Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 48.668 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 62
carus Offline



Beiträge: 417

28.07.2013 22:09
#16 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von carus

Ich lebe seit immer schon einfach so vor mich hin und sehe keinen Sinn.

...

Ich bin allein und bin nur das, was ich "in mir selbst" bin. Habe keine Familie, will auch keine. Der Kontakt zu Kollegen und den fremden Leuten reicht mir völlig.


Das von dir genannte geht alles mit Alk und alles ohne Alk. Macht doch keinen Unterschied.


tommie




Deswegen bin ich mir auch unsicher, was ich tun soll.




Nein, das stimmt nicht. Ich bin mir vom Verstand her absolut sicher, dass ich aufhören muss. Rein logisch gesehen fehlt mir nur was. Ich denke, ich will mich näher damit auseinander setzen, um nicht später wieder rückfällig zu werden. Daher schreibe ich hier.


carus Offline



Beiträge: 417

28.07.2013 22:12
#17 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von carus

Deswegen bin ich mir auch unsicher, was ich tun soll.


Wart nen Monat ab und meld dich dann wieder.


tommie




Was passiert in diesem Monat typischerweise? Oder was kann da passieren?

Im Moment geht es mir gut und ich habe kein übermäßiges Verlangen. Kommt das noch?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.07.2013 22:13
#18 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Such dir nen fachlich kompetenten Arzt und erzähl dem genau das, was du hier in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.07.2013 22:15
#19 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Was passiert in diesem Monat typischerweise?


Typischerweise stirbt man da, wird wiedergeboren, hat nen 6er im Lotto, schwängert ne Traumfrau und heiratet auf Hawaii.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

28.07.2013 22:18
#20 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Aber nicht ne Traumfrau, die säuft gell

Ciao Zwi


Paule123 Offline




Beiträge: 786

28.07.2013 22:20
#21 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von carus

Deswegen bin ich mir auch unsicher, was ich tun soll.


Wart nen Monat ab und meld dich dann wieder.


tommie




Was passiert in diesem Monat typischerweise? Oder was kann da passieren?

Im Moment geht es mir gut und ich habe kein übermäßiges Verlangen. Kommt das noch?




Ob es kommt oder nicht kommt, wird Dir hier wohl keiner so ganz genau sagen können. Wie Tommy schon schreibt, wäre ein Arztbesuch gut

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

28.07.2013 22:21
#22 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von carus

Was passiert in diesem Monat typischerweise?


Typischerweise stirbt man da, wird wiedergeboren, hat nen 6er im Lotto, schwängert ne Traumfrau und heiratet auf Hawaii.


tommie



Das wär auch was für mich, außer das mit der Traumfrau natürlich.
Habe ich aber so nicht erlebt, im ersten Monat

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

28.07.2013 22:23
#23 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hi ulli
dann geh morgen mal tanzen
damit es was wird mit hawai


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.07.2013 22:24
#24 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Habe ich aber so nicht erlebt, im ersten Monat


Nicht?

Seltsam
Dann war's bei dir eben der Traummann

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


carus Offline



Beiträge: 417

28.07.2013 22:25
#25 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo carus
in einer kneipe sagte ich halbbesoffen den wirt:
"soll ich noch einen trinken oder nicht?"
darauf hin fragte mich der wirt!"
welche antwort würdest du gerne hören?

wenigstens machst du dir mal jetzt gedanken um deine sauferei

willkommenn an board,mal sehen ob dein spaß am saufen wiederkommt,oder ob es weniger wird?
wir lesen gut zwischen den zeilen

gruß rainer



Ich vermute ich will mich damit selbst verletzen. Ich habe bewusst so viel getrunken und z.B. auch gesagt, ach nimm noch eine Flasche mehr mit. Ist besser als zu wenig. Wenn ich betrunken bin, rede ich vor mich hin und weine oft.

Andererseits ist es vielleicht auch Genussverhalten. Ich habe immer sorgsam ausgesucht, lange am Regal gestanden und überlege, was mir am Besten schmecken würde. Ich habe Neues ausprobiert. Zum Beispiel gibt es in GB sehr viele Biersorten, da bin ich gern stundenlang in den Einkaufszentren herum gelaufen, wo die Spirituosenregale viel länger sind als hier und es viel Bier ohne Reinheitsgebot gibt. Ich habe das alles unter den Sitzen verstaut und bin dann für Tage in die Berge zum Angeln gefahren um mich total zulaufen zu lassen. Oder einfach nur irgendwo auf einen Berg gestellt. Wenn ich das jetzt nüchtern machen sollte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich da soll.


Paule123 Offline




Beiträge: 786

28.07.2013 22:28
#26 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von carus

Was passiert in diesem Monat typischerweise?


Typischerweise stirbt man da, wird wiedergeboren, hat nen 6er im Lotto, schwängert ne Traumfrau und heiratet auf Hawaii.


tommie



Das wär auch was für mich, außer das mit der Traumfrau natürlich.
Habe ich aber so nicht erlebt, im ersten Monat




Wenn das alles so geschehen wäre im ersten Monat, dann hätte ich sogar ne Traumfrau genommen. Bin immer für alles aufgeschlossen

Man wird alt wie ne Kuh und ....... (ihr wisst schon)

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Galini Offline



Beiträge: 1.686

28.07.2013 22:29
#27 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo Carus und herzlich willkommen

Ich habe mit wachsendem Erstaunen deinen Bericht gelesen.
Etwas widersprüchlich...finde ich.

Auf der einen Seite ist dir dein Leben egal, auf der anderen Seite begrüßt du es, dass du jetzt klarer im Kopf bist.

Mich setzt in Erstaunen, dass du keine Entzugserscheinungen hast oder hattest bei der von dir angegebenen Menge an Alkoholika. Vertragen hast du anscheinend eine Menge und deiner Schilderung nach hat es dir Spaß gemacht, bzw. warst du gerne betrunken.

Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen, mich würde interessieren, was du beruflich machst.

Und dann noch was: Hast du deine Blutwerte testen lassen?

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deiner Geschichte, vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr von dir.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

28.07.2013 22:31
#28 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

carus
hör auf mit den vielen biersorten,mir läuft das wasser im mund zusammen.
trink beim nächsten mal eins für mich mit,dann muß ich es nicht mehr trinken


carus Offline



Beiträge: 417

28.07.2013 22:39
#29 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
Hallo Carus und herzlich willkommen

Ich habe mit wachsendem Erstaunen deinen Bericht gelesen.
Etwas widersprüchlich...finde ich.

Auf der einen Seite ist dir dein Leben egal, auf der anderen Seite begrüßt du es, dass du jetzt klarer im Kopf bist.

Mich setzt in Erstaunen, dass du keine Entzugserscheinungen hast oder hattest bei der von dir angegebenen Menge an Alkoholika. Vertragen hast du anscheinend eine Menge und deiner Schilderung nach hat es dir Spaß gemacht, bzw. warst du gerne betrunken.

Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen, mich würde interessieren, was du beruflich machst.

Und dann noch was: Hast du deine Blutwerte testen lassen?

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deiner Geschichte, vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr von dir.

lG Galini



Ich weiß es ist widersprüchlich, aber es ist so in meinem Kopf. Es ist mir wirklich das Leben egal, ich bin Atheist, aufgeklärt, Wissenschaftler, ich mache mir da keine Illusionen was das Leben betrifft. Außerdem muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen. Andererseits finde ich es wirklich gut, wie es im Moment ist. Ich war noch nie so clean wie jetzt, das ist schon gut.

Ich habe nur die beschriebenen Entzugssymptome bzw. weiß nichtmal, ob das nicht am Wetter liegt oder ob es das schon war. Deswegen frage ich hier ja, weil Leute mit bedeutend weniger Trinkmenge unbedingt in die Klinik zum entgiften sollten. Daher habe ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen.

Andererseits, beim Vertragen ist es so, dass ich schon merke, wenn im Eis Amaretto drin ist. Das war, als ich am ersten Wochenende eine Literpackung Eis gekauft hatte und dann beim ersten Bissen ist mir aufgefallen, dass es so verdammt gut schmeckt. Ich habe das Eis dann sofort ins Klo geworfen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.07.2013 22:45
#30 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Es ist mir wirklich das Leben egal

...

Daher habe ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen.


Dass sich das widerspricht, weisst du?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz