Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.584 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2009 18:48
#136 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hallo,
ich habe gestern wieder getrunken und "Nun"....????

Wir haben besuch und ich weiß nicht ob ich was sagen soll das ich trinke ???
Es ist mein richtiger papa wo da ist und so will ich nicht das er von mir gleich das schlimmmste denkt !!!!!
Er ist mein richtiger vater wo 1 mal im jahr kommmt seit 5 jahren (seit dem kennen wir uns )ich traue mich nicht ihm zu sage ich bin alkl. er ist zu ernst dafür !!!
LG Tanja

Hi tani,
Hast du Angst vor deinem Vater?
War das Erste was mir durch den Kopf ging, als ich deine Post las.
Und wenn, warum hast du Angst, dass er was erfahren könnte, wenn er es nicht schon weiß. Du willst Dir doch jetzt helfen lassen und eine Therapie machen.

Übrigens: Was ist eigentlich bei deinem Termin in der Beratungsstelle rausgekommen, wo du am Dienstag schon für einen Therapieplatz unterschreiben solltest..wenn ich dich recht verstanden habe.


Gruß
Dirk


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

27.06.2009 18:51
#137 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
ich habe getrunken weil ich es wollte !
Und nun ????



Und was möchtest du nun hören???

Ich verstehe deine Frage nicht

Denke doch das du am besten weißt was nun ist.

Überlege dir ob es nicht besser ist deinem Vater die Wahrheit zu sagen bevor er es anders erfährt oder du trinkst weiter weil du es so willst die Entscheidung liegt bei dir alleine das kann dir hier keiner abnehmen.

Ich kann dir nur wünschen das du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung triffst das es einfach ist hat keiner behauptet.
Der richtige Weg ist leider selten der Einfache.

LG Rodine

[ Editiert von Rodine am 27.06.09 18:54 ]

Carpe Diem


Magusa Offline



Beiträge: 856

27.06.2009 18:55
#138 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube eher, daß du trinken mußtest, weil
die Situation, der Besuch deines Vaters, für
dich einfach zu viel war. Du hast ihn in Schutz
genommen, er ist ja so ernst, die Wahrheit
kann er sicher nicht ertragen.
Und jetzt hast du das Problem am Hals, wieder getrunken
zu haben.
Und nun !!!
Ich wünsch dir, das du diesen "Ausrutscher" schnell beenden
kannst, daß wäre sehr wichtig.

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

27.06.2009 19:08
#139 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo tani

Du hast getrunken.Ist jetzt nu nicht so toll aber auch kein Grund alle Deine Flinten ins Korn zu schmeißen.

Vielleicht bekräftigt das ja auch Deinen Entschluss, trocken zu werden und zu bleiben!
Vorwürfe sind ,finde ich eher destruktiv momentan -also wünsche ich Dir, daß Du nach vorne schaust !!!

In einer Thera bekommst Du unter anderem auch Rüstzeug mit auf den Weg ,um solche Situationen, wie z.B. Angst vor Outing zu meistern!

Nur Mut und weitermachen!!!!

Lg Dagmar

[ Editiert von Yonka am 27.06.09 19:10 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.06.2009 21:14
#140 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hi Tanni,

Zitat
Es ist mein richtiger papa wo da ist und so will ich nicht das er von mir gleich das schlimmmste denkt !



Ich denke von Menschen die keinen Alkohol trinken nicht automatisch etwas schlechtes

Zitat
ich traue mich nicht ihm zu sage ich bin alkl



Ich mußte saufen damit mein Vater nicht merkt, daß ich Alki bin. Das ist für mich ein Highlight an Säuferlogik.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


tani12 Offline



Beiträge: 67

29.06.2009 05:57
#141 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
LG Tanja[/b]

Hi tani,
Hast du Angst vor deinem Vater?
War das Erste was mir durch den Kopf ging, als ich deine Post las.
Und wenn, warum hast du Angst, dass er was erfahren könnte, wenn er es nicht schon weiß. Du willst Dir doch jetzt helfen lassen und eine Therapie machen.

Übrigens: Was ist eigentlich bei deinem Termin in der Beratungsstelle rausgekommen, wo du am Dienstag schon für einen Therapieplatz unterschreiben solltest..wenn ich dich recht verstanden habe.

Mein papa wusste es nicht und konnte es nicht wissen da er ja erst seit 4 jahren uns besuchen kommt 1 mal im jahr, er wohnt in düsseldorf und ich im schwarzwald.
Ich habe es ihm gesagt und meiner tante, seine reaktion war" ok und was machst du dagegen?" und dann hat er nicht mehr darüber geredet und meine tante nahm mich in den arm und sagte sie findet es gut das ich was gesagt habe und sie steht hinter mir und sie findet es gut das ich was dagegen mache!

Am dienstag habe ich die unterlagen mitbekommen einmal für den hausarzt und dann für mich, war dann gleich am donnerstag morgen beim arzt und habe am abend die unterlagen an meine beratungstelle geschickt, nun warte ich auf antwort ob die reha mit meinen beiden kindern klappt (bei der beratung habe sie gesagt das ich mir da keine gedanken machen muss das es funktionkieren wird :gut.
Lg Tanja


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.06.2009 07:29
#142 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

das finde ich ganz toll, sowohl dass du es gesagt hast als auch die Reaktionen deines Vaters und deiner Tante. Dir ist bestimmt auch ein Stein vom Herzen gefallen und fühlst dich erleichtert. Für die Reha wünsche ich dir, dass alles so klappt, wie du es möchtest, und viel Erfolg!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.06.2009 10:37
#143 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
ich habe getrunken weil ich es wollte !
Und nun ????



Hallo Tanja,

das ist eine ehrlich aussage.

und nun?

nicht liegenbleiben! aber du hast die wichtigsten schritte schon gemacht und ich wünsch die alles gute für die reha.

lass den kopf nicht hängen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

29.06.2009 11:51
#144 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4,
ich werde alles versuchen davon weg zu kommen, aber ich habe wieder gemerkt das ohne hilfe es nicht geht (ich weiss es ja das ich hilfe brauche) aber das ich nach über 20 tagen wieder rückfällig werde es ist zum davon laufen!!!!!
LG Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.06.2009 11:59
#145 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hallo Lulu4,
ich werde alles versuchen davon weg zu kommen, aber ich habe wieder gemerkt das ohne hilfe es nicht geht (ich weiss es ja das ich hilfe brauche) aber das ich nach über 20 tagen wieder rückfällig werde es ist zum davon laufen!!!!!
LG Tanja



Hallo Tanja,

deine verzweiflung kann ich sehr gut verstehen, aber es bringt dich nicht weiter.

wichtig ist es doch jetzt an die zukunft zu denken und vorallem schnellstmöglich die reha zu machen.

ich wünsch dir viel kraft.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

11.07.2009 13:45
#146 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo ,
ich wollte mich mal wieder hier melden um zu schreiben das ich gestern bei meiner beratungstelle war und ich in drei wochen bescheid bekomme ab wann ich in kur gehen kann .
Soweit geht es mir ganz gut, aber ich hatte vor 14 tagen wieder einen rückfall , die abstände ohne alkohol werden immer kürzer(erst alle 4 wochen und nun alle 14 tage) ich hoffe ich schaffe das noch bis zur kur das es nicht schlimmer wird.
Ich habe vor 14 tagen getrunken weil besuch da war und der nicht wusste das ich alkoholikerin bin und so wurde was getrunken bei uns und ICH wusste es ist WAS IM HAUS !
Auch bin ich gesundheitlich angeschlagen, ich konnt fast 14 tage nicht mehr richtig laufen da ich auf der rechten hüfte schmerzen hatte bis zum bein runter und das ergebniss ist ich habe einen hüftverschleiß mit artrhose und meine ganze rechte hüfte ist verschoben, im moment werde ich auf tabletten eingestellt wo mir helfen sollen ohne große schmerzen den tag zu verbringen und laufen zu können und mit meinen kids was zu unternehmen.
Wenn die talbetten auf die dauer nicht helfen sollten dann werde ich bis in ein paar jahren eine neues hüftgelenk bekommen, aber das steht noch in den sternen wann das sein wird!
Ich weiß hier gibt es genug andere probleme wie das von mir aber ich wollte einfach nur mal was los werden .
LG Tani


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.07.2009 15:08
#147 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo tani,
das hast du doch geschrieben mit deinem rückfall. war doch da, als dein vater zu besuch war, gell. ich finds super, dass du trotzdem weiter gehst, dich um eine therapie gekümmert hast. das mit deiner hüfte ist übel. ich wünsch dir alles gute.

funkelsternchen


tani12 Offline



Beiträge: 67

11.07.2009 23:50
#148 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen ,
ja ich habe schon geschrieben von meinem rückfall aber ich wollte nur noch mal drauf hinweisen was war vor 14tagen und wie es mir geht seit der zeit!
Lg tanja


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz