Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.130 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 15:20
#31 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

dann wars ja bei uns ganz ähnlich yulia.

Mit Dauerstrom ging das bei mir noch, ohne allerdings nicht mehr. Dann hatte ich ganz ähnliche Probs wie du.

Ich konnte meinem Anspruchsdenken jedoch nicht mehr gerecht werden, weil ich schon noch gerne nüchtern zur Arbeit wollte. Die Alternative wäre gewesen, ständig besoffen zur Arbeit oder kündigen. Beides war für mich kein gangbarer Weg. Hätte ich ersteres gemacht, hätten mich wohl andere in eine Entgiftung gesteckt. Sowas ist unter meinem Niveau, dann wäre ich sowieso nicht gegangen. Entscheidungen über mich und mein Leben treffe immer ich und keine anderen Personen in meinem Umfeld.

[ Editiert von newlife am 02.08.11 15:21 ]


Madline Offline



Beiträge: 14

02.08.2011 18:57
#32 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Ich danke euch nochmal für die ehrlichen Antworten.

Sicherlich viele Baustellen bei mir, aber ich denke ein "Kalter" ist für mich besonders riskant, da ich auch noch eine neuroligische Erkrankung habe. Ich habe seit 20 jahren MS aber einen sehr, sehr guten Verlauf, und schäme mich, dass ich so meine gesundheit mit Füßen trete.
Ich bin bei einem Neurologen/ Psychiater sowieso in Behandlung. nach vielem Lesen und Informieren über die Entgiftung bin ich seit heute entschlossen mit meinem Neuro zu reden, er ist ja eh der Fachmann...auweia, ich bin bei ihm seit 20 jahren , der fällt bestimmt vom Glauben ab. Aber ich will gesünder leben, auch wenn ich mich (noch) wohl fühle, es kann nicht ohne Folgen sein soviel zu saufen. Das Rsisiko erscheint mir doch nicht so ohne wenn ich es allein durchziehe.
Jahrzehnte langer Konsum, seit 3 jahren nicht einen Tag ohne minimum 1l Sekt /Wein

Danke euch allen nochmal für das Willkommen

[ Editiert von Madline am 02.08.11 19:08 ]

Ich kannte viele Sorgen. Die meisten von ihnen ereigneten sich nie.


yulia Offline



Beiträge: 389

02.08.2011 20:19
#33 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Finde ich super, dass Du mit Deinem Neurologen darüber sprechen willst. Vielleicht ahnt er ja auch schon mehr, als Du wahrhaben willst. Aber das wirst Du ja bei dem Termin herausfinden. Und ein Arzt ist doch dafür da, Dir zu helfen.

LG

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Madline Offline



Beiträge: 14

04.08.2011 15:46
#34 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Jetzt habe ich beim Neurologen einen Termin, im Oktober erst, früher ging nicht , jetzt stehe ich vor der Frage, bis dahin "runterzutrinken" oder einen "Kalten" oder zum Hausarzt, damit er mich "im Auge behält".....oder einfach weitermachen.

Je mehr ich hier lese umso mehr habe ich die Gewissheit, dass ich nicht nur süchtig bin, sondern auch mengenmäßig schon ne ganz richtige Säuferin (sorry für den Ausdruck), ergo Alkokolikerin? Und ich will !!!! genau das nicht mehr sein

Der Wille wäre da, das Fleisch ist schwach

Ich kannte viele Sorgen. Die meisten von ihnen ereigneten sich nie.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.08.2011 15:56
#35 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

was hält dich davon ab zu einer suchtberatung zu gehen

und jetzt oder morgen früh den hausarzt über deinen entschluß zu informieren, aufzuhören?

wenn du ihm deine trinkmenge angibst,wird er schon wissen ob du mit oder ohne medikation klarkommst oder ob ne entgiftung in der klinik sinnvoller wäre.

deine motivation ist sicher entscheidend ob ambulant oder stationär entziehst.


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 16:50
#36 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Zitat
und jetzt oder morgen früh den hausarzt über deinen entschluß zu informieren, aufzuhören?

wenn du ihm deine trinkmenge angibst,wird er schon wissen ob du mit oder ohne medikation klarkommst oder ob ne entgiftung in der klinik sinnvoller wäre.



Ich empfehle ganz klar die Suchtberatung, weil die von Sucht auch was verstehen.
Wenn ich über meine Trinkmenge berichtet habe, war es so, dass ich sagte, dass es vorkommen kann, dass ich nur 3 Bier trinke, ein anderes Mal sauf ich mich aber wieder halbtot mit allem, was ich in die Finger kriege. Und genauso war es auch immer. Daraufhin dann die Antwort, dann trink doch einfach nicht soviel.
Mein Problem war halt immer, dass ich das nicht kontrollieren kann, was abgeht. Manchmal hab ich das halt hinbekommen, ein anderes Mal brauchte ich nur am Stoff zu riechen und ich war fällig. Mein Hausarzt konnte sowas nicht glauben.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

05.08.2011 00:01
#37 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Hi,
ja , trink nicht soviel oder darfst halt nicht mischen , sondern nur beim Bier bleiben habe ich mehr als genug gehört . Klingt nicht schlecht und hört sich auch plausibel an Wenn da nicht ................. dieser klitzekleine Kontrollverlust gewesen wäre , der jeglichen Verstand , Vernunft , gute Vorsätze etc. immer wieder zunichte gemacht hat . Kennt ja jeder von uns .

Ciao Zwi


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.08.2011 05:38
#38 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

hu hu madline

erst einmal, auch von mir ein verspätetes willkommen,
aber ich lese deinen thread schon die ganze zeit mit.

säuferin ist nur ein anderes wort für alkoholikerin oder süchtige
und wenn du für dich selber zu der überzeugung gekommen bist
eine zu sein( diese krankheit zu haben)
hast du den ersten wichtigen schritt raus aus der sucht geschafft

ohne diese einsicht läuft garnichts
und für viele kommt sie zu spät.

der nächste schritt muß hilfe holen sein!
kalte entzüge sind nicht nur unnötig hart,
sie sind immer lebensgefährlich
und das ist keine horror-geschichte.

viele hier haben so schon angehörige oder freunde verloren.
ich auch
und diese menschen sind nicht nur einfach gestorben,
sie sind qualvoll verreckt

mein tipp ist ebenfalls eine suchtberatungstelle.

dort wirst du ernst genommen,
niemand verurteilt dich
oder sieht auf dich herab
und es herscht schweigepflicht.

wenn du nun noch erkennst das dies :

Zitat
Gepostet von Madline
Der Wille wäre da, das Fleisch ist schwach[/b]



"das fleisch wäre da, der wille ist schwach"

richtig ist und einen sinn ergibt
und dir selber ein wenig in den hintern trittst
hast du keinen grund mehr
dir heute noch einen termin zu besorgen

dir fehlt nur etwas überwindung.

wünsch dir das du dich aufraffen kannst
und deinen weg findest.

gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.08.2011 05:44
#39 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten




Zitat
Gepostet von Mary61
....hast du keinen grund mehr
dir heute NICHT noch einen termin zu besorgen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 08:09
#40 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Zitat
säuferin ist nur ein anderes wort für alkoholikerin oder süchtige



seh ich nicht so Mary. Ich war ein Säufer mit peinlichen Ausfallerscheinungen. Meine Sauferei war für meine Umgebung oft auch sichtbar, für mich nicht so, weil ich mich oft an nix mehr erinnern konnte. Der bin ich nicht mehr. Ich bin nach wie vor alkoholkrank oder auch suchtkrank, aber kein Säufer mehr.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.08.2011 08:19
#41 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
..... Ich bin nach wie vor alkoholkrank oder auch suchtkrank, aber kein Säufer mehr.[/b]





richtig!!!

du hast recht

weißt du warum ich sn so toll finde?

immer wieder neue denkansätze,
dinge aus einer anderen perspektieve betrachtet,
die ich übernehmen kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.08.2011 09:05
#42 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

das fleisch wäre da, aber der wille ist schwach??

ääh, mary, erklär mir, warum der satz so rum richtig sein soll. steh gerade aufm schlauch.

funkelsternchen


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.08.2011 09:28
#43 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
das fleisch wäre da, aber der wille ist schwach??

ääh, mary, erklär mir, warum der satz so rum richtig sein soll. steh gerade aufm schlauch.

funkelsternchen



kann ich

das original sprichwort :

DER WILLE IST DA, NUR DAS FLEISCH IST SCHWACH

heiß übersätzt doch eigendlich nur:

ich tät ja schon wollen, aber es geht nicht:
oder
wollen will ich schon, aber ich bin zu schwach
oder
ich weiß das es besser wäre, aber ich trau mich nicht
oder, oder, oder....

das wort FLEISCH, steht in diesem zusammenhang für alles was meiner person persönlich, von innen herraus, im weg steht.
hinter der bezeugung den WILLEN zu haben
kommt das ABER

eigendlich ist der spruch nur eine ausrede sich nicht bewegen zu müßen.

wenn man den sinn umdreht,
ist es ehrlicher.

die ausreden sind stark,
stärker als der wille

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


DerNick Offline



Beiträge: 643

06.08.2011 19:56
#44 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

Also Mary, jetzt nimm's mir nicht krumm, aber manchmal denke ich, man kann den einfachsten Sinnzusammenhalt auch schon von Anfang an dermaßen auf den Kopf stellen, dass nachher jede von 500 Erklärung dazu möglich ist. Und Ruckzuck ist alles verschwurbelt und niemand blickt mehr durch. Das Original stammt meines Erachtens aus der Bibel und lautet:

Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach" (Markus 14, Vers 38)

Es bedeutet wohl ganz schlicht: das menschliche Handeln ist nicht allein mit dem Verstand zu steuern. Alle anderen Aspekte, wie z.B. Gefühle, aber auch körperliche Empfindungen wie Schmerz oder Lust, steuern ebenfalls unser Tun. Mal überwiegt das eine, mal das andere.

ZitierNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.08.2011 20:43
#45 RE: Ich bin die Neue Zitat · Antworten

hu hu zitiernick.

schön zitiert
und stimmt schon das man auch dinge ( sprüche z.b )
so durcheinander wirbeln kann
das niemand mehr durchblickt,
so nach dem motto:

also tut ein falscher mensch mit seinem nächsten ungut
und spricht danach,
ich habe gescherzt

(altes testament, sprüche)

aber trotzdem glaub ich das die aussage von madline,
nicht auf den von dir zitierten bibelspruch gemünst war,
sondern lediglich auf die gebräuchliche redewendung,
die sehr wahrscheinlich zwar vom biebelspruch herrührt
aber nur zum ausdruck bringen soll
das man zwar will
aber nicht kann.

und in diesem fall denke ich ,
das sie einfach nur noch nicht genug will um zu können



Zitat
Gepostet von Madline
Je mehr ich hier lese umso mehr habe ich die Gewissheit, dass ich nicht nur süchtig bin, sondern auch mengenmäßig schon ne ganz richtige Säuferin (sorry für den Ausdruck), ergo Alkokolikerin? Und ich will !!!! genau das nicht mehr sein
Der Wille wäre da, das Fleisch ist schwach[/b]



sie sagt das sie will
aber


zitat nick:
Es bedeutet wohl ganz schlicht: das menschliche Handeln ist nicht allein mit dem Verstand zu steuern. Alle anderen Aspekte, wie z.B. Gefühle, aber auch körperliche Empfindungen wie Schmerz oder Lust, steuern ebenfalls unser Tun. Mal überwiegt das eine, mal das andere........


sagt sie nicht
kein triftiger grund warum sie nicht kann

ich finde die ausage,

DER WILLE WÄRE DA, ABER DAS FLEISCH IST SCHACH

von einem nassen alki nicht bieblisch
sondern nur als rumeierei.

das hab ich ihr klar machen wollen
und es lag nicht in meiner absicht
biebelsprüche zu vergewaltigen
oder auf den kopf zu stellen

mary, die das nicht krumm nimmt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz