Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 08:13
#16 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
er hat mir schon am 28 Februar kurz vor Feierabend gekündigt



Wie?




Nachdem Ralfi schon bei der Arge war, werden die ihn das schon auch gefragt haben...
Tun sie meines Wissens immer abklopfen, ob die Kündigung auch rechtlich wirksam (Form, Begründung, Eingang und Frist...) ausgesprochen wurde.




Was soll er bei der ARGE? Er hat Anspruch auf Leistungen nach dem SGB III, also Arbeitslosengeld 1 = 60% des letzten Verdienstes bzw. 67% bei Kindern etc.

Der Sachbearbeiter der BA prüft die Wirksamkeit einer Kündigung nicht.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.03.2011 09:09
#17 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Heißt das frühere Arbeitsamt denn jetzt nicht so?
Wirst schon Recht haben.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 12:53
#18 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Heißt das frühere Arbeitsamt denn jetzt nicht so?
Wirst schon Recht haben.



Nein.

Bundesagentur für Arbeit = SGB III = Arbeitslosengeld
ARGE (Jobcenter) = SGB II = HartzIV

Und die BA prüft nicht, ob eine Kündigung rechtswidrig ist oder nicht. Geht ja gar nicht, die dürfen ja keine Rechtsberatung machen. Die schauen nur, wenn eine fristlose Kündigung vorliegt, aber dann auch nicht nach der Rechtmäßigkeit, sondern ob sie eine Sperre verhängen können.

Mich irritiert einfach das "heute" von Ralfi. Wenn der Arbeitgeber am 28.02.2011 erzählt, dass er kündigen wird und die Kündigung erst später schriftlich aushändigt, dann ist die Frist nicht eingehalten.

Ich frage halt nach, wenn mir etwas auffällt.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.08.2011 09:28
#19 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Hi,

ich habe ab dem 22.08.2011 wieder einen Job als Programmierer. Ich habe schon einen Tag Probegeschafft und die Chefin und die Mitarbeiter haben einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht.

In den drei Monaten "freie Zeit" ist es mir nicht langweilig geworden. Ich freue mich trotzdem wieder ein bißchen mehr Struktur im Leben zu haben.

Ich bin ein bißche nervös, da neue Mitarbeiter, neue Programmiersprache und neue Umgebung mir doch ein wenig "Angst" machen.

Ich sehe es immer noch als eine Chance.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

13.08.2011 09:43
#20 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Moin Ralf

das liest sich gut...

....wünsche dir einen guten Start

Gruß aus dem Norden

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.08.2011 09:49
#21 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi


Ich sehe es immer noch als eine Chance.

Gruß Ralf[/b]



und ich denke das du sie nutzen wirst

glückwunsch zum neuen job

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2011 17:23
#22 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Viel Erfolg im neuen Job


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.08.2011 19:25
#23 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

Wünsch Dir einen problemlosen Start Ralfi

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.08.2011 05:48
#24 RE: Berufsschullehrer Zitat · Antworten

das freut mich zu hören.
ich wünsche dir viel erfolg im neuen job.
kb


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz