Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Sadgirl Offline




Beiträge: 398

08.08.2023 15:41
Rückfällig…. Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!
Vielleicht erinnern sich noch einige an mich….. ich war über 4 Jahre mit der Hilfe der Menschen hier im Forum trocken, habe dann ein neues Leben angefangen und wurde-ich kann es selbst kaum fassen-rückfällig! Die Gründe sind zwischenmenschlicher Natur und natürlich weil ich irgendwann unachtsam war… Fakt: Derzeit trinke ich 1-3x pro Woche; nicht die Massen wie früher, aber dennoch. Oft komme ich nicht an gegen den Suchtdruck, kämpfe wieder gegen die alten Geister und brauche derzeit einfach wieder die Hilfe des Forums. Ich bin wild entschlossen, nicht mehr da anzukommen, wo ich 2016 war! Zunächst lieben Dank für‘s Lesen!

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
(Blixa Bargeld)


Pauline Offline




Beiträge: 603

27.09.2023 07:24
#2 RE: Rückfällig…. Zitat · Antworten

Hallo,
lese zufällig deinen Beitrag. Gehe los und besorge dir Hilfe. Ohne kommst du da nicht mehr raus. Nach einer längeren Trinkpause, wie du sie hattest, hat man meist das Gefühl, alles nachzuholen sprich noch mehr zu trinken. So war es bei mir. Ich bin 15 Jahre trocken und bleibe es auch. Basta!
Du schaffst das auch, hole dir Hilfe.

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Pauline Offline




Beiträge: 603

27.09.2023 07:26
#3 RE: Rückfällig…. Zitat · Antworten

ach so, Gründe zum Trinken gibt es nicht. Das sind nur Ausreden.

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.431

28.09.2023 05:30
#4 RE: Rückfällig…. Zitat · Antworten

Hi Sadgirl,

vom Sadgirl zum HappyGirl und vielleicht bald zum DryGirl mit sad & happy - Anteilen, so das ganze pralle Leben. Du konntest aufhören und 4 Jahren ohne Sprit & illegale Sachen sind keine verlorenen, sondern gewonnene Jahre. Knüpfe wieder an die Trockenheit an und wie meine Vorrednerin geschrieben hat, suche dir alle Hilfe, die möglich ist. Kostet zwar Energie, Aufwand & Kraft und doch ist das Leben die Trockenheit wert, definitiv!

Alles Gute, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


4 Mitglieder finden das Top!
Aszites »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz