Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 6.841 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Baumfee ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 19:39
#46 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hallo claudia,
auf der einen Seite kann ich dich schon gut verstehen
wenn die Kinder groß sind dieser Lebnensabschnitt dem Ende zu gehtund damit auch die Aufgabe für Sie zu sorgen und du jetzt einsam und alleine bist.
Doch es gibt noch so viele schöne Dinge die du in deinem Leben erfahren und auch erleben kannst wenn du dich entschließt trocken zu werden!
Auch ich fühle mich oft alleine und bin des öfteren einsam mein Sohn ist 17j und es ist für mich manchmal unerträglich mit ihm zusammen zu leben in den letzten 2 jahren habe ich mich aus Einsamkeit und Überforderung hin und wieder betrunken
am nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen und mußte dennoch arbeiten und alles was zu tun ist erledigen.Wirklich geholfen hat der Alkohol mir nicht !!!Er hat mich betäupt so das ich nicht mehr so viel merkte,ich wollte manchmal nichts mehr spüren.War eine Sogenannte Pegeltrinkerin im Anfangsstadium.
Claudia wenn du es nicht alleine schaffst und du zudem noch Depresionen hast dann hole dir ärztliche Hilfe.
Ps. Deine Kinder wollen nicht das du dich zugrunde richtest
doch du mußt dich entscheiden was du willst!
lg. Baumfee
ES gibt nichts gutes außer man tut es


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 19:58
#47 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Claudia73

Vll. hast du Recht Tiger. Ich weiss nicht wo meine Leidensgrenze ist um zu sagen, ich kann und will so nicht mehr!



fragen wir doch mal andersrum: warum trinkst Du nicht einfach weiter, wenn es so gut auszuhalten ist? Muss doch niemand gegen seine Bedürfnisse trockenwerden.

Warum sagt Du nicht einfach, mir schmeckts und basta? Ist nicht das Trockenwerden auch was, was mit Dir gar nix zu tun hat?

Gibt genügend Leute, die sich mit ihrem Trinkverhalten eingerichtet haben und dabei nicht mal unbedingt unglücklich sind.
Was hindert Dich, das so rum zu sehen, wenn Du andersrum seit Jahren nicht weiterkommst?




Ich habe jetzt so lange überlegt und kann dir noch immer keine Antwort darauf geben. Ich will so nicht, dass weiss ich!!! Aber ist vll. noch nicht schlimm genug




führen wir doch einfach das hier weiter....

Du hast Deine Leidensgrenze noch nicht erreicht und deswegen kannst Du Dich überhaupt noch nach dem "wofür" fragen...denn wie im letzten Thread schon ausgeführt, wenn Dir einer auf dem Fuss steht und es weh tut, fragst Du Dich auch nicht wofür Du ihn bitten sollst, den Fuss doch wieder wegzunehmen. Du bittest ihn, damit der Schmerz wieder nachlässt..da hast Du Dein "wofür".

Auf der anderen Seite..auf die Frage, warum Du dann nicht einfach so weitermachst wie bisher, antwortest Du, dass Du weisst, dass Du so nicht willst.

Na da hast Du doch auch Dein "wofür"....nämlich dafür dass Du so nicht willst..was ja heisst, dass Du irgendwo auch weisst, dass Du was anderes willst. Du schreibst, Du weisst, dass Du so nicht willst...woher weisst Du das eigentlich so genau?

Mich hat mein Therapeut zu Visualisierungen angehalten...wie hätte ich mein Leben denn gerne in 5 oder 10 Jahren? War schwierig, denn ich hatte zwar eine Menge Übung darin, dass ich meine Probleme los sein wollte, aber wo ich ohne akuten Problemdruck denn hinwollte...da war ich reichlich ziellos.

Ging auch nicht auf Anhieb...musste ich einigemale üben.
Übrigens musste ich zu der Therapie schon eine gute Zeit trocken gewesen sein, denn mit nassen Alkis oder solchen, bei denen das noch im Vordergrund steht, hätten die dort nicht gearbeitet. Ein Grund mehr, es bleiben zu lassen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.01.2010 19:59
#48 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Eine gewagte Ferndiagnose

LG, Tina[/b]



finde ich nicht.

lg uwe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.01.2010 20:11
#49 RE: Wofür? Zitat · Antworten

ICH schon, Uwe

[ Editiert von RdTina am 30.01.10 20:11 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.01.2010 20:12
#50 RE: Wofür? Zitat · Antworten

und was sagt Claudia dazu?

lg uwe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.01.2010 20:16
#51 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Fragst Du das jetzt MICH? Woher soll ich das wissen

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.01.2010 20:17
#52 RE: Wofür? Zitat · Antworten

heißt du Claudia


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.01.2010 20:33
#53 RE: Wofür? Zitat · Antworten

ich denke schon uwe und das heftigst, was sicher nicht am alkohol liegt. die frage wofür beschäftigt mich schon lange...

hey marianne, klar wirst du das überleben und dein sohn sowieso

baumfee, klar könnte ich mir hilfe holen, aber es wäre doch wieder nur für eine zeit lang und sobald ich raus käme, ständ ich wieder vor der frage und dem nichts

tiger, meine schmerzgrenze ist schon erreicht, aber weiss nicht wie darauskommen und eben auch das wissen, dass trockenheit nichts verändert hat. fühle mich in einer sackgasse. die frage wie "man" sich das leben in 5 oder 10 jahren vorstellt, habe ich mich selbst schon oft gefragt. da ist nichts. die frage stand auch in dem buch das ich meinem sohn gab, für die vorbereitung auf das vorstellungsgespräch.

woher ich weiss das ich so nicht will? verzweiflung, schmerz, furchtbar gefühlte einsamkeit, seit tagen nicht geschlafen, bekomme nichts auf die reihe. dies ist kein leben und weiss aber auch nicht wie leben ist. kompliziert und nicht einfach auszudrücken.

[ Editiert von Claudia73 am 30.01.10 20:40 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.01.2010 20:37
#54 RE: Wofür? Zitat · Antworten

letzten mittwoch hatte ich nochmal ein nachgespräch bei meinem therapeuten aus der tagesklinik. bei ihm habe ich keinerlei schutzmauern mehr. naja, hab erzählt wie es ausschaut und geweint. dann sagte er, frau p., ihre mutter wird sie nicht mehr in den arm nehmen und trösten......

sie war gar kein thema und dennoch hat dieser satz ganz schön gestochen.

er gab mir einen talisman mit aus hauchdünnem porzelan und sagte, dass er es genauso wieder haben möchte wenn es mir gut geht und das mein leben genauso hauchzart wäre. es hat mich sehr berührt und dennoch kann ich keine kraft daraus schöpfen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 20:39
#55 RE: Wofür? Zitat · Antworten

als ich dich gestern gefragt habe, ob es sein kann, dass Du Depressionen hast, hast Du mit "vielleicht" geantwortet.

Jetzt denkst Du, dass Du heftigste Depressionen hast.

Da gibts ja hier ein paar Threads zu dem Thema und ....ääh...,ich würde das nicht vor dem Rechner aussitzen, sondern eine Behandlung anstreben.
Ich weiss, das Problem bei Deprileuten die grade tief im Loch sitzen ist, dass sie sowieso nicht glauben, dass es besser wird...aber es kann eben doch vielen geholfen werden.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.01.2010 20:44
#56 RE: Wofür? Zitat · Antworten

weil ich mich nicht traue sowas zuzugeben tiger. aber es ist schon wieder seit ein paar wochen so. nun bin ich seit anfang dez. aus der tagesklinik. habe eine für mich sehr gute therapie abgeschlossen und bin mit "alltag" sowas von überfordert. ich bewege nichts. mache keine anrufe die mehr als wichtig wären und weiss nicht wie es weiter geht. im august werde ich ausgesteuert und habe keine ahnung was ich machen soll.

diese fehlenden perspektiven habe ich doch auch wenn es mir mal ein wenig besser oder gut geht. in den momenten wo ich auch mit meinem freund zusammen bin. aber selbst dies gibt mir keinen schub

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.01.2010 20:46
#57 RE: Wofür? Zitat · Antworten

hallo Claudia,

ist es nur die einsamkeit? nun gut noch etwas aus dem nähkästchen.
ich hatte es schon beschrieben, es gab mal ne zeit in der ich sehr einsam war. ich habe kontaktanzeigen aufgegeben und auf diese geschrieben. nach einem jahr lief mir dann meine heutige frau übern weg. es ist ein geduldsspiel und ich wollte mich damals nicht binden, nur damit ich jemanden habe. es sollte schon liebe sein. sollte das auf deinen freund zu treffen, dann entschuldige, dann hilft es einem anderen, was ich hier geschrieben habe.

lg uwe


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.01.2010 20:52
#58 RE: Wofür? Zitat · Antworten

nein uwe. natürlich vermisse ich ihn sehr, wobei er gerade mal 50 meter weit weg wohnt. aber auch er brauch seine eigene zeit und werde ihn sicher nicht mit mir überfordern, naja, was ich ja gestern tat, mit dem wie ich momentan eben bin.

weisst du, ich habe sehr liebe menschen in den letzten monaten kennengelernt die auch da wären. aber freundschaft hat ihre grenzen und werde mich so nicht zumuten. das kann keine freundschaft leisten. irgendwie fühle ich mich (fast) immer einsam, egal ob alleine oder nicht.

nein, es ist nicht nur die einsamkeit, den das könnte ich ja ändern

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.01.2010 20:56
#59 RE: Wofür? Zitat · Antworten

claudia, da fällt mir nur noch profi ein. nimmst du ADs?

lg uwe


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.01.2010 21:06
#60 RE: Wofür? Zitat · Antworten

ja, ziemlich viele

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz