Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Axel2 Offline




Beiträge: 12

16.10.2009 22:49
RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Hey Freunde,

ich hab heute, nach fast 2 Jahren Abstinez, mal wieder 3 Flaschen Bier getrunken. Und ich fühl mich saugut.
Das einzige, was mir sauer aufstößt, ist die Reaktion meiner Frau... was solls, man lebt nur einmal.

lg,
Axel

lg,
Axel


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.10.2009 22:55
#2 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

..fühlt sich denn Deine Frau nicht so saugut wie Du, Axel??

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.10.2009 22:58
#3 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2
Hey Freunde,

ich hab heute, nach fast 2 Jahren Abstinez, mal wieder 3 Flaschen Bier getrunken. Und ich fühl mich saugut.
Das einzige, was mir sauer aufstößt, ist die Reaktion meiner Frau... was solls, man lebt nur einmal.

lg,
Axel




OMG.. na dann Prost Axel !

Warum denn die 3 Flaschen Bier wenn man mal fragen darf ?

Das Deine Frau sich dabei nicht wohl fühlt kann ich verstehen, denn vielleicht bleibt es ja nicht bei diesen 3 Bier !

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2009 23:03
#4 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Jou...na dann mal Prost...hau wech den Mist...wenn Du dich saugut damit fühlst


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

16.10.2009 23:07
#5 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Hi Axel,

Zitat
ich hab heute, nach fast 2 Jahren Abstinez, mal wieder 3 Flaschen Bier getrunken.



das letzte Mal waren es noch 15 Jahre, die Abstände werden kürzer.

Zitat
Das einzige, was mir sauer aufstößt, ist die Reaktion meiner Frau... was solls, man lebt nur einmal.



Was ist dir wichtiger, deine Frau oder saufen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.10.2009 23:12
#6 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Warum nur 3 Flaschen? Ein halber Rausch ist doch rausgeschmissenes Geld, wie wir Schwaben zu sagen pflegen


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

16.10.2009 23:23
#7 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

in diesem forum damit zu prahlen,ist glaube ich nicht der richtige ort!
während andere beim rückfall,traurig,oder verzweifelt sind,nervt dich deine frau,
wenn es dich weiter nicht belastet,??
vielleicht, wird sie dann eine entscheidung treffen!
hast mich neugierig gemacht,wieviel flaschen,. es demnächst sind.
zumindest hast du schon mal erreicht,das du aufmerksamkeit bekommst,
zu einem bei deiner frau,,,denke mal bei ihr hättest du anders punkten können,

falls du nachamer suchst,,hier denke ich, findest du sie nicht
udo


Axel2 Offline




Beiträge: 12

16.10.2009 23:25
#8 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
das letzte Mal waren es noch 15 Jahre, die Abstände werden kürzer.


Dass du das noch weißt... Respekt! (Ich hab meinen alten Usernamen vergessen, oder er wurde deaktiviert)

Ja, die Abstände werden kürzer, halten sich aber meiner Meinung nach in Grenzen. Da kenne ich aber härtere Fälle.
(Außerdem versuche ich jetzt, den Whiskey wegzulassen)

Ich trinke seit meinem 15. Lebensjahr, ich weiß auch, dass ich`s nicht im Griff habe, aber ich bin zu schwach.
Heute war der Druck zu groß, ich habs nicht mehr ausgehalten.

Möglicherweise werde ich nach einigen Abstürzen wieder lange Zeit trocken bleiben. Ich jetzt 50, und mein Leben besteht aus langen trockenen Zeiten und immer wieder kurzen nassen.

Ihr kennt den Druck doch alle. Kontrolle ist nicht.
Bin ich zu schwach, oder was? Gehts denn keinem ähnlich?

Wenn ich mir der Problematik nicht bewußt wäre, würde ich hier nicht posten - ich schrei doch nur nach Hilfe/Verständnis/Wohlwollen... gebt mir Halt oder lasst es.

lg,
Axel


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.10.2009 23:37
#9 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2

Wenn ich mir der Problematik nicht bewußt wäre, würde ich hier nicht posten - ich schrei doch nur nach Hilfe/Verständnis/Wohlwollen... gebt mir Halt oder lasst es.[/b]



Ich habe Deinen Beitrag so aufgefasst als wenn das alles für Dich ganz easy ist, eben nur Deine Frau ein Problem mit Deiner Sauferei hat.....

Wie sieht denn Hilfe aus, nach der Du schreist?? Tips, wie es Dir gelingt, Deine Frau zu beruhigen?

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Axel2 Offline




Beiträge: 12

17.10.2009 00:04
#10 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Nee, Meinungen von Leuten, denen es ähnlich ergeht (man weiß, dass man Alki ist, aber das Unterbewußtsein lehnt sich aber dagegen auf). Dass meine Frau jetzt muckst, kann ich (noch) verstehen.

Ich bin nicht dumm, aber ich bin gerade bei der 5. Fl. Bier - und denke schon an einen Whiskey morgen oder nächste Woche und bilde mir immer noch ein , ich könnte es unter Kontolle halten.

Das ist doch schizophrenn!

(Noch ein, zwei Flaschen und ich kotze...)

Das doofe ist nur - ich fühl mich immer noch soooooo wohl... (obwohl ich weiß, dass es trügerisch ist.)

Schizo - oder??

[ Editiert von Axel2 am 17.10.09 0:06 ]

lg,
Axel


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

17.10.2009 00:06
#11 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2

Schizo - oder??




Ne, gar nicht schizo ......... nur angesoffen

Frag doch einfach noch mal nach wenn du wieder nüchtern bist.

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Axel2 Offline




Beiträge: 12

17.10.2009 00:23
#12 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat

Ne, gar nicht schizo ......... nur angesoffen


Gute Idee, aber glaubst du, dass sich der Druck und die sozialen Umstände geändert haben, wenn ich ich wieder klar in Kopp bin?

lg,
Axel


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

17.10.2009 06:24
#13 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2

Zitat

Ne, gar nicht schizo ......... nur angesoffen


Gute Idee, aber glaubst du, dass sich der Druck und die sozialen Umstände geändert haben, wenn ich ich wieder klar in Kopp bin?




Das hat sich jetzt auch nicht verändert, Du nimmst es nur anders wahr. Wenn Du überhaupt noch wahrnimmst......

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.10.2009 08:23
#14 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

hi axel

als du das gestern geschrieben hast, hab ich kein bier getrunken und fühlte mich , nach einem äußerst harmonischen abend mit meinem mann, auch grad verdammt gut

heut morgen fühl ich mich ebenfalls sau gut, freu mich auf einen angenehmen tag und die kommende nacht.
( und meinem partner ging es gestern genauso und ihm wird es heute auch wieder so gehn :grins2

du auch?

willensschwäche sind diese rückfälle nicht, ich glaube du hast irgendwas ( noch ) nicht umgesäzt.
jemand der dauernd rückfälle baut, auch wenn jahre dazwischen liegen, ist meiner ansicht nach nicht trocken, der macht nur lange trinkpausen

zum trocken sein gehört auch,
das man mit der zeit eine zufriedenheit erreicht,
der druck den die frischlinge verspüren weg ist
und alk tatsächlich keine gefahr mehr ist,
man nicht kämpfen muß,
keinen festen willen mehr braucht um trocken zu bleiben.

ich weiß nicht wie dein "ausstieg" ausgesehen hat.
aber an deiner stelle würd ich noch mal von vorne anfangen.
eventuell entgiftung, thera und gruppe,
das ganze programm
und diesmal auch umsätzen, arbeiten, verinnerlichen, überdenken, umdenken, verändern. . . . .

das sau gute gefühl war nicht echt, das warst nicht du.
das vermutlich schlechte gefühl heut morgen,
das bist du schon.

du tust mir nicht leid, du bist schon groß und wenn du saufen willst, dich vom alk fremdsteuern und selbst verarschen, dich vor aller welt lächerlich machen, deine würde, achtung und allen respekt verlieren,
für ein unechtes kurzes gefühl . . .
deine sache

aber deine frau tut mir leid.
ich glaube ihr ist der wahre axel lieber und sie kann mit dem besoffenen axel nichts anfangen.

ich kann nur für sie hoffen, das sie ihre möglichkeiten erkennt und zusieht das es ihr auch in zukunft gut geht und nicht zusieht wie es mit dir
über sau gut, zu sau dreckig, bis zu sau tod
weiter geht.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 08:45
#15 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

moin axel2,

ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mich nach 3 flaschen bier auch gut fühlen würde...sobald ich den punkt des über mich ärgerns überwunden hätte. ich könnte dann den rausch bestimmt auch genießen - schließlich verbinde ich mit meinem trinken auch immer noch ganz viele positive gefühle. ich hab ja auch ganz oft getrunken, um bestimmte gefühle oder bewußtseinszustände zu erreichen.

seit längerer zeit hab ich keine richtige vorstellung mehr davon, wie ich mich fühlen würde, wenn ich ein bier oder wein trinken würde. ich weiß nicht mehr, wie es sich anfühlt. die bilder der gefühle sind irgendwie weg. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich schon nach kurzer zeit - wahrscheinlich schon am selben abend, sonst bestimmt den morgen danach - mit den gedanken beim wiederaufhören wäre. und ich denke, daß ich mich auch schon nach kurzer zeit wieder nach meiner bisher erreichten freiheit sehnen würde.

gab es einen bestimmten grund gestern für dich oder war es irgendwie mal wieder an der zeit? konntest du dann noch ein ende finden oder wurde es dann doch noch intensiver? wie fühlst du dich heute und was denkst du über gestern?

sonnige grüße
mihu


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz