarheit zu verschaffen, empfiehlt sich natürlich auch ein Termin bei der Suchtberatung
(Friedi)

Oh so fing das bei mir auch an ... auch mit Suchtberatungsempeflung
(Wickie712)


Hausärtze können eine ausgewachsene Sucht zwar erkennen, die Vorstufen dazu aber oft nicht....



Wir sprechen von 2 Glas Wein bis jetzt !


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.02.2009 20:42
#45 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo morrissey,

ich habe mittlerweile deine Posts noch mal gelesen, und darf mal das allererste zitieren:

"Mein Gott, ich werd verrueckt und bin verzweifelt!

Wo fang ich an...OK

Seit 10 Jahren bestimmt trinke ich jeden Abend so meine Bierchen. In den letzten Jahren ist es dann doch ein wenig zuviel geworden. 1 Flasche Wein und 2 Biere. ALso beschloss ich vor 4 Tagen meinen Konsum mal einzuschraenken. Voll motiviert weil ich bereits das "Rauchen aufhoeren" geschafft hatte seit dem 01.01.08 fing ich an die Weinmenge auf 1/2 Falsche pro Abend zu reduzieren. Klar, ist gut fuer die Gesundheit und schmecken tuts ja auch. Ausserdem las ich Horror-Foreneintraege ueber kalten Entzug.
Das war Sonntag ....

Gestern Abend, bis dahin keine Entzugserscheinungen nur ein wenig hibelig, wurde es mir ein wenig schlecht auf den Magen. Na ja, mein halbe Flasche Wein getrunken und dann ab ins Bett. Ich konnte nicht einschlafen und dann gings los

- Herzrasen
- Angst
- eingeschlafen und total verschwitzt aufgewacht
- totale Angst wieder und Herzrasen

Heute morgen bin ich dann sofort zu meinem Hausarzt und erzaehlte ihm alles. Ich sagte ihm wie lange ich trinke und wieviel (ohne zu Luegen!). Es messte meinen Blutdruck und meinte 160:100. Den hab ich in der Hoehe aber schon laenger. Denke mal dank des saufens !

Er gab mit Betablocker. Ich fragte ihn erhlich ob ich in eine Entziehungsanstalt muss. Er meinte Nein. Begruendung:

Sie haben kein Zittern. Bei dem Blutdruck koennte ich auch nicht schlafen. Sie trinken nicht am Morgen. Morgen soll ich zur Blutabnahme.

Ich habe wahnsinnige Angst vor den kommenden Nacht. Was soll ich tun ? Was wenn mich son ein Anfall, oder Delir bekomme?

Kann mir einer helfen? Bitte !!!!"



Wenn ich dazu deine Beiträge der letzten Tagen lese, kann ich nur sagen:

Schade, leider isser noch net soweit. Und aktuell dreht sein Karussel grade die nächste Runde, wieder ein bissel schneller als die letzte...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz