Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.713 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.08.2005 13:55
#16 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Hi Igel !

Also, dann will ich dir mal erklären, wie ich das sehe, und damit ist es dann für meinen Teil gut.

Was mich grundsätzlich gestört hat, ist die Qantität deiner Beiträge - für mich aber ohne aussagefähige Qualität.
Will heißen, mich störte einfach die vielen, vielen Beiträge ( ja auch die mit Bildchen und den Witzen ).
Und das schon lange.
Wie du weißt, kommentiere ich allerdings erst in letzter Zeit.
Der Gros deiner Beiträge ist nunmal mehr für ein Funboard als ein board wie dieses hier - das ist meine Meinung.

Ich vermisse einfach eine echte Auseinandersetzung mit deiner Alkoholproblematik - und das diese nach wie vor aktuell ist, sah man ja an deinem " ich bin seit xx - trocken, aber ..." thread.

Das entsprach eben genau meinem Eindruck, den ich von dir habe - du lenkst dich ab, jammerst ab und an über die schlechte Welt, suchst Sündenböcke, bist halt insgesamt keinen wesentlichen zufriedenen Schritt weiter gekommen, außer, das du einige Zeit trocken überstanden hast.
Ich finde, trocken zu leben ist einfach mehr, als nur nicht mehr zu trinken, es ist ein Ändern der Lebenseinstellung.

Du schreibst sinngemäß, wir sollten wieder auf die sachliche Ebene zurück kommen.
Sehr gerne ! Denn letztendlich ist es genau das, was ich an deinen posts bemängele.
Die fehlende Auseinandersetzung mit dir selbst und deiner Alkoholsucht.

Zumindest will/wollte ich dir nicht ans Bein pinkeln, ich war nur deine posts leid und du hättest eine chance gehabt über dich und deine Situation zu schreiben, was dir auf der Seele brennt und statt dessen machst du einen "Sauf-Droh-thread" daraus.
Ich finde das sehr schade.

Also - zurück zur Sache ( ... und weg von den ganzen "Spaß/Stänkerposts" )

Gruß
Bea


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

17.08.2005 14:11
#17 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Ja, was heißt das denn nun? Muß ich mir jetzt ein neues Feinbild aufbauen? Kein Gstänkere mehr, keine hohlen Beiträge und etwa auch keine Bildchen mehr?

Also, alle wieder lieb und Küsschen links und Küsschen rechts:sly na, ja, ich kann warten,hä,hä:sly


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 14:15
#18 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Nur nicht verzagen, Jörg.

Wie der Igel vorher bewiesen hat, kann er auch nach seinem Friedensbeitrag noch Blödsinn schreiben, solange ich dabei bin

Es besteht also noch Hoffnung, denn ich geh ja nicht gleich.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 14:17
#19 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

keine Sorge, bis zu meiner Heiligsprechung dauerts noch


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.08.2005 14:19
#20 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Hi Igel, Hi Minitiger

hab Euch selten so einig gesehen

Gruß, Lissy


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

17.08.2005 14:46
#21 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Ja, Lissy,

hä,hä, ich seh die beiden beim nächsten Saufnix-Treffen schon kuschelnd auf einer Wiese liegen und sich gegenseitig mit Hühnerbeinchen füttern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 14:47
#22 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Was, mit Deinen Beinchen


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.08.2005 21:42
#23 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Ich hasse Streiten, habe es schon immer verabscheut. Aber mit einem Nassen streiten ist wesentlich destruktiver wie mit einem Trockenen.

Der Nasse weiss am anderen Tag nix mehr davon.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.675

19.08.2005 16:47
#24 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Hi Tommi,

warum reimt sich bloß "breit" auf "streit"??
"Früher" war alles viel einfacher......,

möchte auch mal wieder mit Leuten bei geballter Sachkompetenz diskutieren.......oder auch nicht??
Wo sind meine Schlüsselreize geblieben über die ich sonst vortrefflich mit Zynismus,Wortgewalt oder auch "Erkenntnis" streiten konnte(die Bigotterie und der Sektencharakter von AA,der Intellekt von Politikern,Florian Silbereisen, Veganer,BMW-Fahrer sowie Altkleidersammlungen damit die Kinder in Afrika nicht frieren.... vorbei!!
Fühl mich einfach dermaßen relaxt und in einer großen Toleranzblase, daß mich einfach -im Moment-kein Thema anspricht.
Ich "vergeistige" in meiner Abstinenz
Darauf erstmal AC/DC und den ganzen Abend RTL II......
Aber vieleicht gießt ja eine(r) Öl ins Boardfeuer..
---------------------------------------------------------
Wer das erste Glas stehen lassen will, darf das letzt nicht vergessen!!!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 17:14
#25 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

is klar, noch nichmal WE schon wird mal vorsichtshalber nen Streit-Thread rausgekramt

--warst du mit deinem BMW-Fahrerproblem schon mal bei ner SHG, oder magst du drüber reden


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.08.2005 17:31
#26 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

....warte warte noch ein weilchen,
dann kommt killerkalle mit dem beilchen....


F10 2 Offline




Beiträge: 4.675

20.08.2005 18:07
#27 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

@igel.............

nee, aber es gibt den anti-suchtdruck BMW Trick:
Man fährt mit der ältesten Schleuder durch die Straßen und steht man als erster an einer Ampel und hat einen BMW hinter sich, fährt man bei GRÜN nicht los-nach einer millisekunde ertönt die Hupe-nach einer zweiten setzt stroboskopartig die Lichthupe ein.Langsam verfällt der Hintermann in krampfartiges Zucken.Jetzt steigt er aus,man diagnostiziert einen Blutdruck von 200/100.Man braucht jetzt nur noch den Gang einzulegen und losfahren. Nach einem letzten zufriedenem Blick in den Rückspiegel ist der Suchtdruck weg.......


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 19:11
#28 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

hab zwar noch nieeee so reagiert

Werde jetzt aber bei der nächsten "Schlafmütze" noch gelassener sein, da ich ab jetzt einfach davon ausgehe das vor mir gerade ein Alkoholkranker mit seinem Saufdruck kämpft.


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

20.08.2005 20:07
#29 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Sehr schön ist auch folgende Situation:

Du befindest dich auf der linken Spur im fliessenden Verkehr bei ungefähr 150 km/h. Im Rückspiegel, in ca. 500m Entfernung, taucht ein schwanzgesteurter Mittfünfziger mit Tempo 240km/h unter permanentem Einsatz der Lichthupe auf.
Du reagierst sofort, weil du ja erkennst "holla der Mann hat ein Problem und braucht deine Hilfe".
Also, erst einmal Tempo runter, damit du besser erkennen kannst, was für komische Zeichen der macht.
Nachdem du ihn mit deinem besonnen Fahrstil dazu gebracht hast, dass auch er sein Tempo auf jetzt etwa 80 km/h reduziert( das klappt übrigens ganz hervorragend, wenn du alle 2 Sekunden gaanz leicht das Bremspedal berührst), wird er versuchen rechts vorbeizuziehen, um dann in die Lücke vor dir zu stossen.Jetzt heißt es wachsam sein.
Natürlich beschleunigst du jetzt auch. Sollte dein Fahrzeug schwächer motorisiert sein, so empfiehlt sich ein leichter Zug nach rechts, was ihn dann zu einem weiteren Bremsmanöver zwingt. Das wiederholst du ungefähr fünf Mal, beobachtest dabei aber ganz genau, imwieweit sich seine Gesichtsfarbe verändert. Gut ist, wenn ein permanenter Farbwechsel stattfindet. Meistens von puterrot zu kalkweiss und umgekehrt. Seine obszönen Handbewegungen und Lippenverformungen mußt du einfach ignorieren.
Und, oh Wunder, keine 5 Minuten später, wird er gaaaanz zahm. Keine Lichthupe mehr, der Blinker wird nur noch zaghaft gesetzt. Der Mittelfinger wird nur noch zum Nasebohren verwendet und auch seine attraktive, mindestens 15 Jahre jüngere Begleiterin, hat aufgehört dir zu drohen
Das ist der Moment, indem du zeigen kannst, dass du nicht nachtragend bist. Mit einem eleganten Schwenker ziehst du nach rechts, machst die linke Spur frei und signalisierst ihm mit einer huldvoller Handbewegung, dass jetzt der Moment für gegenseitiges Verständnis und Frieden gekommen ist
Er zieht vorbei, die Augen starr gerade aus gerichtet, eine Träne im Augenwinkel.
Und du? Natürlich. Du setzt dich sofort hinter ihn ,gibst Gas , setzt die Lichthupe und zeigst diesem aufgeblasenen Wichser mal, wer hier für diese Scheißautobahnen am meisten Steuergelder bezahlt


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.08.2005 20:19
#30 RE: Streit und Diskussion ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Und du? Natürlich. Du setzt dich sofort hinter ihn ,gibst Gas , setzt die Lichthupe und zeigst diesem aufgeblasenen Wichser mal, wer hier für diese Scheißautobahnen am meisten Steuergelder bezahlt


Jörg

ich hätte einen anderen Schluss anzubieten:

Und du? Natürlich. Du setzt dich sofort hinter ihn, gibst Gas, betätigst lässig den SeitenFensterHebeKnopf, heftest das Blaulicht aufs Dach und schaltest das am Heck befindliche Laufband auf: "bitte folgen" ....
Es ist manchmal so schön Polizist zu sein .


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz