Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.12.2019 19:41
... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Moinsen in die Runde,
ja, richtig, ich bin's … und grüße Euch alle hier im Forum. Natürlich dürfen auch die üblichen Weihnachtsgrüße an dieser Stelle nicht fehlen und ebenso der gute Rutsch ins neue Jahr 2020.
Um vielleicht die ein oder andere Frage vorweg zu nehmen: Ja, ich hab' jetzt 20jähriges Jubiläum (oder sind es doch schon 21 Jahre?). Hätte damals nie gedacht, dass es nochmal so weit mit mir käme, aber gut, ich bin zufrieden und freue mich meines - trockenen - Lebens.
Da mag vielleicht schon mal die "Schwarzwälder-Kirsch-Torte" dazwischen gekommen sein, sicherlich auch schon irgendein Tropfen Alkohol im Mundwasserm der Soße oder der Arznei, aber der echte Griff zur Flasche ist ausgeblieben. Und das ist auch gut so. So darf es weiter gehen.
Und dann noch rund 15 Jahre ohne Glimmstengel … ich glaube, das war das Schwerste … na ja, gefühlt vielleicht. Ich weiß das heute nicht mehr.
Und sonst? Der Doc ist mit mir zufrieden, ich lebe strukturiert, nicht allein, mit Hund und Katz' und mag gern Süßes … esse auch gerne, aber treibe auch schon mal etwas Sport. Mein Gewicht halte ich, die Blutwerte stimmen dank der Pharmaindustrie auch und morgen werde ich 65. Das ist schon mal eine Hausnummer. Rente? Nö … soviel wird das nicht, habe nur wenig eingezahlt. Aber ich komme gut zurecht, was will ich mehr. So - das war's eigentlich.
Alles Gute weiterhin …
Euer
Friesenvolker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


13 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

16.12.2019 19:51
#2 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

das klingt gut ! weiter so und alles gute !

es ist ruhig hier geworden...

gruss kb


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.12.2019 23:10
#3 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

schön, wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!

Im Großen und Ganzen könnte dein "Lagebericht" auch von mir sein. Sind zwar "nur" 13 Jahre bei mir und Hund und Katz hab ich auch nicht, aber der Rest passt.

Also würd' ich sagen, mach'ma einfach weiter so!

Alles Gute wünsch ich dir und wenn du ab und an dazu beiträgst, dass das Forum nicht ganz einschläft freut's mich!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.766

17.12.2019 21:47
#4 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Zitat von Friesenvolker im Beitrag #1
Da mag vielleicht schon mal die "Schwarzwälder-Kirsch-Torte" dazwischen gekommen sein


Hi Friesenvolker, alles gute erstmal zu deiner Wahnsinnszahl , da biste uns ja weit voraus in 7 Jahren hab ich auch 20

Und die Schwarzwälder hau ich ab und an auch runter

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


tarja Offline




Beiträge: 324

18.12.2019 16:07
#5 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Hi Friesenvolker,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ein weiterhin gesundes und schönes Leben wünsche ich Dir!


atze-16 Offline



Beiträge: 180

18.12.2019 18:29
#6 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Hi Friesenvolker,
Herzlichen Glückwunsch zum 65.Geburtstag.Da sind wir ja fast auf den Tag genau gleichalt.Meiner war am Sonntag und lief sehr schön mit Kindern und Enkel ab,natürlich alkfrei.
Wünsch Dir noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
atze


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.12.2020 17:49
#7 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

... und auch heute wieder ... ein frohes Fest und alles Gute zum neuen Jahr 2021!


Bleibt gesund und vor allem Euch selber treu. Verbiegt Euch nicht und freut Euch auch über die kleinen Dinge des Alltags. Schafft Euch, so habe ich mir vor über 20 Jahren gesagt, Eure kleine Lagune am Rande des reißenden Flusses Leben.

Ich bin vor kurzem 66 geworden - auf die nächsten zwanzig Jahre!

Alles Gute weiterhin
Euer
Friesenvolker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


10 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.12.2020 22:08
#8 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

schön wieder von dir zu hören, und ich hoffe, du fühlst dich wohl in deiner kleinen selbstgeschaffenen Lagune.

Ich wünsche dir und allen treuen Lesern im Forum ebenfalls ein schönes, friedliches und hoffentlich weniger pandemisches Jahr als 2020.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


6 Mitglieder finden das Top!
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.04.2023 08:58
#9 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Ein ganz liebes "moin" in die Runde,

möchte mich auch mal wieder melden ... ist recht viel passiert in den letzten Jahren: hatte zwischenzeitlich eine schwere Speiseröhrenkrebs-OP zu überstehen, kein Spaziergang sowas, aber ich hab's überlebt, und stehe nun mit der Prognose da, die nächsten 5 Jahre vielleicht mit 60%iger Wahrscheinlichkeit zu überstehen. Immerhin schon etwas, frei nach dem Motto "ich bin zwar alt, aber noch nicht tot".

Ansonsten darf ich mich nach wie vor "alkfrei" schelten, das geht jetzt schon über 20 Jahre so und ich kann immer noch gut damit leben. Nur kommt das jetzt mit dem eingeschränkten Essen aufgrund der OP und des damit verbundenen Magenhochzugs dazu - und den zusätzlichen Tabletten. Früher traf man sich zum Tanz, heute in der Apotheke.

Demnächst steht noch an, eine Selbsthilfegruppe für Krebs-Patienten mit Ösophaguskarzonom auf den Weg zu bringen, erste Gespräche mit dem Krankenhaus (und den damals behandelnden Arzt) und der Selbsthilfekontaktstelle sind geführt ... ein neues Aufgabenfeld.

Mental geht's mir wieder besser, hatte ziemlich viele Durchhänger und manchmal schon keinen Bock mehr ... aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, soll man den Kopf nicht hängen lassen ...

in diesem Sinne, weiter machen ...

Euch hier im Forum weiterhin alles Gute, bleibt gesund und munter ... ich schau jetzt öfter mal wieder vorbei.

Euer
Friesenvolker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


12 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.675

13.04.2023 17:12
#10 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Jo Friesi, schön von dir zu hören.

Und dass die Abstinenz Power gibt, auch mit anderen gesundheitl. Unbill umzugehen, ohne dabei viel an Optimismus und Lebensfreude einzubüßen.

In diesem Sinne---weitermachen..

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Pauline Offline




Beiträge: 603

15.04.2023 12:57
#11 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

ich wünsche Dir viel Kraft. Leider schützt uns die Abstinenz nicht immer vor div. Krankheiten oder es sind Spätfolgen. Bin auch seit 15 J trocken und hatte so allerlei div. Krankheiten, aber nichts Bedrohliches.
LG CM

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

05.10.2023 09:40
#12 RE: ... und ewig grüßt das ... Zitat · Antworten

Guten Morgen in die Runde,
habe mal mein Profilfoto aktualisiert. Etwas älter geworden und ein wenig verändert mit Bart usw., aber immer noch "der Alte". Auch wenn ich hier sonst nichts poste, ich lese aber schon dann und wann mal mit und bin in Gedanken oft bei Euch. Bleibt gesund ...
wir lesen uns!
Liebe Grüße
Friesenvolker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


6 Mitglieder finden das Top!
Neve »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz