Liebe Bordbenutzer, einmal mehr muss ich feststellen, dass wir nicht alleine mit unseren Problemen sind. Wichtig ist, zu merken, dass es Hilfe und Lösungen in greifbarer Nähe gibt.
Endlich hat der Wecker auch bei mir geklingelt. Die Probleme sind personenspezifisch. Ich stelle fest, ich kann endlich wieder Probleme angehen der ganzen Runde Zitrin
willkommen im Funz-Club! Du wirst sehen - wenn Du den Dreh erstmal raus hast, kannst du nicht mehr aufhören. Ich persönlich habe ja auch Ewigkeiten gebraucht, um in den erlauchten Kreis der Funzianer eintreten zu können. Bis ich mich überhaupt getraut habe, mit dem Üben anzufangen.. Und dann hat es dauernd nicht geklappt - und ich wußte nicht warum. Irgendwann ist der Groschen dann gefallen. Also: gib nicht auf - sogar ich habe es kapiert!
Nachtrag: Hast Du Dir schon eine Zitrin-Test-Strecke gemietet?
Mußte gestern arbeiten - bin selbst auch ohne Frühstück los. Aber als ich Feierabend hatte, bin ich noch schnell an der Würstchenbude vorbei und habe uns zwei Hot-Dogs geholt.
Zuhause mußte ich dann natürlich erstmal schlafen.
Aber jetzt bekommst Du etwas verspätet Dein Frühstück. Ab in die Microwelle und guten Appetit!
hier sollte jetzt ein Bild von zwei Hunden im Brötchen stehen - stattdessen wurde das ein Bild von unser aller Kanzler. Verstehe ich nicht. Ich arbeite dran.
ZitatGepostet von ameise hier sollte jetzt ein Bild von zwei Hunden im Brötchen stehen - stattdessen wurde das ein Bild von unser aller Kanzler. Verstehe ich nicht. Ich arbeite dran.
Eine kurze Erklärung dazu: es gibt Websites mit Bildern, die man nicht oder nur schwierig "kopieren" kann. Ein Webmaster, der nicht möchte, dass seine Bilder kopiert und in anderen Seiten eingefügt werden machen das u.a. so: Das Bild welches man sieht wird als Hintergrundbild eingefügt, darüber legt man ein anderes, für den User nicht sichtbares Bild. Kopiert man dann z.Bsp. ein Bild mit dem Namen " .../bilder/hotdog.gif" , zeigt es in Wirklichkeit das Bild "...../bilder/kanzler.gif", das der Webmaster unter diesem Namen in einer Datenbank hinterlegt hat. Er kann das sogar so weit treiben, dass ALLE seine Bilder auf nur 1 Bild verweisen. Manche Anbieter von gratis-Webspace machen das grundsätzlich so , ich glaube bei "Metropolis" ist das der Fall. Wieso wird das - immer öfter - so gemacht ? Weil jedes Bild eines Webmasters, das auf einer anderen Seite verlinkt wird, den Traffic, also den Datenverkehr des Websiteinhabers belastet, und somit auch seinen Geldbeutel.