Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.12.2002 15:26
RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hi-Tommie

Ich glaub ich hab gerade ne Fata-Morgana gesehen Tommie..grins..

Ich sitz vor meinem Moni und hab meinen Browser(Crazy) auf "Automatisches Aktualisieren"(minütlich) eingestellt und auf einmal wechselt ständig auf der Forumshauptseite die Ansicht...Format und Farbe der Links im Kopf.

Hm...ich bin doch nüchtern...Tommie??

Nein Spass beiseite...ist ganz interessant zu sehen wie du hinten schreibst und ständig was veränderst und probierst!!

Meine Frage ...was ist nun mit dieser "Chatbox"(nicht verwechseln mit unserem eigentlichem Chat)??

Softeis hat mir gestern versucht zu erklären das diese box supi wäre hm..ich hab da keinen Dunst von!?!?

Am besten Du schreibst mal was dazu!?!?

Ich habe mich schon ein paar mal versucht einzuloggen und das ging nicht...hab java installiert und war auch schon drin..liegt also nicht an meinem System!!
!
Hab auch schon da drin gechatet aber komm nicht immer rein!!


Danke schon mal Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.12.2002 16:10
#2 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hi Reiner

ja ja , das war keine Fata Morgana, ich habe nur die Linkliste im Board ein wenig verändert...und werde im Lauf des Wochenendes die Grafiken auch noch austauschen, eventuell eigene einbauen .

Mit der Chatbox ( dem vom Board ) habe ich genauso Probleme, setze den Link aber gleich wieder rein ...es liegt vielleicht doch am CrazyBrowser ?

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.12.2002 16:41
#3 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

@Tommie

Habe es soeben nochmal versucht

Geht weder mit Crazy noch dem Internetexplorer.

Es erscheint die Meldung "Du kannst nur in einem Raum chaten"

Fucking-Teil..

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.12.2002 18:05
#4 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

....ich schreibe das Problem dem Chatprovider ...

Halte dich auf dem Laufenden .

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.12.2002 18:14
#5 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

DANKE!!!

cu Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.12.2002 20:07
#6 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Sodele Reiner,

der Chat geht jetzt ... lag an der Namensgebung ... ... wg. der Doppelpunkte .

Auch die Linkleiste ist soweit fertig .

Bis nachher im Chat .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

28.12.2002 20:58
#7 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hiho!

also die "chatbox" find ich echt besser, aber nicht wegen dem java applet.
ich finds gut das man in den chat auch mit dem am weitverbreitesten (und ältesten) chatprogramm reinkommt.
das programm heißt mIRC (www.mirc.de).
die vorteile:
-keine werbung,
-keine leute die "von-was-weiß-ich-woher" reinkommen,
-absturzsicheres eigenständiges programm,
-wenn gewünscht passwortgeschützter zugang,
-"operatorrechte" das heißt man kann als gruppe leute die von aussen reinkommen und nerven ("ihr blöden alkis")die chatter verbannen, also die ip mit der sie sich einwählen für den chat sperren. wenn nötig auch rückverfolgen...
-dateienübertragung
-"2er chat" (bekannt als "flüstern" bei dem alten chat)
-...mein wort das es nix besseres zum chatten gibt

nachteile:

-schwer für "neuuser" zum einstellen.(aber dafür ist ja die chatbox (javachat)da).

Wenn interresse besteht mach ich n post mit bilder und so wie man des programm für den chat hier einstellt. einmal eingestellt braucht man nix mehr einstellen und ich bin mir sicher jeder ist von dem programm begeistert.

cu


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.12.2002 21:13
#8 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Softeis
Wenn interresse besteht mach ich n post mit bilder und so wie man des programm für den chat hier einstellt. einmal eingestellt braucht man nix mehr einstellen und ich bin mir sicher jeder ist von dem programm begeistert.



Das hört sich gut an - und wäre spitze Softeis

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.12.2002 21:38
#9 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Andi

Ich finde es auch supi wenn Du das machen würdest.

Vor allen Dingen gibt es sehr viele User die absolute Newbies sind und sich es nach einer „richtigen Bedienungsanleitung“ dann doch trauen würden.

Andi aber nicht deshalb:

Zitat
-"operatorrechte" das heißt man kann als gruppe leute die von aussen reinkommen und nerven ("ihr blöden alkis



Ich reiß vor keinem aus…hab ich nicht nötig!!

Danke dafür Andi


@Tommie
Das nächste Thema im Chatforum lautet.

Wie melde ich mich an?





Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.12.2002 21:47
#10 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Huuuuuuuch Reiner ,

willst du mich ruinieren ?

So wie die Mitgliederzahl steigt .... .... werde ich bald ein größeres Paket kaufen, ab 150 Mitgliedern wird das eh fällig .

Nein - jetzt 'mal im Ernst: gute Idee, obwohl ich immer dachte daß die Anmeldung selbsterklärend sei . Ist wohl doch nicht so und deshalb: wirklich gute Idee .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.12.2002 18:50
#11 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hiho,

also ich hab nochmal nachgedacht und meine das der chat den
ihr benutzt eigendlich schon so passt.
ihr zwei (tommie und reiner) kommt vielleicht mit dem mirc
klar, aber was ist mit den anderen "nur user". der chat
soll ja für alle sein und ich denk ned das sich viele da
mit dem mirc auseinandersetzen.
auserdem denk ich das es vielen egal ist mit was sie chatten
oder wie das technisch ausschaut, hauptsache es geht einfach
und unkompliziert.

wenn ich aber mal zeit hab, dann mach ich des mit der besch-
reibung für den chat, weil es ist ja auch interressant.

cuuu


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz