Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.297 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 15:55
#16 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

'Verstopfung passiert im Kopf!' sagte eine liebe Ordensschwester im Krankenhaus nach meiner Niederkunft.

Und recht hatte sie. Entspannte Gedanken bewirken einen entspannten Organismus.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 17:44
#17 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Entspannte Gedanken bewirken einen entspannten Organismus.

[/b]



...hab ich doch fast "Orgasmus" gelesen

...was aber soo falsch nun auch wieder nicht wäre


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.03.2010 17:49
#18 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Weia....hab ich doch auch glatt gelesen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 18:02
#19 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Böses Volk... O..ga..mus... unglaubsam...

wie einfach so ein Gehirn doch ist, gerade bei solch sehr elimentaren Dingen, nicht wahr??

Odergarnixmus...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.03.2010 19:37
#20 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von dry68[/i]

Zitat
Gepostet von Rocaille
Entspannte Gedanken bewirken einen entspannten Organismus.




...hab ich doch fast "Orgasmus" gelesen

...was aber soo falsch nun auch wieder nicht wäre

:undweg:[/b]



------------------------------------------------------------




ob nun das eine oder andere...

entspannte gedanken bewirken vermutlich beides

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

16.03.2010 20:07
#21 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo Ihr,

also Orgasmus oder organismus....
ich konnte heute morgen aufs Klo, nachdem dem ich einfach
auf nüchternen Magen 1,5 l Wasser reingeschüttet habe.
Na über den Tag verteilt ist vielleicht besser.
Dann ging es mir auch gleich viel besser.
habe heute morgen einen Termin bei der Suchtberatung ausgemacht und kann übermorgen schon hin.
Ist ja richtig lustig bei Euch.
Macht mir richtig Spass hier und das Alk aufhören,
ich sage doch ich war nicht so fett drin aber es reichte.

LG petra


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

17.03.2010 06:55
#22 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo miteinander,


heute morgen konnte ich mal gleich, ihr wißt schon was.
Gutes Gefühl.
Ich habe heute mein 13 Tag, ja dann sind es dann schon zwei
Wochen. Gut.
ich will jetzt noch auf geunde Ernährung achten.
Also so Buttermilch und Kefir und so.
Die letzten trank ich Ananassaft, den finde ich super und so ein Kokossirup rein. Das war mein Getränk für abends als
Belohnung.

Lg pia


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.03.2010 08:06
#23 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
'Verstopfung passiert im Kopf!' sagte eine liebe Ordensschwester im Krankenhaus nach meiner Niederkunft.

Und recht hatte sie. Entspannte Gedanken bewirken einen entspannten Organismus.



dass psyche und darm ganz eng miteinander "verknüpft" sind,
hab ich auch irgendwann mal begriffen.
meine damalige therapeutin meinte, bei verstopfung kann irgendetwas nicht "los gelassen" werden;
halte ich krampfhaft an etwas fest. nuja, ich hatte eher mit dem gegenteil zu tun.

hallo pia,

Zitat
ich konnte heute morgen aufs Klo, nachdem dem ich einfach
auf nüchternen Magen 1,5 l Wasser reingeschüttet habe.


versuch es mal mit lauwarmen wasser auf nüchternem magen.
das hat bei mir die wenigen male geholfen.

liebe grüße.


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

17.03.2010 08:20
#24 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo inessi,

danke für die Antwort,
ja ich muß einfach viel trinken.

Entspannung ist so eine Sache und loslassen.
Das sind ja dauertheman im Leben....

Lg Pia


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

28.03.2010 16:12
#25 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt hab ich ja schon über drei Wochen ohne meinen Alkoholsumpf,
wenn nur die Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen nicht wären.
ich trinken jetzt ein Liter Wasser gleich morgens und über den Tag so ein Liter Antiblähtees, also pfefferminz, kamille,
fenchel usw. und noch ein halber Liter Schorle.
Zusätzlich probiere ich gerade so Sachen aus der Apotheke und Drogerie.
ich hatte da früher auch schon probleme, aber nicht so wie jetzt.
Es ist auch nicht immer, wenn der Stuhlgang gut ist oder morgens nach dem Aufstehen habe ich kein Bauchweh.
ich versuche auch wieder mehr zu walken und Seilhüpfen.
Weiß noch jemand Rat?
Das bringt mich fast zur Verzweiflung.

LG Pia


Prot Offline




Beiträge: 176

28.03.2010 17:05
#26 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Kefir ? Ich bezweifle zwar das der einen Rückfall verursacht, kann es aber nicht ausschließen. Denn je nach Herstellung kommt in Kefir 0,2-5% Alkohol vor. Letzterer Wert eher selten. Aber erwähnt sei es.
So zu gesunder Ernährung, da teile ich eher die Ansichten von Prof.Dr. Max Otto Bruker. Und wenn man dessen Ernährung einhält, oder viele seiner Vorschläge umsetzt, erübrigt sich das Thema Verstopfung.Kannst ja mal nach Googlen wenn du magst.Und sehen ob du es versuchen magst, gefällt wie alles im Leben auch nicht jedem.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.03.2010 17:19
#27 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo, Pia!

Hast Du denn schon mit Deinem Arzt über Dein Problem gesprochen?

Ist die Verstopfung chronisch und schwitzt Du stark?

Den Gang zum Arzt würde ich schon machen.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

28.03.2010 17:22
#28 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Wie Prot schon schrieb,daß in Kefir Alk.enthalten ist wurde uns auch auf der LZT gesagt.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

28.03.2010 17:26
#29 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja Kefir werde ich mit aufnehmen.
Ich kenne eh einen 92 Jährigen, der trinke jeden tag kefir
und hat einen aussichtslosen Magenkrebs überlebt.
So vollwertkost nach dr Brucker sagt mir schon einiges.
Muß wieder mehr dahin zurückkommen.

ich war schon ab und zu beim Arzt wegen Verstopfung und Blähungen. Aber es gab nie so eine Lösung.
ich arbeite ja an mir mehr trinken. Das wae immer so ein Problem. Auch wieder mehr Vollkornbrot und Obst und Gemüse.
Vielleicht hab ich das mit meinem Pegel gar nicht mehr so gemerkt.
LG Pia


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

28.03.2010 17:41
#30 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo Pia,

ich hatte das Problem, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Mir haben Flohsamenschalen http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen (aus der Apotheke) geholfen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz