Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.08.2002 16:38
RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi-Newbies,

Dieser Beitrag ist wirklich nur für Internetneulinge!!

Erfahrene User sollten weiterklicken!!

Da ich ja auch erst kurze Zeit am PC sitze bzw. im Internet surfe, ich gewissermaßen alles allein erlerne und mir oftmals nicht getraue nachzufragen weil mir die Frage einfach zu „blöd“ ist habe ich mir gedacht vielleicht hilft dieser Tipp dem einen oder anderen doch sich die Arbeit zu erleichtern und ein paar Cent zu sparen.

Ich mache es seit gestern so:

Meine Beiträge oder Antworten fürs Forum schreibe ich komplett in „MS Word“

Vorteile: Man kann in Ruhe „offline“ arbeiten. Interessant für User die Ihre

Internetverbindung nach Minuten abrechnen müssen.

Man kann nach dem Schreiben die Rechtschreibprüfung drüberziehen.

Bin ich nun mit meinem Beitrag fertig und er entspricht meinen Vorstellungen markiere ich den gesamten Beitrag so das er farblich hinterlegt ist.
Danach mit der rechten Maustaste anklicken – es öffnet sich ein Fenster--- mit linker Maustaste auf kopieren klicken.

Wordfenster schließen.
Danach öffne ich mir die Forumseite wo ich entweder „Antworten „oder „Einen neuen Beitrag“ erstellen will(gehe also genau so vor als wollte ich eine Antwort schreiben).

Gehe mit dem Mauszeiger auf die Einfügemarke—Rechtsklick—mit linker Maustaste auf
einfügen klicken und fertig ist die Laube.

Auch wenn ich Beiträge vom Heimischen PC ins Forum stellen will kann ich so vorgehen.
Wenn ich Sätze fett darstellen will setze ich NTags schon beim schreiben, geht aber nachher auch noch.

Natürlich gehört es zum PC-Grundwissen. Na und? Ich hab’s nicht gewusst!

Einen schönen Tag noch wünscht Reiner


Gitti Offline




Beiträge: 314

23.08.2002 05:15
#2 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Danke Rainer!
Auch ich habe mir bis jetzt alles alleine erarbeitet,und habe das nicht gewußt.Auch komme ich nicht mit den markierungen klar wenn ich einen Satz hervorholen will,vieleicht kannst Du mir helfen?
Gitti


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.08.2002 07:07
#3 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo,

die Hilfe kannst du H I E R lesen , auch beim antworten auf Beiträge lesbar - unter *NTags*.

tommie


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 11:08
#4 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Probe



Dies ist ein Versuch, denn in Sachen PC, bin ich noch gar nicht soweit.
Mit freundlichen Grüßen
Miraim


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.08.2002 11:29
#5 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

@tommie,
verstehe mich bitte nicht falsch. Mein Tipp sollte eine Hilfe zur Hilfe sein. Deswegen auch "Nur für Newbies" und keinesfalls an Admis gerichtet.

@Gitti,
wenn du mit dem Link "Hilfe" nicht klar kommst mail mich bitte über die Bordmailfunktion an. Unter Mitglieder
"Reiner ne Mail schicken" Würde es Dir dann erklären.
So in etwa. Eckige Klammer auf b Eckige klammer zu usw.
Hat bei Miraim anfangs auch nicht geklappt. Nach einigen Mails siehe da.
Esgibt keine "Dummen Fragen Nur dumme Antworten"

@miraim,
siehst du klappt doch.
Freu mich für Dich!

Ciao reiner


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 12:58
#6 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo Rainer,
vielen Dank.
Ohne Deine Hilfe hätte ich nicht gewusst wie es funktioniert.
So habe ich auch mal meine Geschichte in Ruhe geschrieben.
Naja auch so ein wenig im schnellformat.
Würd ja sonst ein ganzes Buch füllen.
Gruß Miraim


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.08.2002 16:16
#7 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von miraim
.....Würd ja sonst ein ganzes Buch füllen.....



Du darfst und kannst hier auch deine Geschichte in Buchform schreiben, 100,200,300.....Seiten. alles kein Problem.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.08.2002 21:59
#8 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi- Miraim,

Das würd ich mir nicht zweimal sagen lassen. Ich arbeite

auch schon fleißig an der Fortsetzung. Du als

Frühaufsteherin. Früh ist man immer am kreativsten.

Also Ciao Reiner

P.S.Morgen ist wieder Chat-time.


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

02.09.2002 10:14
#9 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.09.2002 10:42
#10 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

hi-

Du mußt die NTags zum anzeigen von Bildern verwenden

Frag einfach nach wenns nicht klappt.


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

02.09.2002 12:36
#11 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

hallo reiner,

das habe ich gemacht und es hat trotzdem nicht gefunkt... lag das am bild?? ich versuchs nochmals


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.09.2002 14:03
#12 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi-Kätzchen

Ja das Bild ist wahrscheinlich nicht hochgeladen.
Unter Eigenschaften steht "nicht verfügbar".

Ich schenk Dir dafür ein anderes.

Bey Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.09.2002 17:55
#13 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo,

*mich kurz einmische*
Das Bild wird nicht angezeigt da es nicht ins Internet hochgeladen ist. Zwischen den img-Tags muss etwas in der Form: http://www.meinedomain.de/bild.gif stehen. Miezekatz hat wohl versucht, ein lokal auf ihrem Rechner abgespeichertes Bild anzeigen zu lassen (einen kleinen Drachen ? ).

tommie




miezekatz Offline




Beiträge: 731

02.09.2002 21:06
#14 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

jaja, mein schöner kleiner Drache

Das bedeutet also, wenn man keine www.blablablab.de hat kann man keine Bildchen hier reinbringen??


Heul,


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.09.2002 21:21
#15 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi-mieze,
es ist so das bild muss im Internet hochgeladen sein,
dh. Es muss auf irgendeiner Hompage oder auf einem Server liegen. Also wenn du Bilder bei Dir auf dem Rechner hast und die hier reinstellen willst geht das so nicht. Aber das Internet ist voll von Bildern, brauchst nich mal Deine
um ein Bild reinzustellen. Zum Bild gehört dann natürlich eine Url, http:www.blabla.
Hoffe es klappt beim nächsten Mal!

Wenn nicht einfach wieder fragen.

Bey, Bey Reiner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz