Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
trennscheibe Offline



Beiträge: 71

04.10.2010 20:44
RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Ich bin jetzt schon acht Monate trocken und ich spüre Abends, wenn ich mich normalerweise zuknallen würde immer mal wieder das Bedürfnis das zu tun, ich habe Angst dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente, es wäre echt untragbar weiter zu saufen mit einer Hand voll Tabletten und Zeug jeden Tag.
Ich würde gerne irgendwann ein normales Leben leben können.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2010 22:08
#2 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Moin trennscheibe,

hast Du schon mal daran gedacht, das zu beherzigen...

Zitat
Gepostet von trennscheibe
hast du schon mal an professionelle hilfe (...) gedacht?


...was Du anderen vorschlägst?

Oder bist Du mit Deiner Schizophrenie auch...oder, gerade weil Du trocken bist, noch unter ständiger ärztlicher Kontrolle?

Dann will ich nix gesagt haben



ABER sonst:

Zitat
Gepostet von trennscheibe
...dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente...

...hab da nämlich mal mit jemandem Kontakt gehabt, der behauptet, dass schizophrene Patienten oft überdosiert bzw. falsch eingestellt sind, wenn sie dem Alk. abgeschworen haben.

Die quälende Unruhe, die zusätzlichen Nebenwirkungen der Neuroleptika, wird von solchen Kranken nicht selten wieder mit Alkohol bekämpft.
Das hilft angeblich auch am besten.


Gruß
Dirk


nixmehr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 22:10
#3 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
Ich bin jetzt schon acht Monate trocken und ich spüre Abends, wenn ich mich normalerweise zuknallen würde immer mal wieder das Bedürfnis das zu tun, ich habe Angst dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente, es wäre echt untragbar weiter zu saufen mit einer Hand voll Tabletten und Zeug jeden Tag.
Ich würde gerne irgendwann ein normales Leben leben können.


nein, meine liebe Leidenspartnerin, du bist nicht trocken, du schaffst es lediglich nicht zu trinken. mein Kommentar aus eigener Erfahrung. Werde und bleibe stark, dann kannst Du irgendwann sagen Du bist trocken.
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg


Usa Offline




Beiträge: 356

01.12.2010 10:16
#4 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nixmehr

nein, meine liebe Leidenspartnerin, du bist nicht trocken, du schaffst es lediglich nicht zu trinken. mein Kommentar aus eigener Erfahrung. Werde und bleibe stark, dann kannst Du irgendwann sagen Du bist trocken.
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg[/b]



Das ist wieder so eine Aussage, die für mich wieder voll trifft, erstmal es schaffen nicht zu trinken, ist ja schon viel, finde ich, und da kann man auch schon stolz auf sich sein, aber nicht mehr das Bedürfnis zu haben, da muss ich noch hin.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 12:21
#5 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Fein, Usa Ich lese dich sehr gerne.


nixmehr ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 22:58
#6 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

an Alle, ich z.b. vermeide sogenannte Weihnachtsmärkte,
Kollektive Besäufnisse. ich weiß nicht wie viel Sauf{Glühweinstände) es hier in Hannover allein auf dem
Lister Meile Weihnachtsmarkt gibt, jedenfalls um weht einen
ständig dieser Geruch, einfach scheußlich. Kommerz und Alkohol
scheint wunderbar zusammen zu passen. ich geh seit 2 Jahren nicht mehr hin. Früher fand ich das klasse.


Usa Offline




Beiträge: 356

02.12.2010 06:08
#7 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Fein, Usa Ich lese dich sehr gerne.



Danke newlife, das war mein Motivationsschub für den heutigen Tag, hab heut einen Termin vor mir, der mir nicht leicht fällt, ich poste noch darüber.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 09:02
#8 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

@nixmehr

ich bin auch ständig von Glühweingeruch umgeben, da ich in der Fußgängerzone wohne, also mit direktem Blick zum Weihnachtsmarkt. Es kotzt mich auch an. Ich geh auch nur sehr ungerne dort vorbei.

@Usa

mir gehts bei dem blöden Wetter nicht immer so gut. Habe gestern mit einer Arbeitskollegin und mit meiner Mutter längere Gespräche gehabt. Heute bin ich wieder besser drauf. Gründe zu trinken sind das aber nicht. Ich weiß, dass es mir viel schlechter geht wenn ich trinke und ich muss es auch mal akzeptieren können, dass es mal leichter und mal schwerer ist.
Ich freue mich nach wie vor wenn ich gut geschlafen habe und ausgeruht in den Tag starte. Dir alles Gute.

Gruß
Dirk


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.12.2010 10:12
#9 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

hallo nixmehr,
grüße dich mal aus der List....
ich habe Anfangs auch die Weihnachtsmärkte und auch die Lister Meile gemieden. Dieser Geruch hat mich immer dermaßen angetriggert....
aber es wird besser. Inzwischen kann ich da gut wieder rüber gehen...
lg aus dem verschneiten Hannover...Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.12.2010 12:37
#10 RE: Hört dass denn nie auf? Zitat · Antworten

Weihnachtsmärkte haben auch positive Aspekte, wenn es auch wenige sind. Ich gehe nicht abends, sondern des Nachmittags, wo es weniger drängelt und weniger säuft.
Aber dieser Scheißgeruch nach Glühwein ärgert mich immer noch. Das liegt am menschlichen Geruchssinn, der im Stammhirn sich befindet. Max


«« Also echt...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz