Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.08.2011 14:37
RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

So, da bin ich mal wieder.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Verfassen von nmails bzw. Beiträgen hier im Board.
Und nein, weniger gedanklicher noch qualitativer Art, sondern eher mit irgendwelchen Automatismen, die mir völlig schleierhaft sind und die auch eher völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster auftreten.

Also, ich schreibe bspw. eine Mail und plötzlich erscheint mitten in dem Wort, das ich gerade schreibe, eine völlig neue Zeichenfolge(z.B. ein ausgeschriebener smiley) oder ich rutsche aus der Zeile, in der ich gerade bin und wenn ich weiterschreibe setzt das begonne Wort irgendwo an einem anderen Wort an.Oder ich rutsche plötzlich wieder ganz an den Anfang meines Beitrages.
Ich kapiere das überhaupt nicht.
Ich browse mit dem Firefox 5.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke.

Jörg


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.08.2011 15:05
#2 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Laptop?

Liebe Grüße Maja


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.08.2011 15:07
#3 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Wenn ja, hänge eine normale Tastatur dran. Passiert mir mit dem Schläppi auch immer wieder. Meine Fingerchen sind scheints zu dick.

Gruß Viktor


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.08.2011 16:08
#4 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

ne, das hat definitiv nichts mit dem Laptop zu tun. Das passiert ja auch nur auf dem nexusboard. Sprich,laumachier sch da wäre dann der Uwe mein Ansprechpartner und das bedeutet, dass der sich auch hen



so, ich habe obig Text eschriebennicht verändert, sondern weiterg bekommt

damit ihr eine kleine Vorstellung, wie das aussieht


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.08.2011 16:09
#5 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

vielleicht bist du bei saufnix einfach zu nervös

Liebe Grüße Maja


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.08.2011 16:17
#6 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

nervös war ich das letzte Mal, als ich der Pewe gesagt habe, dass ich schon mal das Aufgebot bestellt habe, ohne das wir das vorher groß thematisiert hätten

Heute ist sie mir dankbar


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.08.2011 16:17
#7 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Es gibt da etwas, das dein Problem löst: klick


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.08.2011 16:21
#8 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

toll


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.08.2011 16:26
#9 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

immer gerne


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.08.2011 19:06
#10 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

Zitat
ne, das hat definitiv nichts mit dem Laptop zu tun. Das passiert ja auch nur auf dem nexusboard. Sprich,laumachier sch da wäre dann der Uwe mein Ansprechpartner und das bedeutet, dass der sich auch hen



so, ich habe obig Text eschriebennicht verändert, sondern weiterg bekommt

damit ihr eine kleine Vorstellung, wie das aussieht



erscheint mir immer noch Klarer wie die Beiträge mancher "Eiermänner".

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.08.2011 21:16
#11 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
ne, das hat definitiv nichts mit dem Laptop zu tun. Das passiert ja auch nur auf dem nexusboard.


Ich schlage vor, dass sich genau auf diesem Laptop die holde Gattin mal einloggt und hier auf saufnix schreibt.

Gibts eine Möglichkeit, dass du dich auf einen anderen PC einloggst und mal schreibst.

Ich finde diesen Fehler bzw. die Beschreibung ungewöhnlich.

Grüßle.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.08.2011 22:05
#12 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

warum soll sich meine Gattin denn hier einloggen und ich auf einem anderen?
Und so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht.
Es tritt nur immer wieder mal verstärkt auf. Habe vorhin mit dem Uwe telefoniert und der hat das auch bisweilen.

Diesen Beitrag konnte ich übrigens ohne Probleme und Korrektur durchtippen.

Mails habe ich heute Abend aber nicht ausprobiert.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

10.08.2011 06:46
#13 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

kenn ich,smilies mitten im wort,zerhackte wörter etc.

würde aber auch eher an dicke finger(bzw falsche tasten erwischt,so halb im liegen) denkengeht ja schnell beim lappi.


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.08.2011 08:42
#14 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

Bei ähnlichen Erscheinungen fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, dann ist es weg.
Ich vermute, daß der Arbeitsspeicher dann eben zu voll war, besonders nach Bildbearbeitung passiert das hier.
Ab und an die Festplatte gründlich aufräumen, große Dateien auslagern und dann reorganisieren hülft!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.08.2011 11:39
#15 RE: Hä?Wieso? Zitat · Antworten

also, es liegt weder an zu dicken Fingern noch an der Liegendbedienung des Laptops noch an zu großer Überlastung des Arbeitsspeichers.
Ich habe meine Frage jetzt mal bei "gute Frage.net" eingegeben und die Antwort war verblüffend, scheint aber was dran zu sein. Es liegt an meinem Touchpad. .
Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich bin der Empfehlung gefolgt und benutze jetzt wieder die Maus und siehe da, der Cursor bleibt da , wo er hingehört und die Wörter werden auch nicht mehr zerschossen.
Jetzt muß ich nur noch wissen, warum das so ist, denn ich will natürlich nicht auf mein Touchpad verzichten. Benutze ich nämlich mittlerweile viel lieber als die Maus.

Danke für eure Bemühungen, bis auf Tommie, aber hilfreich waren sie ja nicht wirklich. Das üben wir nochmal

Bis zum nächsten Mal


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz