Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.06.2009 06:56
RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

sorry

[ Editiert von Mary61 am 12.06.09 7:09 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.06.2009 07:26
#2 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

anbieter wechsel? - das sagt alles

für dich und nicht nicht ärgern lassen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.06.2009 07:42
#3 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

sorry, wollte eigendlich was anderes als diesen beitrag löschen , aber ich bin ja sooo ein computer-genie

also, auf ein neues

wir wollten unseren ²alice" anschluß ummelden, aber in dem dorf ,in das wir ziehn, gibt es kein alice

(fließend warm und kalt wasser, gibt es da aber schon :sly

meine frage....
komm ich auch mit einem anderen anbieter ins forum, oder gibt es dann probleme?

gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

12.06.2009 07:49
#4 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
meine frage....
komm ich auch mit einem anderen anbieter ins forum, oder gibt es dann probleme?



Moin, Mary!

das ist, als würdest Du fragen ob Du auch mit einem andren Auto als dem bisherigen nach Trave kommst... wichtig ist nur, dass es überhaupt ne Straße dorthin gibt!

Sprich: wenn Du denn mal surfen kannst dort, dann natürlich auch überall hinsurfen, egal mit wem.

Was ich nicht weiß ist ob Du problemlos vor Vertragsablauf überhaupt zu einem andren Anbieter wechseln kannst - aber in dem Fall (fehlende Verfügbarkeit) halte ich das für möglich.

Und was ich vor allem auch nicht weiß ist ob für andre Anbieter dort eine Verbindung angeboten werden kann oder ob Du am neuen Wohnort womöglich generell in einer Art "Funkloch" lebst in der gar kein Anbieter nen Anschluss bereitstellen kann. Sozusagen ein weißer Fleck auf der LAndkarte in Sachen Internetzugang.

Wie Du das allerdings rausbekommst, ob ÜBERHAUPT irgendein Anbieter am neuen Wohnort funktioniert, das weiß ich nicht.

Alles Gute für weitere Teilhabe am internetten Leben
wünscht Dir
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

12.06.2009 07:50
#5 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Guten Morgen Mary,

aber sicher doch; das Nexusboard ist über das WWW, vulgo Internet erreichbar. Wo immer Du Zugang zu selbigem hast, kommst Du in Saufnix.

Im übrigen: who the f... is alice? Ich bin seit Jahren mit den Zwillingen(*) drin

Gruß
Viktor

(*) 1&1


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

12.06.2009 07:51
#6 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Ui, die Ingmarie ist auch schon auf und war schneller und hat es noch besser erklärt

Liebe Grüße gen HL geschickt
Viktor


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.06.2009 08:22
#7 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
...und nicht nicht ärgern lassen.


ich streiche ein "nicht"


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.06.2009 08:49
#8 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Hallo Mary,

Du schreibst in dem Dorf ist Alice nicht Verfügbar.
Die haben ihr Netz noch nicht überallhin ausgebaut. DSL ist mitunter auch noch nicht überall verfügbar. Mein Vorschlag:
Prüfe bei T-Home mit Ort,Straße und Hausnummer und die Tel. Nr. des Nachbarn (wenn Du noch keine eigene hast), ob dort DSL verfügbar ist. Das einfachste aber wäre, Du fragst mal den Nachbar, ob der DSL hat.

LG Uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.06.2009 09:09
#9 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.06.2009 09:10
#10 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Da bietet es sich an,
auch mal ==> hier zu gucken.

Diese Seite enthält ohnehin die übersichtlichsten Zusammenfassungen zum Thema Tele-Kommunikation.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.06.2009 09:24
#11 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Zitat
ich streiche ein "nicht" ...


mit meiner Erfahrung darf man bei einem Anbieterwechsel ruhig zwei "nicht" stehen lassen..
Viel Glück Mary

es sind die kleinen Dinge im Leben...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

12.06.2009 10:37
#12 RE: anbieter wechsel Zitat · Antworten

Hallo Mary,

Wenn Du dort kein DSL bekommst kommst Du aus dem Vertrag raus!

Es könnte übrigens sein, dass die Telekom an Alice für Deine neue Wohnung keinen Port mehr vermietet.
Das kann daran liegen, dass entweder wirklich keiner mehr frei ist, oder die Telekom die wenigen verbleibenden für eigene Kunden blockiert/zurückhält.


LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz