Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
123js ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 01:25
#16 RE: wann abhängig Zitat · Antworten

Hallo und danke!
Viele Ratschläge, hilft mir grad echt. Denn ich mag so nicht einmal mit meiner Freundin oder jemand aus der Familie drüber reden, geschweige denn mit anderen. Outen geht nicht, def nicht.

Finds irgendwie immer noch Sch.. dass ich Alk nicht im Griff habe.

"Ein Glas Alkohol ist doch wie Füße waschen in Gummistiefeln." newlife, das sehe ich eben anders. Ich bin kein Raucher, gerade deshalb kann ich mal eine Zigarette genießen, und dann aber die nächsten 2 Monate keine. Oder mal Süßigkeiten essen, oder wasweißich für Blödsinn. Recht hast Du (und Mary), dass es eben sogut wie nie bei einem Schoppen bleibt.

Uta, danke für den Fragebogen. 9x ja, wobei ich auch völlig verblüfft war über 2 x ja für weniger Verträglichkeit, naiv hätte ich geglaubt, dass ein Alkoholiker mehr verträgt - und ebenso kapier ich die Gedächtnislücken nicht. Aber gibt alles echt zu denken. Lichtkriecher hat da nicht recht, der Rausch ist ja gerade nicht wie früher, früher hab ich mich vom Magen her scheiße gefühlt, heute tillt der Kopf. Und dann hab ich unvermittelt Zittern und Herzklopfen, geh wie der letzte Trottel zum Arzt und lass mein Herz checken und - große Überraschung, die finden nichts...

Und - Lichtkrieger - ich will und werde was ändern, suche ja gerade nur den richtigen Weg. Danke, dass Ihr mir hier schon geholfen habt!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 09:07
#17 RE: wann abhängig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 123js

Lichtkriecher hat da nicht recht...




AVE Offline




Beiträge: 3.085

07.05.2009 10:34
#18 RE: wann abhängig Zitat · Antworten


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

07.05.2009 12:45
#19 RE: wann abhängig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 123js
... ich will und werde was ändern, suche ja gerade nur den richtigen Weg.



Der richtige Weg für geradeaus zum Arzt oder in die Suchtberatung. Da musst Du nicht lange suchen. Gibt es fast überall, außer Du wohnst am Südpol.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

07.05.2009 12:56
#20 RE: wann abhängig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von 123js

Lichtkriecher hat da nicht recht...






hm.....was es doch alles gibt..

===>

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 12:58
#21 RE: wann abhängig Zitat · Antworten


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.05.2009 13:04
#22 RE: wann abhängig Zitat · Antworten

lichtkrieger killen elfen

na wenn das ingmarie wüßte

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz