Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.05.2009 15:53
RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

jo..hab alles mögliche und unmögliche von meinen CDs digitalisiert...

Unmengen von Dateien in einem festen, gleichbleibenden Ordner eines Musikprogrammes geladen...

Die einzelnen Unterordner haben Bezeichnungen wie ROCKMIX (1-15) o.ä....sind so ca. 400

Da mein Gedächtnis nachlässt, möcht ich jetzt eine bestimmte Datei suchen..als CD hätt ich einfach ins regal gegriffen...

ich möchte jetzt -von meinem lieben Rechner - die Datei suche lassen!!!!

Die windows suchfunktion lässt sich nicht soweit eingrenzen, das sie speziell NUR diesen Ornder durchsucht.... jedenfalls nicht VON MIR -

rattert immer die ganze festplatte durch..

Nochmals gaaanz langsam....SUCHE mp.3 datei , die sich garantiert in einem bekannten Ordner eines Programmes befindet..und da in einem der ca 400 Unterordner...

WIE GEHT DAS?? Tool Programm, Kniff, Tip alles ist erlaubt!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.05.2009 16:09
#2 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

mir fällt dazu nur ein ....

computer sind dazu da probleme zu beheben, die man ohne ihn garnicht hätte

ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, da hilft wohl nur selber singen

mary, die noch nicht mal weiß ,wie man einen ortner findet

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 18:18
#3 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Bei mir ging es so:

Mit dem Explorer ganz normal erstmal in das Verzeichnis, was durchsucht werden sollte,
dann auf Suche und
dann auf "Bildern, Musik oder Videos" und
dann auf "erweiterte Suchfunktionen",
dort ist dann Dein aktuelles Verzeichnis voreingestellt und durchsucht auch nur diesen.

Gruß
Suse


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.05.2009 19:07
#4 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Eben nicht suse...

bei windows lässt es sich nur auf : C (Festplatte) oder andere (Eigene Dateien etc) eingrenzen).....

Das mir nicht fein genug!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.05.2009 19:10
#5 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


rolleyes: jedenfalls nicht VON MIR -


[/b]



Doch geschafft!!!




mööööööp

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 19:14
#6 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Eben nicht suse...

bei windows lässt es sich nur auf : C (Festplatte) oder andere (Eigene Dateien etc) eingrenzen).....

Das mir nicht fein genug!!!


Also ich habe Windows XP und da geht das.

Wie geschrieben: Ich muss zunächst - bevor ich auf Suche gehe - auf das entsprechende zu durchsuchende Verzeichnis mit dem Explorer gehen, dann funktioniert das.

Genauso, wie ich oben beschrieben haben.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.05.2009 20:30
#7 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Ist noch viel einfacher...

brauch nur richtig hingucken..der Ordner selbst hat ´ne Suchfunktion

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 20:31
#8 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Versuchs mal hiermit --> mp3 db


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.05.2009 21:27
#9 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Benutzt du den, Passenger???

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 05:49
#10 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

Ja.
Hat den Vorteil, er dursucht zuerst die Festplatte,CD's oder externe Festplatte nach allem was an abspielbaren Medien drauf ist.
u.a. auch Viedos oder die Betriebsinternen "Ding-Dongs" des Betriebssystems.

Ich kann aber auch vorweg bestimmte Medien oder Ordner ausklammern. Ihm sagen, da brauchst du nicht zu suchen.

Danach kann ich selber Hand anlegen.
Er legt sich eine Datenbank an, und die kann ich beliebig ändern.
Heißt, Titel umbenennen, ohne daß der Name der Datei selber umbenannt wird.
Du kannst die Kriterien, nach denen die Stücke sortiert werden selber wählen, egal ob nach Titel, Interpret oder Medium. Titel beliebig rauslöschen, ohne daß die Dateien selber davon berührt werden.

Verfeinert wird das Ganze mit einer Suchfunktion. Eigentlich genau das, wonach du gefragt hast. Such nach Titeln, Interpreten oder einfach nur Fragmenten.

Abgespielt wird mit Mausklick, und dabei wird dein von dir gewählter Standard Player geöffnet.

Meiner ist WinAmp. Allerdings nicht die neueste Version.
Die ist mittlerweile so aufgeblasen, daß es keinen Spaß mehr macht zu warten bis er hochfährt.

Ans Herz legen kann ich dir WinAmp 2.91, kriegst du --> hier
Der macht halt einfach noch das, wozu er geschaffen wurde: Musik abspielen.

Auf dieser Seite bekommst du ältere Software, die insofern interessant ist, weil so nicht mehr zu kriegen ist. Programme die noch zügig laufen bevor sie verschlimmbessert wurden.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.05.2009 13:20
#11 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

......manche CDs packt "er" aus.....manche nicht...

sieht total unübersichtlich aus..

im unteren Beispiel ist weder Titel, noch Interpret, noch Album , noch Länge, noch bitrate in einer logisch nachvollziehbaren Reihenfolge...

..oder?

Wenn ich andere "sortierparameter" wähle ist´s ähnlich chaotisch und völlig unbrauchbar

WINAMP hab ich schon..funzt einigermassen nachem ich 267.897 plug-ins geladen habe..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 16:30
#12 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten



Der Witz an der Datenbank ist der Filter (Bild)

Du sagtest doch, du suchst ein Programm das sucht und findet, und das tut es.

Ebenso kannst du nach Titeln oder Alben suchen, vorausgesetzt natürlich, die Information ist in deiner Datenbank.

Die befinden sich allesamt im sogenannten ID3 Tag.


<>

Im neudeutschen nichts anderes als eine Inhaltsangabe des Titels: Wer singt ... was ... wann ... auf welchem Album.

Klar, wenn du eine CD einfach rippst, dann heissen die Titel Track 01, Track 02 oder so ähnlich.

Ich mache das mit dem -->Audio Grabber
der holt mir die Titel meiner CD's aus dem Internet von freedb.org

Im Klartext, die fertige mp3 heißt dann meinetwegen: Heino - Schwarze Barbara.mp3 ohne daß ich noch was machen muß, und der ID3 Tag wird automatisch generiert.

Zur Not kannst du die Lieder immer noch von Hand umbenennen.
Klick mit der rechten Maustaste auf einen Titel, dann "Tags bearbeiten und du kannst das nach deinen Wünschen ändern.


Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Also ein bissel wirst du schon tüfteln müssen wenn du deine Sammlung richtig archivieren willst.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.05.2009 17:44
#13 RE: Musikdateiensuche Zitat · Antworten

jo..hihi soweit schon klar die Id3 tags...leider gehts auch da nach Lust und Laune....während winamp aus Track 01 flugs "Beast of Burdon" von Bette Midler von der CD xy, aus dem jahr soundso GENRE: Pop macht hat der mp3db etwas andere Vorstellungen..

geholfen wäre mir schon wenn es , wie in deinem beispiel erstma´durchnumeriert...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz