Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.543 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.10.2010 11:43
#91 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Der Chris muss eine immens ausgeprägte weibliche Seite in sich haben, das drängt sich mir heute nicht zum ersten Mal auf. Denn so sensibel, (lebens)klug und ausgewogen und trotzdem mit grosser Menschlichkeit betrachten hier sonst ausschliesslich die Frauen diese oh unsere Abhängigkeitserkrankung.

In diesem Thread gibt es jede Menge Lichter. Und entsprechend Schatten, das versteht sich von selbst. Elefantinos Einlassungen teile ich sehr. Würde ich Smileys nicht so verabscheuen - hier käme eine ganze Reihe hochfliegender Däumchen! Danke, Chris!

Mir tut es gut, und das spüre ich zunehmend, in diesem Forum aufnahmefähig zu bleiben - hätte ich anfangs nie für möglich gehalten. Scheints ist der alte Sack noch lernfähig.

Nick




hi nick

ich find es immer wieder sehr spannent hier.

jemand erzählt etwas oder stellt eine frage.
natürlich hab ich dann eine meinung
aber andere meinungen können vollkommen anders sein.

die konträren meinungen werden diskutiert
und manchmal revidiere ich meine anfangsmeinung auch im laufe des gespräches,
weill sich meine sichtweise verändert.

aber selbst wenn nicht,
ist es eine bereicherung sich mit den unterschiedlichsten
ansichten und argumenten auseinander zu sätzen,
schon um die eigene ansicht der dinge zu hinterfragen.

grade die angeregten diskusionen,
wie in diesem thread
bringen mich persönlich weiter
als die wo meinungs einheit besteht.

lg, mary die immer noch findet, das das pusteding auf den müll gehört

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.10.2010 12:02
#92 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


.... ..liest sich wie..

Rückfälle gehören zum Alkoholismus

Seitensprünge zur Beziehung..

Ab welchem "Bekanntheitstsgrad bzw, UN Bekanntheitsgrad" würdest du dann einen TEST anordnen, Mary

und Seitensprünge mit dabei getragener Unterwäsche sind ja eh keine (Clinton)


[/b]




ok, das ist nur ein beispiel für die kritik an dieser aussage.

ich denke ,ich hab mich da im eifer des gefechtes zimlich blöd ausgedrückt und ein dummes beispiel genommen.

bin damit wohl übers ziel hinausgeschoßen

ich wollte verdeutlichen
das die demütigung nichts damit zu tun hat,
das es sich hierbei um einen alki handelt
und hab deshalb nach anderen beispielen gesucht
in denen auch eine ähnliche demütigung ohne alkoholismus besteht.

selbstverständlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun
und spiegelt auch nicht meine meinung über`s fremdgehen wieder.

je öfter ich mir das durchlese
je unverständlicher find ich selber was ich da geschrieben hab

der kern dieses postings
bleibt aber unverändert
nur das beispiel find ich zwischenzeitlich selbst zimlich daneben

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

10.10.2010 12:04
#93 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
..hoffe, ich konnte mich halbwegst verständlich ausdrücken

Hallo Dirk ,

haste, das hört sich für mich sehr schlüssig an
Und --> da hast du wohl echt recht, also dass sich dann solche Fragen wahrscheinlich auch gar nicht stellen.

Liebe Grüße von Ingwer


DerNick Offline



Beiträge: 643

10.10.2010 12:08
#94 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Mary... ich mag Deinen überbordenden Sinn für Humor!

Grins
Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.10.2010 12:14
#95 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Mary... ich mag Deinen überbordenden Sinn für Humor!

Grins
Nick




bin mir grade sehr unsicher ob ich ein kompliment
oder eine klatsche bekommen hab

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

10.10.2010 12:16
#96 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Mary, die Frage stellt sich doch gar nicht... jedenfalls nicht, wenn's vom Nick kam...


DerNick Offline



Beiträge: 643

10.10.2010 12:16
#97 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Ach Mary... das ist doch immer ambivalent - wie wir alle.

Aber: eine Klatsche war's gewiss nicht!

Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.10.2010 12:20
#98 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.10.2010 14:43
#99 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

so, ich probiers halt nochmal ...
ich kanns halt nicht so gut und auch nicht so seitenlang und nicht so blabla, aber es gibt ja in krümelinchens haushalt kinder. und da gibts mittlerweile ein jugendamt, das eingeschaltet ist. ergo nehm ich an, der mann hat guten grund ein klitzekleines bissle misstrauisch zu sein und sie blasen, sorry, pusten lassen zu wollen. ob das für mich in meiner beziehung lebbar wäre, steht doch auf einem ganz anderen blatt. und mich würde jetzt schon auch mal interessieren, was krümelinchen denn so zwischenzeitlich zu berichten hat.

funkelsternchen


joli Offline



Beiträge: 159

10.10.2010 17:23
#100 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten


BeaBea Offline



Beiträge: 8

10.10.2010 17:56
#101 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Lügen gehört ganz einfach dazu...weil der noch-trinkende Alkoholiker ab einem bestimmten Zeitpunkt sich seiner Krankheit/Schuld zwar voll bewusst ist...diese Situation aber noch nicht ändern kann, weil der eigene Leidensdruck noch nicht groß genug ist.

Somit gehörte das Lügen und das "Ausloten" des Anderen in meiner Partnerschaft (wo auch nur ich gesoffen habe) quasi immer mit dazu...wie das Saufen selbst.

Die Maßstäbe sind nun mal verschieden...und das weiß der Säufer...meistens aber auch der Partner.

Lügen...zweck´s friedlicher Koexistenz...oder so...sonst funktioniert es nicht



Du meinst also wirklich, zum Saufen gehört das Lügen unbedingt dazu?
Kann ich mir also abschminken, dass mein Partner mir irgendwann wirklich vertraut und es nicht mehr nötig hat, mich anzulügen?
Obwohl er weiß, dass ich ihm weder Vorwürfe mache noch irgendwelche Repressalien androhe oder dergleichen?

Ich kann wirklich nicht sehen, wo die Lügen eine friedliche Koexistenz ermöglichen... eher im Gegenteil. So funktioniert das nicht...

LG
Bea


Lisahh Offline



Beiträge: 142

10.10.2010 18:08
#102 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von BeaBea

Zitat
Gepostet von dry68

Lügen gehört ganz einfach dazu...weil der noch-trinkende Alkoholiker ab einem bestimmten Zeitpunkt sich seiner Krankheit/Schuld zwar voll bewusst ist...diese Situation aber noch nicht ändern kann, weil der eigene Leidensdruck noch nicht groß genug ist.

Somit gehörte das Lügen und das "Ausloten" des Anderen in meiner Partnerschaft (wo auch nur ich gesoffen habe) quasi immer mit dazu...wie das Saufen selbst.

Die Maßstäbe sind nun mal verschieden...und das weiß der Säufer...meistens aber auch der Partner.

Lügen...zweck´s friedlicher Koexistenz...oder so...sonst funktioniert es nicht



Du meinst also wirklich, zum Saufen gehört das Lügen unbedingt dazu?
Kann ich mir also abschminken, dass mein Partner mir irgendwann wirklich vertraut und es nicht mehr nötig hat, mich anzulügen?
Obwohl er weiß, dass ich ihm weder Vorwürfe mache noch irgendwelche Repressalien androhe oder dergleichen?

Ich kann wirklich nicht sehen, wo die Lügen eine friedliche Koexistenz ermöglichen... eher im Gegenteil. So funktioniert das nicht...

LG
Bea




Hi BeaBea,
also ich hab ja nie gelogen. War doch stets mein gutes Recht zu saufen soviel ich will. Naja, Gottchen, son kleines büschen relativiert mal hier und da, okay, das hab ich schon.

Manchmal hab ich von den 5 Halben auch einfach nur eins beim Zählen vergessen, kann ja mal passieren, oder?

Und dass die Leergutentsorgung meist zeitnah und alleine stattfand - tja, ich bin halt ne gute Hausfrau!

Aber nöööööö, gelogen hätte ich nie.

Verstehst, was ich meine?

[ Editiert von Lisahh am 10.10.10 18:08 ]

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.10.2010 18:11
#103 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen....

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.10.2010 18:39
#104 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Wenn ich jemanden saufend bzw. trinkend kannte, und der ist plötzlich trocken - dann benimmt der sich auch anders. Beweis: das merken am ehesten die Kinder, besonders die kleineren.
Der begibt sich dann auf eine längere Reise zur Abstinenz, zuerst noch tapsend und unsicher, dann zunehmend nicht mehr die große Klappe sondern er argumentiert in echt usw.
Wenn aber einer bloß eine Trinkpause macht, sich jedoch selber trocken wähnt, dann benimmt er sich vorher wie nachher (meinst empfindlich uns andere bezichtigend). Es sei denn, er ist sowieso ein Schauspieler, also einsam im Leben und keiner sieht sowieso nicht in ihn hinein. Dann wäre es mir als gegenüber auch egal ob trocken ist oder nicht, ich hätte mit solchem Menschen ohnehin nichts zu tun.


BeaBea Offline



Beiträge: 8

10.10.2010 18:58
#105 RE: passt das hier??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisahh
Hi BeaBea,
also ich hab ja nie gelogen. War doch stets mein gutes Recht zu saufen soviel ich will. Naja, Gottchen, son kleines büschen relativiert mal hier und da, okay, das hab ich schon.

Manchmal hab ich von den 5 Halben auch einfach nur eins beim Zählen vergessen, kann ja mal passieren, oder?

Und dass die Leergutentsorgung meist zeitnah und alleine stattfand - tja, ich bin halt ne gute Hausfrau!

Aber nöööööö, gelogen hätte ich nie.

Verstehst, was ich meine?

[ Editiert von Lisahh am 10.10.10 18:08 ]



Lisa, ja, verstehe... sich das Lügen auch noch schönreden... kenne ich alles...

Aber: Der Partner des Alkis kennt ihn doch nun wirklich gut genug. Ich merke doch, wenn und wann er mich anlügt. Ich weiß, wenn und wann er getrunken hat. Ich weiß, dass irgendwo noch eine Flasche versteckt ist - das Suchen kann ich mir schenken.

Das ist doch das Paradoxe daran. Ich merke jede Lüge. Und er weiß, dass ich es merke. Wozu also noch lügen? Wo das alles auch noch so anstrengend ist!

Soll das also heißen, der Alki merkt gar nicht mehr, dass er lügt? Darauf wirds wohl hinauslaufen...

Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz