Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Michael 1969 Offline



Beiträge: 5

29.01.2005 14:16
RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hi,

habe seit ca. 1 Stunde Saufdruck. Es wird immer heftiger. Ich hatte gerade schon meine Jacke an um los zu gehen.

Als erste Hilfe habe ich gerade 1,5 Liter Wasser getrunken. Hilft aber auch nicht wirklich weiter. Meine Frau kommt erst so um 18 Uhr 30 von der Arbeit. Jetzt schwirren mir Gedanken durch den Kopf die machen mich wahnsinnig. So Gedanken wie: ".. bis 18 30 ist genug Zeit um nur ein paar Bier zu trinken ohne aufzufallen" usw..

ABlenkung ist nicht möglich mit dem Wirrwarr im Kopf. Wenn sich das jetzt alles ein bisschen durchgedreht anhört, dann sorry, abber ich habe gerade Chaos im Kopf.

Viellicht geht es mir besser, weil ich das hier loswerden konnte.

Michael


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.01.2005 14:18
#2 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo Michael,

hast Du was gegessen? Das hilft auch oft. Ruf einen Freund an und verabrede Dich mit ihm. Geh in die Nachmittagsvorstellung ins Kino, da kann man schlecht was trinken.

Und denk daran, was Du Dir alles kaputt machst, wenn Du jetzt trinkst.

LG
Adobe


Michael 1969 Offline



Beiträge: 5

29.01.2005 14:22
#3 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hi!

Gegessen habe ich. Ich weiss auch nicht warum der Druck auf einmal da ist. Keine besonderen Vorkommnisse. Ich fühle mich als wäre ich in irgendwas gefangen. Am 2.3.05 habe ich einjähriges. Jetzt fast ein Jahr trocken! So heftig wie im Moment hatte ich den Saufdruck selbst nach der Entgiftung im März 04 nicht.


Powerlady ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 14:28
#4 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo Michael

ich habe dem Alkohol einen Abschiedsbrief geschrieben.
Seitdem läßt er mich in Ruhe und ich habe keinen Suafdruck mehr.

Vielleicht hilft es dir auch.

Ich wünsche dir, dass du eine Ablenkung findest und dem Druck nicht nachgeben mußt.

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir.

Liebe Grüße

Marlies


Faust Offline




Beiträge: 5.516

29.01.2005 15:02
#5 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo Michael

An diesem Wochenende bin ich auf Urlaub von der LZT.
Saufdruck habe ich keinen, aber jetzt genieße ich draußen die Sonne und gehe zu einem Freund.

Raff Dich auf, geh spazieren, ruf jemanden aus der Selbsthilfegruppe oder eine/n, der/dem Du sonst vertraust, an.

Durchhalten!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

29.01.2005 18:29
#6 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo Michael,

hier ein paar Tipps zum Saufdruck.

http://www.alkohol-hilfe.de/suchthilfen/trockentips.htm

liebe Grüße
Ramona


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

30.01.2005 07:26
#7 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

ich hoffe du hast es geschafft ! Ohne


Michael 1969 Offline



Beiträge: 5

30.01.2005 11:36
#8 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo!

Ich habe den gestrigen Tag ohne Schden überstanden. Ich habe ca. 7 l Wasser getrunken und sehr viel gegessen.

Jetzt gehts mir viel besser und ich bin froh nicht getrunken zu haben. Danke noch mal für Eure Aufmunterung und für Eure Tips.

Michael


Mabu ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 16:59
#9 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Hallo Michael, toll, daß Du es geschafft hast, ich hab viel an Dich gedacht.

Mabu


felidaela Offline




Beiträge: 796

30.01.2005 19:25
#10 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Zitat
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist saugeil !



Ist der Klasse!!! Habe ich eben erst gesehen.


Micha, bleib uns so erhalten! Also trocken!


Schön, dass du es wieder geschafft hast. Wenn du gegen den Druck anessen willst, hilft viel Zuckerzeug. Am besten als erstes Traubenzucker, der ist sofort im Blut. Und dann noch was zum Magen füllen, dass diese diffuse Leere "überlistet" wird.


Weiterhin alles Gute.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.01.2005 19:59
#11 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

Super!!!!!!!!!! Da freue ich mich für dich.


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

01.02.2005 00:39
#12 RE: Hilfe!! Saufdruck ist im kommen! Antworten

das mit dem Abschiedsbrief an den Alkohol finde ich eine super Idee - das werde ich probieren ... weil ich auch schon wieder schwache Zeiten habe :-((

und der Begriff der 'diffusen Leere' ist absolut stark und punktgenau getroffen ... muß ich unbedingt nachspüren ...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz