Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Mausezahn Offline




Beiträge: 15

20.02.2023 06:35
Gewicht Zitat · Antworten

Eine kurze Frage, wie hat sich das mit eurem Gewicht verhalten, als ihr keinen Alkohol mehr getrunken habt?

Ab wann habt ihr das auf der Waage bemerkt? Ich hab in fünf Jahren fast 15 Kilo zugenommen, nur durch das Bier.

Sport wäre eine Maßnahme, aber der innere Schweinehund

Seit der Abstinenz steht auch das ein oder andere Schokoladenzeug auf dem Plan.
Ich meine, es ist ja alles besser als saufen, aber man möchte ja nicht noch mehr zunehmen.

Hat hier einer den ultimativen Tipp??


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

20.02.2023 10:15
#2 RE: Gewicht Zitat · Antworten

moin,

wenn ich mich recht entsinne, ging allein durch den Bierverzicht einiges an Gewicht verloren.

Süßigkeiten, ja - da stieg der Konsum an, Kuchen, Schokolade, etc.

Mein ultimativer Tipp: mach jetzt nicht zu viele Baustellen auf, das Projekt Alk-Freiheit sollte von nun an das einzige Interesse und das Wichtigste in deinem Leben sein, und das wird eine geraume Zeit dauern. Es ist keine Kleinigkeit.

Könnte gut sein, dass du bald sowas wie eine innere Leere bemerkst. Das ist unangenehm und man möchte sie füllen mit allerlei Beschäftigung.
Mache jetzt keine Diät oder sowas, also einen weiteren Verzicht. Diese Dinge pendeln sich mit der Zeit ein. Ich würde da keine Sorge drauf vergeuden.

Eine ruhige, aber unbeugsame Absicht auf das Ziel, kein krampfhaftes Fokussieren, keine innere Anspannung - die schreit irgendwann nach Erleichterung.

Nur dieses Eine: kein Alkohol mehr. Punkt

"Wenn du ein Problem hast und es nicht haben willst, hast du bereits zwei. "


1 Mitglied findet das Top!
Mausezahn Offline




Beiträge: 15

20.02.2023 14:18
#3 RE: Gewicht Zitat · Antworten

Lieber Randolf, nein, ich mache momentan nichts bewusst, als keine Diät etc.

Momentan bin ich einfach nur über alles froh, was mich nicht saufen lässt


Pauline Offline




Beiträge: 603

13.03.2023 15:44
#4 RE: Gewicht Zitat · Antworten

Hallo, als ich vor 15 Jahren mit dem Trinken aufhörte, bin ich von 130 kg auf 89 kg, aber nicht allein durch das nicht Trinken, sondern mit Essenskontrolle. Die fing ich schon in der Reha an, habe lange nach WW gelebt. Leider nahm ich wieder zu, als ich vor 8 Jahren das Rauchen aufgab und bin bei 100 kg. Aber das gehe ich jetzt an....
viel Erfolg allen die nicht mehr Trinken wollen

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.03.2023 03:27
#5 RE: Gewicht Zitat · Antworten

Hallo Pauline,
ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.03.2023 13:54
#6 RE: Gewicht Zitat · Antworten

Hi

bei mir war es eher umgekehrt: zu wenig Gewicht während der Saufzeit, danach (einigermassen) "normal".

Schoki ja, ab und zu. Leckeres Obst belohnt auch.

Sport/Bewegung ja, mal mehr, mal weniger ... Smartwatch mit Schrittezähler

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


2 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz