Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Board - Chat
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

21.12.2002 23:11
RE: Gehirnzellengenerator&Sonstiges Zitat · Antworten





Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, bzw. was ja auch allgemein bekannt sein dürfte, ist es doch so dass bei regelmäßigem jahrelangem Alkoholgenuss auch natürlich auch mit Folgeschäden zu rechnen ist.

Zitat

Alkohol:
Er wirkt besonders auf drei Gebiete im Gehirn: auf die Nervenzellen im Limbischen System (Emotionszentrum), auf den Hippocampus (Erinnerungszentrum) und auf das Kleinhirn, das die Bewegungen koordiniert.
Kurzfristig erregt Alkohol die Nervenzellen, deshalb fühlt man sich zu Beginn eines Alkoholrausches oft euphorisch, später jedoch niedergeschlagen. Alkohol im Überfluss oder in zu hohen Dosen schädigt diese drei Gehirngebiete so sehr, dass viele Gehirnzellen absterben und somit die Leistungsfähigkeit des Gehirns erheblich geschädigt wird.




Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem Kurzzeitgedächtnis hatte oder noch hat, sollte er immer wieder sein Gehirn trainieren.
Ich habe gelesen dass bei ständigem Gedächtnistraining auch die abgestorbenen Nervenzellen des Kleinhirns wieder regeneriert werden.
Ich persönlich spüre schon dass ich mir sehr viel mehr merken kann als noch vor drei Jahren.
Für diejenigen unter uns die auch diese Probleme hatten oder haben und natürlich auch für alle anderen User stell ich mal einen


Gehirnzellengenerator


hier hinein.

Wer sich’s traut kann seine Ergebnisse ruhig posten!!!!!





Einen schönen Abend und einen schönen 4. Adventssonntag wünscht Euch Reiner



Gitarrist Offline



Beiträge: 28

22.12.2002 00:12
#2 RE: Gehirnzellengenerator&Sonstiges Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

wirklich ein starkes Spiel. Ich war früher ein Memory-Hasser, aber das hat wirklich Spass gemacht.

Gitarrist


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz