Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 11.490 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.08.2002 22:17
RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hi,

gerne möchte ich in die Homepage auch eine kleine Linkliste mit Homepages von Kliniken einbinden, die Langzeittherapien anbieten und die - beispielsweise von der BfA - "anerkannt" werden (Kostenübernahme) .

Für hilfreiche Links wäre ich sehr dankbar.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.08.2002 08:46
#2 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hi-Tommie,

Hier mein Link

http://www.suchthilfe.de/kliniken/25heidehof.htm

Dieser Link ist anklickbar.

Diese Fachklinik wird von der LVA anerkannt.Sie befindet

sich in Sachsen nahe Dresden in den Motitzbuger Wäldern.

Einen schönen Tag wünscht Reiner


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

30.08.2002 18:23
#3 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hallo !

... und hier mein link:

http://www.fachklinik-fredeburg.de/

MfG: TOM


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

31.08.2002 09:41
#4 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hi-Tommie,

Hier noch ein paar Adressen:

http://www.suchthilfe.de/kliniken/bundesuebersicht.htm
http://www.schloss-mackenzell.de/
Einen schönen Tag wünscht allen Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.09.2002 17:08
#5 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Links hier im Forum - und die überwältigende Emailflut (über 200, meist anonyme Mails mit Internetadressen) auf meine Anfrage. Als erstes sortiere ich jetzt diese Adressen, schon jetzt ist aber abzusehen: es sind mehr als 100 verschiedene Kliniken zusammengekommen.
In der Homepage-Kategorie 'Linklisten' werde ich den Unterpunkt 'Meine' durch eine Auflistung der Klinik-Homepages ersetzen. Noch bin ich unschlüssig, ob ich es in HTML oder mit einer PHP-Liste machen soll. So oder so: in 1 Woche möchte ich es online stellen.
Adressen werden natürlich weiterhin gerne entgegengenommen.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.09.2002 19:58
#6 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hallo,

nun habe ich mich für eine Datenbankbasierende Linkliste in PHP entschieden. Ich habe sie schon an das Board- und Homepagedesign angepaßt , jetzt muss ich sie noch mit Adressen füttern. Auch ihr könnt Links einfügen ( unter "Link hinzufügen" ), bei fehlerhaften oder unpassenden Homepage-Adressen kann ich diese ändern/löschen. Die Einbindung in die saufnix.de wird sicher noch 1 Tag dauern, denn pro Eintrag benötige ich ca. 5 Minuten.
Hier schon einmal die direkte Adresse:

www.alkoholikerforum.de/linklist/index.php

tommie

Die Liste ist schon in der Kategorie "Linklisten" und alle Unterkategorien eingebaut. (Kliniken) www.yakulthalle.de/alkohol/beta_linklisten.htm


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2003 10:06
#7 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Hallo,

hier "meine" Suchtklinik in der ich 1990 eine LZT gemacht habe und seitdem trocken bin.


Klinik Tiefental
Sonnenbergstr.
66119 Saarbrücken


auch unter www.shg-kliniken.de

Link: Klinik Tiefental

zu finden



LG


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2003 10:54
#8 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

Nachtrag zur Klinik Tiefental.

Patienten der LVA,BfA werden dort aufgenommen auch das Sozialamt zahlt meines Wissens nach für diese Einrichtung.

Es gibt dort auch Mutter/Kind, bzw. Vater/Kind Therapien, wobei das Kinder unter 6 Jahren, also noch nicht Schulpflichtig sein darf.


Bedingung für die Aufnahme ist ausser der Kostenzusage des Kostenträgers eine Entgiftung.

Diese kann in den Kliniken Sonnenberg erfolgen mit anschließender Therapie in der Klinik Tiefental.

Ob Therapien für Patienten aus anderen Bundesländern heute noch in der Klinik Tiefental genehmigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Gut möglich daß die Kostenträger die Patienten jetzt in Kliniken der eigenen Bundesländer unterbringen.


Zu meiner Zeit war das anders.
Ich konnte wählen in welche Einrichtung isch wollte und da habe ich mir das saarland ausgesucht.

Liebe Grüße


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.05.2003 19:06
#9 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.05.2003 21:04
#10 RE: Adressen von \'Langzeit-Therapie-Kliniken\' ? Zitat · Antworten

... und der direkte Link zum Eintrag in der Klinikliste:

www.alkoholikerforum.de/linklist/view.php?cat=8

tommie


ALKOFON »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz