Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 20.163 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.06.2009 10:53
#181 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hasenherz
Achtung ÜBERGRIFFIG!

Liebe Lulu,

es gibt Menschen, die sind einem schlicht weg „zu blöde“ und dazu gehörst Du.

Aber eines, liebe Lulu, hast Du wirklich drauf: Hinten herum Deine Fäden zu spinnen und schwanzgesteuert Mitleid zu erhaschen. BRAVO! Mir wäre dies nicht genug. Ich möchte akzeptiert werden aufgrund dessen, was ich tue und sage (Reihenfolge bewusst gewählt).

***

@ Magusa und Grünchen:

Ihr denunziert Euch gegenseitig und seid im Suff dann wieder vereint. Prima, paßt.

***

Lulu, dieser Kommentar wird auch wieder an Dir vorbei gehen. So ist es eben bei den Einzellern. Aber ich fühle mich wohl dabei, Dir es dieses Mal ganz deutlich gesagt zu haben. Und nun gehab Dich wohl und erfinde neue Storys. Dein Typ ist nun verbraten, versuche es also mal mit Mobbing.

FURZ-trockene Grüße

Hasenherz, nicht Hasilein (Da ist es wie mit dem „Du“: Lieber „Sie“ Arschloch, als „Du“ Arschloch“)




liebe dagmar,

ist obiges das niveau, welches meine beiträge hier zu beeinträchtigen droht??

gruss
amanda

@ hasilein

nein herz kann ich bei deinem nick nicht hinzufügen... mir scheint als hättest du herz und verstand irgendwie verloren.
du tust mir wirklich leid. wut kenne ich, kennen wir wahrscheinlich alle....
aber so aggressive wie du drauf bist (wenn es dir auch noch dazu richtig gut geht) gibt mir stark zu denken
ich möchte dich nicht erleben, wenn es dir schlecht geht

gruss
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.06.2009 12:01
#182 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
[quote]Gepostet von Lauralisja

Wenn dies hier aber doch eine kleine inoffizielle Suchtberatung sein sollte in der sich die irgendwie trockenen professionell verhalten müssen und die Neuen mit "motivational interviewing" empfangen müssen sagt mir bitte bescheid, Ehrenamt hab ich nämlich schon.

Grüße
Uta



Hi, ich habe da mal ein paar friedliche Fragen.
Ich gehe davon aus, dass Du für Deine ehrenamtliche Arbeit irgendeinen Kursus oder so gemacht hast.

- Was würdest Du mit einer Frau machen, die von männlichen Gruppenmitgliedern in der Gruppe sexuell angepöbelt wird?

- Ab welcher Beleidigungsgrenze würdest Du auch einen Betrunkenen auf der Straße vor pöbelnden Angriffen, herablassenden Äußerungen etc. von "anständigen" Bürgern in Schutz nehmen? Oder würdest Du der "gesunden Volksmeinung" Recht geben?

- Sollte hier eine niedrigere Schutzgrenze gelten als im realen Leben? Wenn ja, warum?

Gruß NL[/b]




Hallo NL

Ich antworte Dir jetzt mal hier und hoffe es geht nicht verloren.

Leider glaube ich, Du hast mich nicht ganz verstanden. Das ich bereits ein Ehrenamt wahrnehme, habe ich nur angeführt um mitzuteilen - ich bin hier für mich, nicht um andere irgendwo abzuholen, die nicht abgeholt werden wollen, begreife mich nicht als Suchtberaterin, Ärztin oder Therapeutin.

Es geht mir nicht darum, wer hier wen warum und in welcher Form angepöbelt(?) hat, sondern in erster Linie bin ich irritiert durch Begriffe wie "motivational interviewing", Suchtberatung, niederschwelliges Angebot. Diese Begriffe und Aufforderungen zu professionellem Verhalten begreife ich nicht als Selbsthilfe.

Die konkrete Situation habe ich wie folgt wahrgenommen:

A fällt (weil nass?) aus der Rolle, B fühlt sich nicht wohl und setzt eine Grenze so wie er es gerade kann, C und D finden die Form der Grenzsetzung daneben und appellieren an B er möge sich doch bitte professionell verhalten, so wie er reagiert hat, kommt kein nasser auf die Idee aufhören zu wollen, solche Reaktionen seien der Grund, warum Klienten nach dem Erstgespräch in der Suchtberatung wieder für das nächte halbe Jahr verschwinden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun meine ich.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich in einer Gruppe sitze und mich angemacht fühle, spreche ich das aus und setze die Grenze. Für mich ist das hier eher Gruppe als Suchtberatung.

Deine Fragen beantworte ich trotzdem gern.

Wenn in "meiner" Gruppe jemand rumpöbelt, und da ist es mir egal, ob Frau oder Mann, wird die Person verwarnt, wenn sie/er sich weiterhin nicht an die Grenzen hält (keine Pöbeleien, keinerlei Form von Gewalt) fliegt sie/er raus.

Die zweite Frage finde ich schwierig zu beantworten - ich finde es nicht in Ordnung wenn Menschen angepöbelt werden, es ist mir in dem Zusammenhang egal, ob jemand betrunken, geitig verwirrt, groß, klein, jung alt, hübsch oder häßlich ist. Wenn ich so etwas beobachte, versuche ich, je nach meiner Verfassung einzugreifen, zu helfen. Manchmal fehlt mir dazu leider der Mut, da übe ich noch. Wenn ich angepöbelt werde, gilt das gleiche, es ist mir egal ob mich jemand anmacht weil er grad stockbesoffen ist, oder weil er grad schlechte Laune hat oder alt und dement ist, wenn es mir gelingt, grenze ich mich ab und ich erwarte dabei nicht von mir, professionell zu sein.

Nein, ich finde es nicht in Ordnung, auf nasse hilfesuchende newcomer einzuhacken. Ich finde generell Pöbeleien, in welcher Form und von wem auch immer nicht in Ordnung.


LG
Uta

[ Editiert von Lauralisja am 18.06.09 12:07 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 12:31
#183 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich kann nicht so wie Du auf lange Trockenheit zurückblicken und entspannt zurückgelehnt darüber berichten was mal WAR. Du bist daduch unangreifbar, Du sprichtst nur über den Passenger, der längst Geschichte ist.


Hi Britta,
nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber ich glaube nicht das man die "Verletzlichkeit" eines Alkis an nur an der Länge der Trockenheit fest machen sollte. So lesen sich manche Auszüge in deinen Posts jedenfalls.

Ich bin jetzt auch in etwa so lange trocken wie du, habe aber nicht unbedingt das Problem leichter Verletzbar zu sein als ein langjähriger Trockener.

Ich denke mehr, es kommt auf die Persönlichkeit des Menschen an sich an. Wenn du dich im RL den Herausvorderungen stellst, bist du ja auch nicht die Britta die erst 1 Jahr trocken und deswegen noch nicht so stark ist.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 12:38
#184 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Dry, na, das laaaaangsam lesen..

so, das hab ich gemacht und bin immernoch nicht schlauer, Honey


Gruß
Dirk


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

18.06.2009 12:40
#185 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Hmm,


was ich nicht mehr so recht verstehe im Forum, dass fast jeder Fred in Zänkerien endet, die NICHTS mit dem Fred zutun haben.

Geht es hier noch um die Kölnerin?

Und ist dies der rete Fred wo Lulu und KF und wer weiss wer sonst, aufeinander losgehen?

Ist irgendwie bei eingen Freds sehr schade drum.

Wollte ich mal nur hier so gesagt haben.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.06.2009 12:43
#186 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
meine Güte Lulu, du raffst es auch wirklich nicht... du bist auch nicht der Nabel der Welt...
Irgendwann ist auch mal gut.


das geht doch nicht @ruby.

schon mal etwas von "Asigesie" gehört bzw der "Diarrhoe der Zunge"?

KLICK = klasse formuliert

Mir gefällt das Fazit daraus:

Nichts zu sagen, zuzuhören oder kurz und bildhaft zu reden, fällt immer schwerer als unbedacht "draufloszuschwatzen".


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

18.06.2009 12:50
#187 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Nein, das meinte ich doch auch gar nicht Dirk, natürlich sind lange Trockene ebenso verletzbar.......ich weiß einfach nicht mehr wie ichs noch erklären soll....


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.06.2009 12:55
#188 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

Wenn dies hier aber doch eine kleine inoffizielle Suchtberatung sein sollte in der sich die irgendwie trockenen professionell verhalten müssen und die Neuen mit "motivational interviewing" empfangen müssen sagt mir bitte bescheid, Ehrenamt hab ich nämlich schon.

Grüße
Uta[/b]

Hi, ich habe da mal ein paar friedliche Fragen.
Ich gehe davon aus, dass Du für Deine ehrenamtliche Arbeit irgendeinen Kursus oder so gemacht hast.

- Was würdest Du mit einer Frau machen, die von männlichen Gruppenmitgliedern in der Gruppe sexuell angepöbelt wird?

- Ab welcher Beleidigungsgrenze würdest Du auch einen Betrunkenen auf der Straße vor pöbelnden Angriffen, herablassenden Äußerungen etc. von "anständigen" Bürgern in Schutz nehmen? Oder würdest Du der "gesunden Volksmeinung" Recht geben?

- Sollte hier eine niedrigere Schutzgrenze gelten als im realen Leben? Wenn ja, warum?

Gruß NL[/b]

Hallo NL

Ich antworte Dir jetzt mal hier und hoffe es geht nicht verloren.

Leider glaube ich, Du hast mich nicht ganz verstanden. Das ich bereits ein Ehrenamt wahrnehme, habe ich nur angeführt um mitzuteilen - ich bin hier für mich, nicht um andere irgendwo abzuholen, die nicht abgeholt werden wollen, begreife mich nicht als Suchtberaterin, Ärztin oder Therapeutin.

Es geht mir nicht darum, wer hier wen warum und in welcher Form angepöbelt(?) hat, sondern in erster Linie bin ich irritiert durch Begriffe wie "motivational interviewing", Suchtberatung, niederschwelliges Angebot. Diese Begriffe und Aufforderungen zu professionellem Verhalten begreife ich nicht als Selbsthilfe.

Die konkrete Situation habe ich wie folgt wahrgenommen:

A fällt (weil nass?) aus der Rolle, B fühlt sich nicht wohl und setzt eine Grenze so wie er es gerade kann, C und D finden die Form der Grenzsetzung daneben und appellieren an B er möge sich doch bitte professionell verhalten, so wie er reagiert hat, kommt kein nasser auf die Idee aufhören zu wollen, solche Reaktionen seien der Grund, warum Klienten nach dem Erstgespräch in der Suchtberatung wieder für das nächte halbe Jahr verschwinden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun meine ich.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich in einer Gruppe sitze und mich angemacht fühle, spreche ich das aus und setze die Grenze. Für mich ist das hier eher Gruppe als Suchtberatung.

Deine Fragen beantworte ich trotzdem gern.

Wenn in "meiner" Gruppe jemand rumpöbelt, und da ist es mir egal, ob Frau oder Mann, wird die Person verwarnt, wenn sie/er sich weiterhin nicht an die Grenzen hält (keine Pöbeleien, keinerlei Form von Gewalt) fliegt sie/er raus.

Die zweite Frage finde ich schwierig zu beantworten - ich finde es nicht in Ordnung wenn Menschen angepöbelt werden, es ist mir in dem Zusammenhang egal, ob jemand betrunken, geitig verwirrt, groß, klein, jung alt, hübsch oder häßlich ist. Wenn ich so etwas beobachte, versuche ich, je nach meiner Verfassung einzugreifen, zu helfen. Manchmal fehlt mir dazu leider der Mut, da übe ich noch. Wenn ich angepöbelt werde, gilt das gleiche, es ist mir egal ob mich jemand anmacht weil er grad stockbesoffen ist, oder weil er grad schlechte Laune hat oder alt und dement ist, wenn es mir gelingt, grenze ich mich ab und ich erwarte dabei nicht von mir, professionell zu sein.

Nein, ich finde es nicht in Ordnung, auf nasse hilfesuchende newcomer einzuhacken. Ich finde generell Pöbeleien, in welcher Form und von wem auch immer nicht in Ordnung.


LG
Uta




Hallo Uta,

vielen Dank für Deine wirklich lesenwerten Zeilen.
Im Grunde stimmen wir zu 95 Prozent überein. Ich will nur meinen Standpunkt nochmals deutlich machen:

Natürlich sind wir keine professionellen Helfer (allein der Anspruch wäre vermessen). Aber auch in jeder realen SHG hast Du es mit Anfängern zu tun (nicht jeder hat den schwarzen Gurt in der Trockenheit ). Auch da brauchst Du ein Umgangsinstrumentarium mit den Neuen. Ich halte die Grenzen für fließend.

Es lässt sich hier in meinen Augen gar nicht vermeiden, dass die Nutzer beraten, da andauernd neue Leute mit Fragen kommen: Was soll ich tun? Bin ich schon Alki? etc.

Das Stichwort "motiovational interviewing" war für mich nur ein Ansatz für den Umgang mit neuen Leuten. Intuitiv versucht in meinen Augen die eine Hälfte der Leute hier sowieso, dieser Richtung zu folgen, die andere setzt auf die Gossen-Theorie ("Du änderst sowieso erst etwas, wenn Du in der Gosse liegst").

Da ich gerne lerne, hab ich halt was aus dem Begriff rausgezogen. Übrigens auch für berufliche Gespräche und den Umgang mit meinen widerspenstigen Kindern.

Grüße
NL


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.06.2009 13:12
#189 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

ich habe hier nicht mehr ein wort über chris oder dich verloren und die diskussion "aachen thread" auch nicht wieder aufgewirbelt.



Stimmt! Das hat Dein ergebener Huldigungssklave bleifrei übernommen, der dafür Beiträge aus dem Mitgliederbereich in den offenen zerrt. Das mag nicht gegen irgendwelche board-Regeln verstoßen, und mir ist auch klar, dass jeder binnen 10 Sekunden vom Gast zum Mitglied mutieren kann, wenn er dies wünscht. Wenn ein solches Verhalten allerdings Schule machen sollte, können wir uns einen "geschützten" Bereich in diesem Forum einfach sparen.

@ bleifrei

Warum du ständig als "Rechercheur ohne Auftrag" versuchst, dem Forum etwas zu erläutern, was jeder hier selber nachlesen kann, ist mir schleierhaft. Offensichtlich hältst du andere User für begriffsstutzig oder des Lesens unfähig.
Oder willst du nur mit Britta zanken, weil sie einmal eine "Nachfrage" von Dir in einem thread nicht beantwortet hat?
Das hatte Dich ja offensichtlich schwer mitgenommen. Ebenso wie du selbst entscheidest, wieviel du von Dir preisgibst, darf jeder andere hier frei entscheiden, ob er Lust hat, sich mit einem völlig konturlosen, nicht greifbaren Forengespenst auseinanderzusetzen. Damit musst du leben.
Kommt mir überhaupt so vor, als seist Du ein Mensch, der es gar nicht vertragen kann, ignoriert zu werden........das scheint mir gerade ein fruchtbarer Ansatz für den weiteren Umgang mit Deiner Person zu sein.

Zitat


chris hat mich damals verletzt, bzw sehr enttäuscht:

[/]



Dafür war ich [b]nicht
verletzt, bzw. sehr enttäuscht, als Du dann meintest, den Inhalt unserer privaten Telefongespräche ins board stellen zu müssen. Warum auch, es hatten mich ja genügend Leute vor Dir gewarnt...

Zitat


ich glaube nicht, dass das chris seine absicht war. ich schätze ihn trotzallem noch als liebenswerter mensch, leider hat er wie auch ich eine sehr ausgeprägte co-abhängigkeit




äähhmm, entschuldige bitte, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich bin manchmal auch ein ziemlicher A...

Mit der Co-Abhängigkeit bei mir liegst Du richtig, exzessiv gelebt in einer früheren Beziehung, ist auch im Themenbereich "Beziehungen/Partnerschaft" nachzulesen.
Bei Britta und mir spielt das keine Rolle, denn wir sind auf "Augenhöhe" und sie ist trocken. Problemchen haben wir trotzdem mal, und die zügige Bearbeitung derselben hast Du in Deiner Dir eigenen unaufdringlichen Weise sehr befördert. Thx!

Zitat


chris weiss ziemlich genau, dass ich hier keine märchen aufgetischt habe gerade im bezug auf ingo. und das die zeit damals noch um einiges schlimmer für mich war als hier zu lesen ist. er hatte aber nicht die courage hier öffentlich zuzugeben, dass ich nicht ein "märchen" geschrieben habe.




Dazu hätte ich dann Inhalte privater mails und Telefonate öffentlich machen müssen. Und welchen Sinn hätte das gehabt? Und wenn Du mit mangelnder Courage meinst, dass es mir durchaus unangenehm gewesen wäre, hier zu schreiben, wie wunderbar Du dich nach dem Auto-/Drohungsvorfall abgegrenzt hast, um dann Ingos Aufschlagen als "Verlobter" hier mitzuerleben, hast Du Recht! Für derlei Peinlichkeiten ( zumindest für freiwillige ) fehlt mir denn doch die Courage....

Zitat


ich kann damit leben, dass du annilein und hasilein und wer sonst noch behauptet alles was ich geschrieben habe ist gelogen... das ändert für mich nichts.




...weswegen du jetzt auch versuchst, Anja mit irgendwelchen fragwürdigen Deutungen von Alt-Beiträgen zu diskreditieren. Wird aber nix werden. Die Frau hat nämlich Klasse und Persönlichkeit.

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.06.2009 13:14
#190 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

gelöscht weil doppelt

[ Editiert von newlife_reloaded am 18.06.09 13:16 ]


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 13:44
#191 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Du bist ja beleidigt, das gibts ja gar nicht



Wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht. Außerdem bin ich kein Roboter. Und um die Fassung zu verlieren brauchts auch ein bissel mehr.

Ich war insgesamt etwa 5 Jahre lang in einer SHG. Davon hab' ich selber 2 Jahre lang eine geleitet, danach hatte ich es satt bis obenhin.

Lug' und Betrug. Ratsch und Tratsch. Schuldzuweisungen.
Hab' oft an mir selber gezweifelt. Gemeint ich müsse diesen Haufen auf Biegen und Brechen zusammenhalten. Fühlte mich als Versager. War der Ansicht, ich bin trocken, also müssen es die Anderen auch sein.

Meine Telefonnummer war bekannt. Ich war Schichtarbeiter. Mußte morgens um 1:00 aus dem Bett. Oft versucht geduldig zuzuhören. Das Gruppenmitglied jammerte mir die Ohren voll bis Mitternacht. Der ging ins Bett, ich in die Arbeit.
Gesoffen haben sie trotzdem wieder.

Wenn ich hier so querlese kommen diese längst vergangenen Tage wieder hoch. Mit einem kleinen Unterschied: Dem Wissen, ich kann und will nichts daran ändern. Da ist jeder selbst gefragt. Ich hab' damals nichts falsch gemacht, außer daß ich trocken geblieben bin.

Ich bin aus der Gruppe raus, und nie wieder in eine rein. Meinen Weg gegangen, der voller Hindernisse war.
Trotzdem, es war für mich persönlich die beste Entscheidung.

Andere Gruppe kam für mich nicht mehr in Frage. Die Enttäuschung saß zu tief, Vertrauen war kaputt.
Erwartungshaltung ? Mit Sicherheit. Geben und Nehmen. Ich gebe euch, gebt mir gefälligst zurück. Eine blöde Denke, ist mir heute auch klar.

Als ich gegangen bin waren wir 10 Leute. 5 davon leben heute nicht mehr. Von den anderen weiß ich nichts mehr. Sind weggezogen, vielleicht sogar irgendwann mal trocken geworden, wer weis. Es war deren Entscheidung.

Auch virtuelles Leben kann sehr nahe gehen, weiß ich. Hab' ich auch durch. Von daher stecke ich meine Grenzen nun einfach anders als früher.

Weißt du, hier tummeln sich soviele. Behaupte mal etliche, die hier regelrecht wohnen. Rund um die Uhr online sind. Sich einsam fühlen. Treten, beissen, spucken um sich schlagen. Auch das ist eine Form auf sich aufmerksam zu machen. Einige werden beleidigend. Warum nur ?
Vielleicht weil sie sich am meisten selbst verachten ?
Ich will hier auch gar nicht rumspekulieren.

Den einen finde ich sympathisch, den anderen nicht. Ist das denn so schwer, die zu ignorieren ? Drüber zu stehen und nicht auf das selbe Level runterzurutschen ?
Womöglich auch mal 5 gerade sein zu lassen und das begraben ?

Ich denke du hast deine Erfahrung gemacht. Brauchst du mit Sicherheit nicht mehr. Zieh deine Bilanz aus der Sache und überleg' dir vielleicht das Nächstemal einfach, wie weit du gehen willst.

... und ganz am Rande noch, ich mag' dich. Du bist mir einfach sympathisch.
... auch wenn ich ab und an den Eindruck habe, du mußt um dich treten. Aber das ist normal. Mal kurz um mich hauen, egal wen's grade trifft. Wenns dir hilft, dann mach das.
Jeden Tag nur mit einem fröhlichen Grinsen durch die Welt laufen das geht nicht.

Und jetzt liest dir vielleicht die von mir geklauten, zitierten Worte noch mal in aller Ruhe durch. Vielleicht helfen sie dir ja doch, das eine oder andere nochmal zu überdenken.


sumsel Offline




Beiträge: 164

18.06.2009 14:04
#192 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Den einen finde ich sympathisch, den anderen nicht. Ist das denn so schwer, die zu ignorieren ? Drüber zu stehen und nicht auf das selbe Level runterzurutschen ?
Womöglich auch mal 5 gerade sein zu lassen und das begraben ?



Genau das frage ich mich auch ganz oft, aber das Bedürfnis Stellung zu nehmen wenn man persönlich angegriffen wird ist sicher sehr sehr gross. Zumal es jede Woche einige neue Mitglieder gibt die die Vorgeschichte zu diesen andauernden Streitereien nicht kennen.

Ich kam auch erst später dazu, habe mir das dann aber einen Abend alles mal durchgelesen. Nicht weil ich so neugierig bin (naja, vielleicht ein bisschen), sondern weil ich bestimmte Beiträge/Anspielungen in anderen Freds gar nicht verstehen und nachvollziehen konnte.

@Passenger
Sehr guter Beitrag, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Sumsel


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.06.2009 14:53
#193 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Lulu4




Zitat


chris hat mich damals verletzt, bzw sehr enttäuscht:

[/]



Dafür war ich [b]nicht
verletzt, bzw. sehr enttäuscht, als Du dann meintest, den Inhalt unserer privaten Telefongespräche ins board stellen zu müssen. Warum auch, es hatten mich ja genügend Leute vor Dir gewarnt...

Zitat





Zitat


Dann frag ich mich chris, warum du den kontakt zu mir erst gesucht hast




Dazu hätte ich dann Inhalte privater mails und Telefonate öffentlich machen müssen. Und welchen Sinn hätte das gehabt? Und wenn Du mit mangelnder Courage meinst, dass es mir durchaus unangenehm gewesen wäre, hier zu schreiben, wie wunderbar Du dich nach dem Auto-/Drohungsvorfall abgegrenzt hast, um dann Ingos Aufschlagen als "Verlobter" hier mitzuerleben, hast Du Recht! Für derlei Peinlichkeiten ( zumindest für freiwillige ) fehlt mir denn doch die Courage....

Zitat


warum bleibst du dir selbst nicht einmal treu? ich dachte du findest es nicht ok aus dem mitgliederbereich internes hier zu posten?.... mich stört es zwar nicht, aber es sind doch deine prinzipien



Die Frau hat nämlich Klasse und Persönlichkeit.

Christoph




damit bringst DU mich jetzt zum schmunzeln

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

18.06.2009 15:00
#194 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Mußt du doch auch,würde ja sonst bedeuten du hättest was dazu gelernt

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.06.2009 15:13
#195 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


damit bringst DU mich jetzt zum schmunzeln



...so sehr, dass Du das Zitieren verlernt hast.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz