Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.838 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:34
#106 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Hey Suse,

lass doch 'Tante Wiki' weg und du liest dich besser.

Cool, dass es immer wieder fundierten Rückhalt zu brauchen scheint.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:40
#107 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von minitiger2

klar sind Deine Kinder eine Bereicherung in Deinem Leben. Sie haben schliesslich dafür gesorgt, dass Dich Dein Ex jahrzehntelang finanziert hat



...wirklich böse !!!

Ich steh´ja nun auf der anderen, der zahlenden Seite-- mit etwas Böswilligkeit könnte man sagen, meine Ex wohnt in meinem Haus-- aber die Bedeutung der eigenen Kinder auf finanzielle Absicherung zu reduzieren ist nicht nur deutlich unter der Gürtellinie, sondern schlicht dumm

Zumal, wenn mann keine eigenen hat...




nuja, das liegt womöglich daran, dass meine eigenen Alten ziemlich oft solche Debatten geführt haben und ich selbst damit aufgewachsen bin, was ich koste und dass jeder nur drauf wartet, dass ich endlich aus dem Haus bin (damit sich die Alten endlich scheiden lassen konnten, hähä, eine ihrer besten Ideen überhaupt:grins2.

Mir wurde als Kind sehr deutlich gemacht, dass ich ne Plage bin, die eher im Weg umgeht als sonstwas...und mir ist irgendwann - selbst mit dem Thema konfrontiert - klar geworden, dass ich als Erwachsener sehr ähnlich denke.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:43
#108 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von minitiger2

klar sind Deine Kinder eine Bereicherung in Deinem Leben. Sie haben schliesslich dafür gesorgt, dass Dich Dein Ex jahrzehntelang finanziert hat



...wirklich böse !!!

Ich steh´ja nun auf der anderen, der zahlenden Seite-- mit etwas Böswilligkeit könnte man sagen, meine Ex wohnt in meinem Haus-- aber die Bedeutung der eigenen Kinder auf finanzielle Absicherung zu reduzieren ist nicht nur deutlich unter der Gürtellinie, sondern schlicht dumm

Zumal, wenn mann keine eigenen hat...




Sich darüber aufzuregen ist allerdings auch vertane Liebesmüh. Und ich habe gerade zwei Pubibären und wirtschafte jeh unter Sozialniveau.. auch wenn Vater/Ehemann erfolgreich selbständig ist... ist doch alles gewöhnlich.. in diesem Leben ändert sich da nix mehr... der Leidensdruck bei den Vätern und/oder Geldgebern ist da einfach zu gering.

[ Editiert von Rocaille am 30.06.11 7:46 ]


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.06.2011 07:48
#109 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Mir wurde als Kind sehr deutlich gemacht, dass ich ne Plage bin, die eher im Weg umgeht als sonstwas...und mir ist irgendwann - selbst mit dem Thema konfrontiert - klar geworden, dass ich als Erwachsener sehr ähnlich denke.



Diese Art von Misanthropie quasi mit der Muttermilch bekommen zu haben, macht Deine Ansicht verständlicher, aber sicher nicht richtiger
findet

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 07:52
#110 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Sie ist aber auch nicht falscher als die Aussage, dass es arm sei, keine Kinder zu wollen.

Ich meine, ich war ja auch schon mal mit ein oder zwei Frauen zusammen, die unbedingt Kinder von mir haben wollten - deswegen weiss ich das ja überhaupt so genau - und ich hätte dem nachgegeben. Da hätten alle - die Kinder, die Frau und ich sowieso - nur verlieren können.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.06.2011 07:59
#111 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[b]Sie ist aber auch nicht falscher als die Aussage, dass es arm sei, keine Kinder zu wollen.




Keinesfalls
Ob jemand Kinder in diese Welt setzt oder es sein lässt, bleibt ja nun jedem selbst überlassen, bei Anderen einen Versorgungsgedanken daraus zu konstruieren, ist trotzdem völlig daneben

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Agua Offline



Beiträge: 543

30.06.2011 08:24
#112 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von u1953we

genau, bleiben wir bei uns, heje


wenn ihr Doofmutze so weitermacht und mittlerweile fast jeden Thread mit beschissenen Kommentaren und Kloppereien zerwichst, wirds wohl so kommen.

Mir geht das mittlerweile auf den nicht vorhandenen Sack




Volle Zustimmung! Es ist ermüdend, einem ernsthaften Beitrag zu folgen, wenn dies Kindergatengeplärre hier mit hereinschwappt.

LG Agua


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 08:42
#113 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von u1953we

genau, bleiben wir bei uns, heje


wenn ihr Doofmutze so weitermacht und mittlerweile fast jeden Thread mit beschissenen Kommentaren und Kloppereien zerwichst, wirds wohl so kommen.

Mir geht das mittlerweile auf den nicht vorhandenen Sack




Volle Zustimmung! Es ist ermüdend, einem ernsthaften Beitrag zu folgen, wenn dies Kindergatengeplärre hier mit hereinschwappt.

LG Agua




Kindergartengeplärre ist das, was die Klicks hier provoziert, und nicht etwa.das kalkulierbare Vernunftbedingte... passt doch


Einermehr Offline



Beiträge: 19

30.06.2011 09:14
#114 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Ich finde es ja auch Klasse, wie viele sich mit Kindern arrangieren und Kinder haben. Ich würde auch nie versuchen jemanden einen Kinderwunsch auszureden. Die angesprochene finazielle Seite ganz außen vor. Auch Kinder aus "armen" Elternhäusern werden groß und einige machen am Ende mehr aus ihrem Leben als die, denen alles in den "Allerwertesten" geblasen wird.

Um etwas Öl aus dem Feuer zu nehmen sollte ich vielleicht die beiden Aussagen

Zitat
Eine Familie eventl. mit Kindern hat da keinen Platz und bekommt auch keinen.



Zitat
Ich möchte das so... und bisher hat das jeder akzeptiert. Das ist für mich sogar ein Grund mehr, nie wieder Alkohol anzufassen. Beschäftigt man sich mit der gesamten Situation hier in Deutschland und weltweit, ist es sogar völlig unvernünftig eine Familie mit Kindern zu haben. Welche Zukunft bleibt denen, ein kaputtes Ökosystem, Atomare Abfälle, eine Währung die keine ist, ein defektes Rentensystem, eine verplante Familienpolitik usw usf.



insofern relativieren, als dass dies meine aktuelle Meinung und Ansicht ist. Ich hatte nie eine Frau oder Freundin und kann es mir aktuell auch nicht vorstellen, dass dies sich ändert, was nicht heißen muss, dass eines Tages eine Frau in mein Leben tritt, für welche es sich lohnt alles zu überdenken.

Die Vorraussetzungen sind zumindest aus wirtschaftlicher Sicht gegeben. Ich habe meine (sicher werden mir einige wiedersprechen) Krankheit im Griff und denke damit Leben zu können. Ich weiß jedoch sehr wohl, das es immer nur ein kleiner Schritt ist, dass sie wieder ausbricht. Solang sich jedoch die aktuelle Situation nicht ändert, bin ich guter Dinge dass dies nicht passiert.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.06.2011 09:56
#115 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr
dass eines Tages eine Frau in mein Leben tritt, für welche es sich lohnt alles zu überdenken.



und wie stellst du dir das vor, was muß sich lohnen?

lg uwe


Einermehr Offline



Beiträge: 19

30.06.2011 10:10
#116 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Das kann ich nicht erklären, wie es aussieht das es sich lohnt.

Es kann doch tatsächlich passieren, dass eines Tages eine Frau vor einem steht, bei welcher man sagt, du bist es, mir dir will ich alt werden... Verstehst du wie ich es meine. Ich schließe nichts kategorisch aus, da niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich persönlich glaube an Vorbestimmung (lacht mich gern aus) und wenn mir vorbestimmt ist irgendwann jemanden kennzulernen, dann ist es so und soll so sein.

Ich hoffe ich konnte es so formulieren, dass man es versteht.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 10:18
#117 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

und wie stellst du dir das vor, was muß sich lohnen?

lg uwe


Hi Uwe,

immerhin kann sich Einermehr vorstellen, dass er sein Lebenskonzept ändert.

Du kannst Dir nicht mal vorstellen, dass sich die Lebenskonzepte grundsätzlich verschieden sein können.

Okay - sobald die Kinder da sind, können sich die Konzepte in diesem wesentlichen Punkt nicht mehr ändern. Ich habe meine Jungs auf die Welt gesetzt, also bin ich auch dafür verantwortlich, dass sie irgendwann in der Lage sind, selbständig zu leben.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

30.06.2011 10:33
#118 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr
Das kann ich nicht erklären, wie es aussieht das es sich lohnt.

Es kann doch tatsächlich passieren, dass eines Tages eine Frau vor einem steht, bei welcher man sagt, du bist es, mir dir will ich alt werden... Verstehst du wie ich es meine. Ich schließe nichts kategorisch aus, da niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich persönlich glaube an Vorbestimmung (lacht mich gern aus) und wenn mir vorbestimmt ist irgendwann jemanden kennzulernen, dann ist es so und soll so sein.

Ich hoffe ich konnte es so formulieren, dass man es versteht.



Aber natürlich und ich finde den Lebensentwurf auch völlig ehrlich und nachvollziehbar.

Ich kenne nämlich auch Menschen, die sich blind von einer Partnerschaft in die nächste stürzen, nur um auch ja keine Sekunde mit sich alleine zu sein, weil sie dann nix mit sich anzufangen wissen.
Und das finde ich viel "ungesunder".


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 10:42
#119 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Einermehr
Das kann ich nicht erklären, wie es aussieht das es sich lohnt.

Es kann doch tatsächlich passieren, dass eines Tages eine Frau vor einem steht, bei welcher man sagt, du bist es, mir dir will ich alt werden

.



Wenn 'man' die Angel wirft, sollte 'man' möglich auch was an die Angel kriegen. Es wird.aber weder mehr noch weniger sein, als eben die induellen Möglichkeiten hergeben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 12:03
#120 RE: Endlich raus... oder doch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2
bei Anderen einen Versorgungsgedanken daraus zu konstruieren, ist trotzdem völlig daneben



redest Du mit ein paar gefrusteten geschiedenen Vätern, wirst Du feststellen, dass manche Leute das mit großer Überzeugung vertreten.

Ich musste das ja nicht erfinden, gabs schon

Bei mir gings mehr um den Effekt, den es offensichtlich hatte, mal ein bisschen Provo und gucken was passiert


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz