Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Agua Offline



Beiträge: 543

19.01.2011 13:12
RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Seit 27 Monaten bin in trocken.

Privat habe ich einen Neuanfang geschafft.

Beruflich nach argen Turbulenzen auch.

Die letzten 14 Monate starben meine beiden Eltern nacheinander.

Ich dachte, ich wäre gefasst und stecke auch das weg.

Saufen tu ich immer noch nicht und habe es nicht mehr vor.

Das Rauchen habe ich aufgegeben, letzte Woche. Die letzen Wochen ab kurz vor Weihnachten hatte ich, wie so viele, dauernde Infekte.

Gestern rief mich meine Kardiologin nach Untersuchungen abends auf dem Mobiltelefon zwei Mal an.

In den letzten Tagen hatte ich, scheinbar unbemerkt einen Herzinfarkt.

Meine Freundin warnte mich mehrfach die letzten Tage vor Überlastung, aber ich meinte, mit leichter Schonung, ein Tee und ein wenig lesen ginge das schon.

Nur ltzten Sonntag war die kleinste Anstrengung schon zuviel, mir verging das Lachen..

Ob mir das passt oder nicht, ich habe vor noch einigen schönen Unsinn anzustellen, werde ich einen weiteren Teil meines Lebens umstellen.

Und ich dachte, ich wäre schon durch das Gröbste durch

Lebe heute und jetzt, so werde ich es halten.

Cheers, Agua


Agua Offline



Beiträge: 543

22.01.2011 08:48
#2 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Nun denn, nach dem Belastungs EKG habe ich jetzt einen Termin zur kardilogischen Untersuchung und Stand bei Bedarf in der örtlichen Uni Klinik. Nächsten Freitag ist es soweit.

Ich denke immer, das bin nicht ich, das ist ein anderr, den das betrifft.

Na ja, muss ich durch, sind andere auch schon durch und ich muss mich einfach darauf einstellen.

Habe die Woche schon dafür genutzt, Vorbereitungen in der Firma getroffen...

Schaumerma, Agua


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.01.2011 09:23
#3 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Hallo, Agua

Manno-man, hast Du ein Glück

Sieh es als großen Glücksfall, diese Chance auf ein....besonders Leben.

Das Du nicht gleich in einer Klinik aufgenommen wurdest, wundert mich zwar etwas


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


bodyman Offline




Beiträge: 88

22.01.2011 09:38
#4 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Hallo Agua..

Hatte der Infarkt mit deinen Infekten und der nicht Schonung was zu tun?

Wie alt bist du, wenn ich Fragen darf?

Gruß Body,


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

22.01.2011 10:52
#5 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

hi aqua

vor 3 jahren kam eine sommergrippe nicht
richtig raus bei mir.
1 woche später,urplötzlich morgens,
bekam ich keine luft mehr ,der brustkorb
schmerzte,wie wenn ein elefant mit dem fuß
auf mir stehen würde.
dann notarzt und hubschrauber,ab ins herzzentrum.
analyse:herz-vorhof-flimmern und herzrythmus-störung.
anschließend 2 mal elektro-schock,bis herz
wieder richtig taktete.
infekte schädigen das herz,auch todesfälle wie in
deinem fall,schlagen aufs herz.
da ich nicht aufhörte mit dem alk,mußte ich noch
2 mal ins herzzentrum.
seit juni 2010 ohne alk und regelmäßig tabletten
geht mirs besser.
gute besserung und wieder ein gesundes herz
wünsch ich dir.

gruß rainer


Agua Offline



Beiträge: 543

22.01.2011 14:17
#6 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Danke, bin 53, hatte seit der Zeit kurz vor Weihnachten grippale Infekte etc. und ist auch nicht richtig ausgeheilt. Ja, hat einen Zusammenhang, dazu kam das ganze Drumherum der letzten Monate.

Ich sehe es als Chance und schau nach vorn.

LG Agua


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

22.01.2011 14:26
#7 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

das rauchen müsste auch noch weg.
wenn ich das rauchen auch noch aufhöre,
sinds dann 2 süchte am ausmisten.
hab schon mal beides aufgehört,
dann wieder beides angefangen.
erst mal ohne alk,dann weitersehen.

rainer


Agua Offline



Beiträge: 543

01.02.2011 14:04
#8 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Kleiner Zwischenstand: 20 Tage Nichtraucher;-)

Freitag war ich in der Uniklinik zur kardiologischen Untersuchung und es ist kein Infarkt gewesen, Herzmuskel angegriffen, Hinterwand schlechter durchblutet, aber nach vier Stunden durfte ich mit Sandsack nach Hause.

Morgen geht es zur MRT um zu schauen, ob eine lang- oder kurzfristige Schädigung vorliegt. Danach lasse ich mich weiter ärztlich aufklären.

Schön fand ich, am Freitag meine Partnerin dabei zu haben, obschon die Untersuchung überhaupt nicht schwierig war. Uns ist dann ein Bekonklotz vom Herzen gefallen und meine grosse Tochter konnte ohne schlechtes Gefühl für drei Monate nach Australien abdüsen.

Ich habe jetzt einen 3-4 Stundentag, kümmere mich alternativ um einen weitern Angestellten und hoffe baldigst mein Bewegungsprogramm aufnehmen zu können. Ab Mittags falle ich leider immer noch in ein Konditionsloch.

Kommt Zeit...

Cheers, Agua


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 05:45
#9 RE: Nach der Wende ist vor der Wende? Zitat · Antworten

Hallo Agua!

Sind ja schon ein paar Tage vergangen seit Deinem Eintrag, aber ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Herzen und dem NR geht?

Gruß
Sabine


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz