Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
JonnyMaar ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 17:51
RE: Es geht doch Zitat · Antworten

So,
vor langer Zeit hat, ich meine es war Vicco, möchte es aber nicht schwören, behauptet das er keinen kennen würde der KT ohne Erhöhung der Trinkmenge mehr als 1 Jahr schafft. Ich feiere mittlerweile 1 1/2 Jahre und trinke weiterhin 1/2 Flasche Wein täglich. Natürlich ist es auch mal mehr geworden (ca. 1 Flasche Wein) aber das war vielleicht 3 oder 4 mal in den 1 1/2 Jahren. Natürlich hab ich auch manchmal gedacht: Och ein Gläßchen geht noch. Es scheint so, das es doch noch etwas wie Kontrolle gibt.
Ob meine Worte nun jemand helfen oder nicht dürft ihr selbst entscheiden.

Einen netten Gruß an alle vom gesperrten Morrissey !


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.08.2009 17:57
#2 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

na dann, schönen Gruß an Deine Leber

LG Uwe


JonnyMaar ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 18:05
#3 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

hab ich ausgerichtet Ich sollte erwähnen Uwe, das ich seit 1 1/2 jahren auch nicht mehr rauche. Meiner Meinung nach ist "nicht rauchen" besser als "nicht saufen". Ausserdem mache ich viel Sport. Will heissen. Ich habe mein Leben schon umgestellt. Man sollte allerdings immer schauen das die Lebensqalität nicht flötten geht. Ich kenne durchaus kerngesunde Nichtrinkende, nichtrauchende Supersportler die einfach Tod umfallen.

Ein bissken Risiko... alter Spaßverderber


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.08.2009 18:08
#4 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

ich will es begründen. mit mir war einer zur lzt der hat nach seinen eigenen ausssagen täglich 4 flaschen bier getrunken. das ganze über 23 jahre.
das Ergebnis, Leberzierrose!

na dann prost

lg uwe


Dorte Offline



Beiträge: 357

25.08.2009 18:09
#5 RE: Es geht doch Zitat · Antworten


Besucht deine Partnerin eine Angehörigengruppe?
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


KerstinG67 Offline



Beiträge: 27

25.08.2009 18:12
#6 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

reines Wunschdenken, mehr nicht,

grins

Kerstin


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 18:19
#7 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JonnyMaar
Es scheint so, das es doch noch etwas wie Kontrolle gibt.
![/b]

Hi Jonny,
Da bleibt aber immernoch die Frage: Wer kontrolliert wen

Hast du mal probiert ein paar Tage oder gar Wochen einfach mal so aufzuhören. Ohne besonderen Grund?

Genau wie du auch ohne besonderen Grund deinen täglichen Stiefel trinkst müsstest du doch auch ohne besonderen Grund wieder aufhören können.

Oder fehlt dann nicht etwas? Du wirst es wissen

Muss jeder selber für sich entscheiden wie er am glücklichsten wird.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht mehr brauche, oder kontrollieren will.

Das es mir auch ohne Alkohol an nichts fehlt ist für mich die Bereicherung.


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.08.2009 18:26
#8 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

:hallo1irk,

alkoholismus ist eine nervenkrankheit und wer nervenkrank bleiben will, der bleibt es

lg uwe


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.08.2009 19:43
#9 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

möönsch dirk...

Zitat
Gepostet von dry68
[b][quote]
Hast du mal probiert ein paar Tage oder gar Wochen einfach mal so aufzuhören. Ohne besonderen Grund?

Genau wie du auch ohne besonderen Grund deinen täglichen Stiefel trinkst müsstest du doch auch ohne besonderen Grund wieder aufhören können.



sonn humbug...dann hätte er doch nichts
zu kontrollieren...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.08.2009 19:58
#10 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

@JonnyMaar aka Morrissey

Von ==>KT:
'Wie hoch die Grenzwerte im Hinblick auf einen körperlich nicht riskanten Konsum anzusetzen sind, ist umstritten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlägt gegenwärtig täglich 20g Reinalkohol bei Frauen und 30g bei Männern als Obergrenzen für (vermutlich) nicht schädigenden Alkoholkonsum vor. Das entspricht bei Frauen etwa einer "Standard-Getränkeeinheit" von 0,5l Bier (5%) oder 0,2l Wein bzw. Sekt (12,5%) oder drei einfachen Schnäpsen (40%); für Männer ist die anderthalbfache Menge (1,5 "Standard-Drinks") anzusetzen.' (Hmmm, also 1/4l Rotwein(13%) soll AFAIK 26g Alk haben.)

Und, bleibst du mit deinem KT im "sicheren" Bereich?
(Wobei... Wer raucht und Alk trinkt, nimmt paar Kollateralschäden schon bewußt in Kauf. :rolleyes

Wenn dus brauchst...: Bleib kontrolliert!*daumendrück*

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.08.2009 20:02
#11 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

das wäre mir zu anstrengend - ich bin froh überhaupt keinen alk mehr zu trinken.

mir jeden tag meine alk-menge, die ich mir selber erlaube, abzumessen, find ich recht unentspannend!!

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.08.2009 20:07
#12 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

@ulliulli

KT geht für Alkoholiker eh nicht...(sagen "die" auch), aber das wusstest du sicher schon.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.08.2009 20:31
#13 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

hi fallada,

ja weiß ich.

meine meinung: entweder ich bin alki, dann als ziel: nie wieder einen schluck,

oder ich bin kein alki:

dann alk-reduzierung, wenn ich meine, ich trink zu viel und will kürzer treten, oder ich trink weiter, wie ich will.


ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 20:49
#14 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Wer auf die Idee kommt kontrolliert trinken zu wollen/müssen, bei dem läuft meiner Meinung nach sowieso schon ganz gewaltig was schief.

Wer nämlich eine gesunde Einstellung zum Alk. hat, (und die hat ein Alki nunmal nicht), der braucht da nix zu kontrollieren. Der trinkt eben wenn die Gelegenheit sich ergibt, ohne darüber nachzudenken/aufzupassen, oder er lässt es eben sein.
Wenn diese "gesunde Einstellung" einmal weg ist, dann isse weg und kommt auch nicht kontrolliert wieder.

Und wenn ich jetzt mal frech bin kann ich sogar behaupten, dass ich all die Jahre kontrolliert getrunken habe. Nur eben mit anderem Maßstab gerechnet.

Denn ich habe ja auch immer kontrolliert, dass immer was im Hause ist und mir der Sprit nie ausgeht.

...ist doch auch kontrolliertes trinken


Gruß
Dirk


Joy Offline




Beiträge: 229

25.08.2009 21:47
#15 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Als ich das letzte mal verkatert aufwachte sagte ich zu meinen Mann."Boah,geht`s mir schlecht,dabei waren es doch nur zwei Flaschen Sekt!" Darauf mein Mann:"Ne Schatz,die Flasche Rotwein hast du doch auch noch getrunken!"
Da habe ich doch erstmal das Leergut kontrollieren müssen, ich konnte es nämlich überhaupt nicht glauben

Das war das letzte mal das ich mich kontrolliert habe!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz