Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

15.01.2010 20:32
#31 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe


in einer beginnenden wiederaufkommenden Alkoholsucht stecke

.




Sorry, aber was ist das denn???

eine beginnende Sucht?
Wiederaufkommend?

Ausserhalb meines Lebens als Alki verfasse ich Wetterberichte.
Deine Wortwahl erinnert mich an einen !aufkommenden" Nebel mit "beginnenden" Niederschlägen....


Du hast eine Sucht, und einen Rückfall, fängst nun mit der Abstinenz wieder bei Null Tagen an.

Habe es noch nie gehört, das es eine Frage der Zeit ist, in der man sich nach demRückfall wieder selbst fangen kann, und ab wann man Hilfe braucht.

Da ist doch jeder anders gestrickr.

Du musst wissen was Du willst und was Du DIr zutraust, und der Suchtberater kann dich unterstützen, Deinen Weg zu gehen.
Er kann aber nicht für Dich entscheiden, ob Du es allein schaffst oder nicht.

Probiers aus, ich drück Dir die Daumen,

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.01.2010 20:54
#32 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

|OT| @Lotta1
"Ausserhalb meines Lebens als Alki verfasse ich Wetterberichte."

Wirklich?
Find ich faszinierend... (Wetter(-berichte) und so!)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

15.01.2010 21:34
#33 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
|OT| @Lotta1
"Ausserhalb meines Lebens als Alki verfasse ich Wetterberichte."

Wirklich?
Find ich faszinierend... (Wetter(-berichte) und so!)



Ist zwar hochspannend - aber kann auch nervend sein, wenn jeder im Dorf Dich beim Einkaufen drauf anspricht und sich übers Wetter beschwert...


LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.01.2010 22:00
#34 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

|OT|
"und sich übers Wetter beschwert..."

Kannst ja sagen, dass der Wetter-_macher_ Herr Kachelmann wär, du nur der Berichter/Vorhersager.

Wenn es eine Wiedergeburt gäb, wär ich im nächsten Leben gern Archäologe oder ... Wetterfrosch, wirklich.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

15.01.2010 22:14
#35 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

..ist wirklich spannend, ich mach die Messdatenauswertung, besonders das Bodenseegebiet ist wettermässig sehr speziell...

...tja, auch dieser Traumjob hat mich nicht von meinen Rückfällen abgehalten.

Aber das arbeiten "unter Stoff" war zunehmend stressig.
Bin ich froh, jetzt nüchtern in die Wolken zu gucken
(Das Wolkenlesen ist ein wicihtiger Bestandteil der Vorhersage - trotz aller Technik...)

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

16.01.2010 07:32
#36 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
|OT|

Wenn es eine Wiedergeburt gäb, wär ich im nächsten Leben ... Wetterfrosch, wirklich.




Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.01.2010 08:44
#37 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

hallo kb,

ich liebe deine bilder

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.01.2010 19:07
#38 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

|OT| @kb

Selbst gemalt? (Scheint mir so ...)
Danke!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

16.01.2010 20:10
#39 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

.... ereninnert mich an die Bilder, die wir in der Entgiftungsstation im Rahmen der Kunst und Ergotherapie malen mussten alternativ zum Korbflechten...

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2 | 3
«« Trauer
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz