Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.05.2005 09:21
#16 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Guten Morgen Nowayout, Guten Morgen Gerda

Nowayout, erstmal muss ich Dir unbedingt Recht geben. Symphatie ist unglaublich wichtig - auch für mich. ABER - ich habe ja Gottseidank ! nicht nur mit IHM zu tun. Er sagte mir gestern, die SHG wird von "zwei Ehemaligen" geleitet, die nun trocken sind un eine Ausbildung gemacht haben. Lässt mich wirklich hoffen, dass ich es packen kann

Aber es tut mir so leid für Dich - Du hörst Dich schon wieder so traurig an. Wie Du schreibst "ich bin alleine - am liebsten alleine, ich habe niemanden".
Für mich gibt es da einen Riesenunterschied: allein sein, wenn ich es möchte, oder wie Du, allein sein - weil ich niemanden habe. Für mich ist das eher Einsamkeit (niemanden zu haben). Ich könnte damit bestimmt nicht gut umgehen. (Aber ich habe ja auch eine riesengroße Familie - schon immer gehabt).

Mit Depressionen kenne ich mich leider gar nicht aus. Es gibt bei auch mal Tage, da bin ich auch einfach todtraurig und ich weiss nicht warum. Aber so wie Stimmungen kommen, so gehen sie bei mir auch wieder.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Depressionen in den Griff kriegst. Und ich mir sicher, immer nur alleine sein, tut nicht gut !

liebe Grüße
Wuchtbrumme


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 09:57
#17 RE: Hier bin ich richtig Antworten

hallo brumme!
na dann wird es wohl klappen mit dir und der suchtberatung - alles gute!!!!!
für mich, ich weiss, dass es einen unterschied zwischen alleine sein und eisamkeit gibt, denn "alleine" bin ich nicht wirklich. aber einsam.
aber ich werds schon irgendwann schaffen ...
lg nowayout


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.05.2005 14:58
#18 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Lieber Nowayout

Hast Du schon einmal den Spruch gehört:

"Lieber alleine allein, wie zu zweit allein"

Und ich weiß, wovon ich hier rede! Erstmal alleine klar zu kommen, ist fürchterlich schwer (dabei war ich nie ganz alleine - Familie ).
Ich war über 5 jahre mit einem Mann zusammen, ich weiß, ich hab`noch nie einen Mann so sehr geliebt, wie ihn. Aber jemanden zu haben, der nie da ist und wenn er dann ist, doch nicht da ist - DAS GIBT ES - ich habs erlebt !!! Ich wünsche mir für Dich, dass Du nicht so eine Beziehung hast.

ES TUT AUF DIE DAUER NÄMLICH SEHR VIEL MEHR WEH !!!

Ich wünsche mir sehr für Dich, dass jemand für Dich da ist ? Bestimmt hängen Deine Depressionen NICHT NUR mit Deinem schlechten Gewissen (wegen ALK) zusammen, sonst würdest Du nicht schreiben, "alleine bin ich NICHT WIRKLICH"

das FORUM ist es auf jeden Fall immer für da.

Liebe Grüße
"Brumme"


Depri Offline



Beiträge: 1.848

05.05.2005 15:53
#19 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Ich bin alleine allein und manchmal ist es schon ganz schön nervig. Aber zu zweit allein das kenne ich zur Genüge und das war grausam.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.05.2005 16:35
#20 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Das nennt man:Gemeinsam einsam


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.05.2005 16:54
#21 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Hallo Depri !


Bestimmt ist es nicht nur "nervig", sondern auch oft noch viel mehr. Es "schmerzt" alleine zu sein.

Ich für mich halte mich an mein Motto: Wenn der Richtige kommt, sage ich nicht "Nein". Bis dahin : schaunmermal

Und an dieser Einstellung wird sich nichts ändern, weil LEBENSEINSTELLUNG"

Liebe Grüße an Dich
Wuchtbrumme


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.05.2005 17:44
#22 RE: Hier bin ich richtig Antworten

liebe wuchtbrumme

wir tagverwandten!
und zwillinge in der zahl.
ich freu mich sehr für dich.
uns trennt nur die null also nichts.

geben wir unseren träumen eine chance
erik


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.05.2005 18:38
#23 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Hallo Erik

Was ich jetzt schreibe - bitte nicht böse sein

Ich verstehe nicht, was Du meinst (will nicht schon wieder schreiben "ich kapiers nicht)

Bisher hast Du mir so nett UND verständlich geschrieben
Ich hoffe, ich bin nicht zu unsensibel

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2005 19:39
#24 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Hallo Wuchtbrumme,
Hi Depri,


was habt gegen das Allein-Sein????
Zerlegt doch mal das Wort in

*All-Eins-Sein*

..und schon sieht es ganz anders aus,
und wesentlich positiver.

Ich kenne das auch, in einer Bez. zu leben und trotzdem einsam zu sein...pfffff.

Schon viele Jahre lebe ich allein (*All-Ein*), aber Einsamkeit oder gar Schmerzen habe ich dabei noch sehr, sehr selten empfunden, im Gegenteil.

Ist vielleicht auch eine ganz individuelle Sache, aber trotzdem...
Oder mögt ihr euch selber nicht?


LG`s
Aldebaran


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.05.2005 01:17
#25 RE: Hier bin ich richtig Antworten

moin wuchtbrumme

alsoo....mit tagverwandte meinte ich unsren donnerstag
und in dem wort zwilling..zwi..steckt ja die zwei und wir ich meine wir zwei trinken heute seid ZWEI wochen nichts
nur ich zehnmal länger woher auch die null hinter meiner ZWEI kommt aber die null ist ja nichts also trennt uns da ja also nichts.nichts.menno...
ich weiss auch nicht weiter war auch nur so ein gedanke.

liebe grüsse
erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.05.2005 01:42
#26 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Hallo Erik!

Da ist sie,die völlig nüchterne Auflösung
des Rätsels.
Schade irgendwie ,für mich las sich das wie eine
ganz zarte,schüchterne Liebeserklärung.


LG
Inge


birdyblue Offline




Beiträge: 243

06.05.2005 07:45
#27 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Für mich liest sich's nach der Erklärung immer noch so

Birdyblue


Depri Offline



Beiträge: 1.848

06.05.2005 10:01
#28 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Moin Aldebaran,

was ich gegen das Allein sein habe? Ganz einfach, ich bin ein Kuscheltyp. Ich liebe es zu kuscheln, Händchen zu halten und nachts mit einem geliebten Partner wie ein Käfer eng aneinander gekuschelt einzuschlafen und aufzuwachen. Na, da bringt es der Teddy nicht so, den meine Tochter mir geschenkt hat.

Ich bin jetzt schon ziemlich lange mit mir eins, dank meiner Therapie. Aber das Kuscheln fehlt mir halt.......und die Gespräche mit einem lieben Menschen.

Ich habe mittlerweile einen klitzekleinen Freundeskreis neu aufgebaut, aber ich kann ja nicht mit meiner Freundin Händchen halten. )


nowayout Offline




Beiträge: 358

06.05.2005 10:18
#29 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Ich liebe es zu kuscheln, Händchen zu halten und nachts mit einem geliebten Partner wie ein Käfer eng aneinander gekuschelt einzuschlafen und aufzuwachen.



hmm, das wünsche ich mir auch ... es gibt vermutlich nichts schöneres .
nowayout


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2005 13:03
#30 RE: Hier bin ich richtig Antworten

Moin Depri,

ich verstehe dich schon. Klar- das Kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen, knutschen, löffeln...das fehlt mir auch.

Auf der anderen Seite stellt dieses Bedürfnis "nur" 1nen Aspekt im Leben dar, der zur Zeit eben unbefriedigt bleibt.
Es ist auch so, dass ich das nicht mit *Jeder* ausleben kann (und will).
Leider musste auch ich schon die Erfahrung machen, dass es besser ist, alleine zu leben, als in einer Partnerschaft, wo es hinten und vorne nicht passt und die mehr Stress mit sich bringt als alles andere..

Und da *die Richtige* eben nicht da ist, versuche ich mich auf Dinge zu konzentrieren, die besser "All-Ein" zu bewerkstelligen sind.

Die Chance, dem/der "Richtigen" zu begegnen, eben DEM Menschen, für den man/frau geschaffen wurde, ist wahrscheinlich eh niedriger als der berühmte "Sechser im Lotto".

Trotzdem: Geduld, liebe Depri, Geduld...

Der Tag wird kommen, an dem auch wir auf der Seite der Gewinner stehen-ganz bestimmt!


LG`s
Aldebaran


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz