Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Board - Chat
tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.02.2003 23:33
RE: Freundschaft... Zitat · Antworten

Hallo ,

die früheren "Freunde" ... ja ja . Meine waren wohl eher "Saufkumpane" , und bei dir , sakini ?

tommie


Zitrin Offline




Beiträge: 308

28.02.2003 09:08
#2 RE: Freundschaft... Zitat · Antworten

Lieber Sakini,
gerade deshalb wünsche ich uns allen, dass der Teufel Alkohol nicht bestimmt, wo er sich einnisten kann.
Es ist keine Schande Alkoholiker zu sein, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu unternehmen.
Der Teufel Alkohol ist nie Schuld, er nützt unsere Schwächen aus.
Eigenverantwortung ist leider nicht selbstverständlich.
Ich würde doch sooo gern kneifen, in die Kleinkinderrolle schlüpfen, nicht verantwortlich sein.
Mich würde der Teufel Alkohol lieben. Ich erlaube es nicht, habe schon nur unter ihm zu leiden, weil mein Partner ihn täglich zu uns einlädt
Ich bleibe stark.
Ich will mir selber vertrauen.
Ich lebe im Jetzt und mache was ich heute gut finde.
(Z. B. Deinen Tipp: die Sonne geniessen!)
Es Grüessli
Zitrin


ameise Offline




Beiträge: 1.110

28.02.2003 12:47
#3 RE: Freundschaft... Zitat · Antworten

Hi sakini,

Du hast mehr als manch anderer Mensch.

Wer so liebevoll über seine Freunde schreibt, besitzt doch einen gewissen inneren Reichtum.
Ich finde, mit einer Handvoll Freunde bist Du sehr gut ausgestattet.
Ich habe "nur" eine beste Freundin - aber ich weiß zu schätzen, was ich an ihr habe.
Alles andere sind mehr oder weniger lockere, aber auch schöne Freundschaften, die ich habe.
Auch die sind mir wertvoll, weil sie mir nicht ganz so viel abverlangen und ich ihnen auch nicht.

Bemerkenswert finde ich, daß einer Deiner Freunde trocken ist. Du kannst also an diesem Menschen sehen, wie Deine Zukunft aussehen könnte.
Aber vielleicht ist Dein Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen.
Vielleicht mußt Du einfach noch ein bißchen Dein "abgebrochenes" Leben betrauern.
Ich hoffe, daß Deine Freunde Dir helfen können, einen neuen Anfang zu suchen - irgendwann.

Viele Grüße
von


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz