Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.533 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
atze-16 Offline



Beiträge: 180

20.05.2019 20:23
#691 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hi Ilo,
sei einfach mal gedrückt von mir und Peter ist bestimmt fest bei Dir Heute an euren Tag.
atze


1 Mitglied findet das Top!
Iwan Offline



Beiträge: 121

20.05.2019 23:37
#692 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat von Susanne im Beitrag #689
Hallo Illo,

am 06.02.2019 hat Iwan einen Text an Rainer gerichtet;
die Zeilen kannte ich bis dahin überhaupt nicht und er ist wie ein kleines Geschenk für mich gewesen.
Sole hat ihn dann noch dem richtigen Autor zugeordnet
und ich finde die Zeilen tröstlich.
Vielleicht auch Du, ein wenig.

Es ist dies hier: Death is nothing at all.

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Scott_Holland


Liebe Grüße,
Susanne






Liebe Grüße
Iwan

P.S.: Interessanterweise wird dieses wunderschöne Gedicht einigen verschiedenen Dichtern zugesprochen. Wer es nun schrieb - egal
Mir hilft es zu lesen immer wieder!


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

21.05.2019 19:44
#693 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo an alle die mir geschrieben haben.Vielen Dank für die lieben Worte,sie haben mir sehr geholfen.Das Gedicht finde ich auch sehr tröstlich,auch dafür vielen lieben Dank.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.09.2019 22:08
#694 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Grufti und auch alle anderen,
mir geht es einigermaßen.............ich denke immer noch viel an Jetzi.....versuch an all die schönen Jahre zu denken die er mir geschenkt hat.Meine schönsten Jahre in meinem leben.
Ich habe vor kurzem ,nach knapp einem Jahr Pause,wieder angefangen zu malen.Es fällt mir noch schwer,aber es entspannt mich auch.
Zur Zeit trinke ich täglich etwas.Nicht so viel wie früher.Ich glaube ich hab es im Griff,kann normal umgehen mit Alkohol.Es entspannt mich auch.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.09.2019 23:08
#695 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

bitte sei vorsichtig...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.09.2019 23:14
#696 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke Grufti ......ich versuch es ...

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 312

17.09.2019 20:03
#697 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich denk an Dich und drück dich.


Susanne Offline



Beiträge: 368

17.09.2019 20:07
#698 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

erst einmal finde ich es gut und aufrichtig, dass Du über Deinen Alkkoholkonsum schreibst und - wie man liest, gibt es ja auch keine aggressiven, anklagenden oder verurteilenden Antworten. Das ist gut.

Für mich persönlich bist Du jedoch ein warnendes Beispiel für langsam ablaufende Prozesse.

Schon letztes Jahr hätte ich Dir beinahe zu Deinem "Missgeschick" geschrieben, habe mich dann aber doch auf die Finger gesetzt...
Ich zitiere Dich jetzt einmal:

1.9.18: "ja das unglückliche Mißgeschick.....da hatte ich 2 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft. Aber bei einer habe ich erst beim trinken gemerkt dass ich mich da vergriffen hatte.
Den Rest der Flasche habe ich dann heimlich in der Küche ausgetrunken."

2.9.18: "Wenn ich alkoholfreien Sekt trinke und das tue ich so 2-3 mal im Jahr, habe ich davon keinen Suchtdruck.
Ich will keinen Alkohol trinken weil er schmeck (was er sicherlich auch mal tut), sondern wenn ich Alkohol trinken will, dann ganz allein wegen seiner Wirkung."


16.09.19: "Zur Zeit trinke ich täglich etwas. Nicht so viel wie früher ... Es entspannt mich auch."

Also vom suchtdrucklosen Trinken alkoholfreien Sektes an 2 bis 3 Tagen pro Jahr zum tagtäglichen Konsum von Alkohol. Innerhalb von 12 Monaten.
Jetzt muss die Sucht (jenes unabweisbare Verlangen, dem die Kräfte des Verstandes untergeordnet sind) nur noch an der Menge schrauben, langsam, peu a peu, ein Jährchen oder so...

Und wie gerne würde ich manchmal mit Dir gemeinsam den feuchten Traum vieler Menschen, die schon einmal in eine Alkohol-Sucht abgeglitten sind, träumen:

"...ich hab es im Griff, kann normal umgehen mit Alkohol"


Wenn ich mich eines Tages dermaßen belügen werde, wird `s echt schade um mich sein ;-)
Aber noch halten die Dämme.

LG
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


4 Mitglieder finden das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 180

17.09.2019 20:53
#699 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

"Grufti ja genau das sag ich mir auch immer,ich weiß wenn ich ein Glas trinke,bleibt es nicht dabei.
Und ich denke auch daran das die ganze Arbeit dann umsonst war...............
Und außerdem gefällt mir mein jetziger Zustand"

diese Zeilen an Grufti schriebst du nach deiner Thera im Sommer 2012.Ich wünsche dir das du recht schnell wieder Boden unter die Füsse bekommst und an diese Zeit anknüpfen kannst.Schreib weiter hier auch per privater Mail.Du wirst immer einen Ansprechpartner finden.
Ich drücke dir alle Daumen.
atze


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.09.2019 21:22
#700 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke Michael........tut gut......

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.09.2019 22:40
#701 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Susanne,
habe deinen Beitrag mehrmals gelesen.Du hast Recht,es hat sich entwickelt.............bis hin zum täglich trinken.
Ich hoffe nicht das es sich weiter entwickelt.........also ich meine das ich die Menge steiger.Im Moment hält sich alles stabil.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.09.2019 22:49
#702 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Atze ,
dank dir für deine lieben Wünsche.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


1 Mitglied findet das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.09.2019 22:52
#703 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

Zitat von Ilo132 im Beitrag #701
Hallo Susanne,
habe deinen Beitrag mehrmals gelesen.Du hast Recht,es hat sich entwickelt.............bis hin zum täglich trinken.
Ich hoffe nicht das es sich weiter entwickelt.........also ich meine das ich die Menge steiger.Im Moment hält sich alles stabil.
LG Ilo


zum "...es hat sich entwickelt": es wird sich weiter entwickeln und das weißt du!
zum "...Ich hoffe nicht das es sich weiter entwickelt.........also ich meine das ich die Menge steiger": doch, es wird sich steigern und das weißt du!
zum "...Im Moment hält sich alles stabil":das wird nicht so bleiben und das weißt du!

Jetzi würde darüber traurig sein, was du gerade tust; da bin ich mir sicher. Und es hilft weder ihm, noch hilft es dir.
Ich habe mittlerweile meine Familie begraben ... meinen Vater, meinen Bruder und schließlich meine Mutter. Und auch 6 meiner Hunde - so dumm das klingen mag, ich zähle sie auch zur Familie. So lapidar der Satz klingt: das Leben geht weiter und es geht auch mit Freude weiter.

Hör' auf, dich selbst zu belügen
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


7 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.09.2019 23:23
#704 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Werner,
dein Beitrag trifft mich...........weil tief im Inneren weiß ich das du Recht hast ............ich weiß es.
Und trotzdem kann ich nicht aufhören im Moment.....braucht wohl noch etwas Zeit.

Und das mit deinen Hunden klingt nicht dumm ,mein Hund ist auch Familienmitglied.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


atze-16 Offline



Beiträge: 180

17.09.2019 23:41
#705 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hi Ilo,
nimm dir alle Zeit die du brauchst,bleib aber drann.
atze


2 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz