Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Board - Chat
tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.03.2023 17:52
Lebenszeichen und Boardupdates Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem mich, vor allem in den letzten paar Wochen, einige eMails bezüglich meines Befindens erreicht haben, möchte ich diese gerne hier beantworten.

Das Wichtige zuerst:

Ja, mir geht es gut.
Nein, ich hatte keinen (nie einen) Rückfall.
Ja, das Forum bleibt bestehen - mit Kaffeekasse (s.u.)
Ja, die Homepage www.saufnix.com / www.saufnix.de wird endlich bald neu gestaltet sein.


Die Homepage war einige Zeit offline, der Provider hatte Mist gebaut. Ich werde in naher Zukunft einen Providerwechsel machen.

In den letzten 6 (?) Jahren hat sich für mich sehr viel geändert, meist zum Positiven:

Ich zahle seit ein paar Jährchen keine Wohnungsmiete mehr, sondern bin Immobilieneigentümer. Deshalb wohne ich nun nicht mehr direkt in Köln, sondern ein wenig "daneben".
Ich bin viel und lange gereist, meist in die USA.
Ich habe "alte" Hobbies reanimiert und teilweise semiprofessionell betrieben.
Ich habe mir ein eigenes, natürlich süddeutsches Auto gegönnt.
... und ... und ... und.


Obwohl die Zeit, meine freie Zeit, knapp ist, möchte ich das Forum weiterleben lassen.
Natürlich kostet das, rein monitär.
Deshalb habe ich ganz oben im Forum eine Kaffeekasse installiert ...

Ich werde regelmässiger als früher hier eingeloggt sein und mich etwas mehr um das Forum "kümmern".

Updates kommen ...

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


12 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.675

14.03.2023 22:41
#2 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Schön mal was zu hören/Lesen...

Ich dacht´dich hätt´s dauerhaft nach Hawai verschlagen..zumal es dort ja kein Bier gibt.
Was vor laaaaangen Jahren ja des tommis Fav war..

#deradministwiederdabei

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.03.2023 10:43
#3 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hi Uwe,

war und ist immer noch mein Favorit. Ist aber, ganz ehrlich, auf Dauer einfach viel zu teuer.
Bier gibts da ohne Ende, ganze Supermarktflure lang ... einschliesslich 0,5 l Bananenbrotbier zu 6.99$ + Steuer (Preis von 2015) ...

klickst du

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.03.2023 00:50
#4 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

super, wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu lesen!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.03.2023 11:38
#5 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hi Grufti,

als "Rentner" habe ich ja auch ab und zu Zeit .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.03.2023 12:07
#6 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hi,

ich habe heute HTTPS/SSL für das Forum aktiviert, veriviziert von Let's Encrypt.
Die Adresse des Forums fängt also nicht mehr mit http, sondern mit https an.
Das dient der Sicherheit, ihr surft damit auf einer sog. gesicherten Verbindung.

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.03.2023 12:27
#7 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hi,
die neu installierte Schriftart nennt sich "Nunito" .... und gefällt mir besser als die vorherige ...

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.03.2023 13:17
#8 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hi tommie,

Rentner bin ich auch seit einigen Jahren,

die Zeit vergeht...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.02.2024 15:19
#9 RE: Lebenszeichen und Boardupdates Zitat · Antworten

Zitat von tommie im Beitrag #1

Deshalb habe ich ganz oben im Forum eine Kaffeekasse installiert ...



Huhu

dank einiger Spenden konnte ich die Laufzeit des Saufnixforum heute beim Anbieter wieder verlängern .

Ich danke allen, die einige und mehrere und noch mehr Euros in die Kaffeekasse "geworfen" haben und dazu beitragen, das Forum betreiben zu können


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


12 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz