Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Softeis Offline




Beiträge: 624

10.10.2002 21:01
RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hallo da!

falls es jemanden interresiert hier meine Lieder anklickbar (stream).



Stadt (nachts is man alleine in der stadt...)

Stripped (ois passt so wies is)

Equiment: Roland TR-808, TR-626, Rebirth, Ensoniq Keyboard, Steinberg´s Cubase&Wavelab.

cu


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.10.2002 21:37
#2 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hallo Softeis,

wwwwwwooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww,

das ist gut.
Nein, das ist sehr gut.
Nein, auch nicht, das ist spitze und professionell.

Mein Favorit: " Stadt ". Ein super Stimmungsbild. Ich könnte mir vorstellen.....man nehme die Passage von 0:42 bis 5:07 und mache einen Hit daraus. Man könnte sogar einen Text dazu schreiben, ganz im Ernst.

Hut ab.

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

10.10.2002 22:00
#3 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

hi tommie,
danke,danke *verbeug*
aber das lied baut auf ab die 5:07, das is jazz.Also erst das Jazz stück und dann des andere...
egal, hauptsache du findest es gut
auch machen andere hobbymusiker viel bessere musik und so.

aber ich mach des beste draus.

cu

ps.: da werden noch weitere lieder folgen solange ich noch arbeitslos bin


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.10.2002 22:07
#4 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hallo Softeis,

das war kein Spass. Das Thema ist absolut hitverdächtig. Ein bischen kann ich das beurteilen, mit Musik habe ich so meine Erfahrungen.

Und - was für eine Arbeit suchst du ?

tommie


andi1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2002 22:27
#5 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hy softeis,

sau gut.

mehr fällt mir dazu nicht ein.

hochachtung du hast was drauf.
lass mal mehr hören.


Gruß

andi


Softeis Offline




Beiträge: 624

12.10.2002 14:44
#6 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hiho Tommie,

ich such ne Stelle als Servicetechniker.Also Mechanik mit Elektrik/Elektronik/Computer vereint und Kundenumgang im Aussen und Innendienst.
Wird eigendlich immer gesucht, aber zur Zeit is der Wurm drin.
Letzten Montag habe ich mich beworben, sah auch sehr gut aus und ich warte jetzt auf die Einstellung
Naja, ich muß da dann nochmal hin weil der "Große Chef" Krank war, aber der Kundendienstleiter würde mich nehmen.

Ich hab nichts vom Alk gesagt... Deswegen weil als ich mich das erstemal beworben hab (fast kurz nach der Entgiftung) habe ich es im Bewerbungsgespräch gesagt. Da hat sich dann schlagartig alles geändert.Er erzählte dann was von Rückfall und Verantwortung, auch das ich dann freigestellt werden könnte,ich auch die "Visitenkarte" der Firma bin.(Wegen Kundenumgang).Ich hab niemehr was von denen gehört...

Ich glaub es is besser nix zu sagen wegen Alk, gerade weil ich ja auch Autofahren muß, und vielleicht hat der zukünftige Chef dann im Hinterkopf "wenn der mal besoffen fährt und n unfall baut...neeneee".
Auch bin ich im Aussendienst ja Selbstständig und weniger kontrollierbar.
Das war vielleicht auch der Grund warum mir bei meiner letzten Firma nahegelegt wurde zu kündigen. Ich bin vorher nie aufgefallen und nur als ich nichtmehr wegkam (vorher "nur am abend und wochenende",nie in der Arbeit) habe ich es gesagt. Das war aber alles im Urlaub (Freigenommen).Der bessere Weg wäre gewesen das ich zum Arzt gegangen wäre und die Entgiftung ohne Wissen von der Arbeit gemacht hätte. Wäre ja dann sowieso krankgeschrieben gewesen, aber hinterher ist man immer klüger.

Jetzt ist halt immernoch das,das ich keine Therapie mache oder zu SHG gehe, ausser hier halt. Bis jetzt klappts... Vielleicht auch deswegen weil ich die Gründe kenne warum ich gesoffen habe.

cu


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.10.2002 18:03
#7 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hallo,

@ softeis,

gibt es das " Stadt " auch als mp3 ? So zum anhören unterwegs ?

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

15.10.2002 20:02
#8 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

hi tommie,

des is scho a mp3. einfach mit der mouse rechtsklicken, dann "speichern unter", dann in *.mp3 umbenennen.das heißt nur so das es der realplayer aufmacht, is aber n mp3.

cu[f1][ Editiert am: 15-10-2002 20:04 ][/f]


Softeis Offline




Beiträge: 624

27.10.2002 23:59
#9 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hihoooo,

Juuuhuuuu ein neues Lied fertig.
Take
Viel Spass damit.

cu


Softeis Offline




Beiträge: 624

10.12.2002 20:56
#10 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hiho,

die Lieder sind jetzt nicht mehr als Stream für den Realplayer, sonder nur noch Downloadbar als MP3 auf dem Server.

cu


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

06.02.2003 15:47
#11 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Hi Softeis,

saugeil! Gerade downgeloadet.....am geilsten find ich "Stripped"!!! Ein alter Traum von mir, solche Musik auf dem PC zu machen......oder hast Du Instrumente benutzt (schriebst was von Roland etc.....).

Bei mir hats leider über den Music Maker hinaus nie gereicht, aber das wird schnell langweilig.

hast Du einen Tipp für mich, wie ich da langsam reinfind in solches wissen und Programme???

Lieben Gruß

Waschbaer


Softeis Offline




Beiträge: 624

06.02.2003 18:57
#12 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

hiho Waschbaer,

danke für das "saugeil" da gehts mir doch gleich wieder
besser

also komplett auf dem pc ist das nicht gemacht. tatsächlich
ist das schlagzeug vom tr-808, die anderen schlagzeugspuren
auf einer tr-626 programmiert und mit cubase über midi
wiedergegeben.

so "all in one" fürn pc gibts was das heißt "fruityloops":
fruityloops

würd ich dir empfehlen und wennst des wirklich machen
willst (und zeit hast) kannst stunden davor verbringen

ein midikeyboard dazu und du kannst dich austoben.

wenn das alles hinhaut willst du von dir aus schon viele
"klangerzeuger" in hardware.

idealerweise wär der weg über klavier und schlagzeug-
lernen (also in echt) dann erst die ganzen editoren fürn
pc bedienen.

der nachteil beim musik maker (magix) is, das du keine
eigenen stücke machen kannst, sind ja nur samples die man da
aneinanderreihen und mischen kann.
das macht wirklich keinen spass...

also: als erstes muß mal ein keyboard mit midianschluß her.
dann (es gehen auch sb128pci karten zur not) ne soundkarte
die ASIO unterstützt.
beim keyboard is in der regel schon ein programm dabei. das,
und fruityloops eben. da findest dann eigendlich (bei
interresse) selber rein weil du dann ne menge weiterführende
weblinks, foren und literatur automatisch mitbekommst.

fragen? fragen!

cu


Softeis Offline




Beiträge: 624

10.02.2003 21:41
#13 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

hihooo,

hab heute n bischen rumgeräumt und tatsächlich ne cassette
von 1989 gefunden. damals hatte ich einen amiga computer,
casio sa irgendwas und yamaha dd11.
das resultat hört sich heute eigendlich auch ned schlecht
an, oder?! (anhören).
eigendlich wars damals besser als heute, denn damals musste
ich wirklich alles selber machen (sampeln, auf dem cas-
settenrekorder (4-spur) von vorne neuaufnehmen, löschen,
wieder neu (punch in - out)).
die qualität ist auch dementsprechend.


lied 1: protracker1

lied 2:protracker2

viel spass

cu

ps.: ich meinte mit damals wars besser weil man da noch
richtig geschwitzt hat bis alles passte.
heute kann man abpeichern (egal wo), verfeinern, programm
drüberlaufen lassen das auch wirklich alles "in time" ist.

irgendwie bin ich heut stolz auf die alten aufnahmen...

cu[f1][ Editiert am: 10-02-2003 22:36 ][/f]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.02.2003 23:02
#14 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Wooooooooooooooooooaaaaaaaaaaawwwwwww softeis ,

lied 1: Spitze ...... da kommt Laune auf .
Viel zu gut um irgendwo herumzuliegen.....ganz ehrlich . Wieder ein paar hitverdächtige Passagen drin. Kann ich mir sehr gut als Musik zu einem "New-York-City-Day" vorstellen. Hört sich über 5 Boxen extrem stimmungsvoll an. Lockt einen ja fast auf die Tanzfläche. Das wippt der Zeh . Chillout, eine "Erfindung" von softeis (?) .

lied 2: Tolle Stimmung, "rollt" so schön vor sich hin, man wartet regelrecht auf eine "Steigerung" - obwohl man weiss daß keine kommt, gute Beats, vielleicht noch ein "Chor" im Background (?).

Suuuuuuper !!!!!

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.02.2003 23:43
#15 RE: Meine Lieder Zitat · Antworten

Das lied 1: protracker1 ist echt der Hammer ... schon 5 mal "reingezogen", schwer suchtverdächtig ...




tommie


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz