Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.426 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.05.2008 19:01
#31 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 11:36
#32 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Hallo an alle....


danke für die Tipps und Ratschläge, denke schon seit Tagen an nichts anderes.....

War Anfangs etwas über den Ton einiger Mitglieder pikiert, zudem kam der Frust, nach nur 4 Tagen Abstinenz wieder was getrunken zu haben...aber ihr habt recht, die meisten "Newcomer" (und ich besonders) brauchen vermutlich einen kräftigen Tritt in den Hintern...

Werde jetzt versuchen, die nächsten Tage nichts zu trinken und überlege mir ernsthaft, ob ich zumindest demnächst eine Selbsthilfegruppe besuchen werde (natürlich in der Nachbarstadt :zwinker1

@Grigori: vielen Dank! Würde mich über weiteren Austausch freuen!!!

@Bea: Ja, du hast in allen Punkten recht...



Bis bald, Jarunee


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.05.2008 17:04
#33 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

nachbarstadt ist gut. da sind dann alle aus deiner stadt ...

quark. lass dich bloss nicht davon abhalten in eine gruppe zu gehen. aber sieh es mal so, solltest du dort deinen nachbarn treffen, wird er einen teufel tun es irgendjemandem zu erzählen ...

liebe grüße
funkelsternchen


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 21:06
#34 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Ach Gott, ja natürlich...hätte ich auch selbst ´drauf kommen können...

Also,diese in vielen Augen übertriebene Vorsicht, nur ja nicht entdeckt zu werden, gilt nur meinen Kindern...

Würden mein Mann und ich hier (oder woanders) alleine wohnen, wären mir die Nachbarn sch....egal, ich würde vermutlich (wie früher auch) den ganzen Tag arbeiten und mich vom üblichen "Nachbarschaftstratsch" fernhalten.

Und selbst wenn einer meiner Nachbarn meine "dunklen Seiten" herausfinden würde...egal, shit happends...


Anders ist es, wenn man Kinder hat... habe meine Kinder bis jetzt aus meinem Alkoholproblem heraushalten können, da ich ja ziemlich diszipliniert oder besser gesagt, diskret trinke....

Die Kids haben in der Nachbarschaft ihre Freundschaften gefunden. Diese Freunde gehen auch zusammen in eine Schule und teilweise sogar in die gleiche Klasse oder in den selben Kindergarten....

Meine Kinder sind bei den Nachbarskindern (und deren Eltern) gern gesehene Spielfreunde/Gäste, es sind wirklich tolle, liebe, nette Kinder..........(knutsch!!!!)

allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies so bleibt, sollte i r ge n d e i n e r meiner Nachbarn über mich Bescheid wissen....möchte wirklich nicht, daß einer meiner Kids irgendwann mein Problem von anderen erfährt...


Hoffentlich versteht ihr mich...

Danke und Gruß, Jarunee


Tom188 Offline




Beiträge: 299

21.05.2008 22:47
#35 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Hallo...

...ja, ich verstehe Dich, Deine Überlegungen fallen m. E. nämlich in die Kategorie "Kopfkino" mit leicht paranoiden Ansätzen... Oder sollte ich sagen, Du hälst Dir ein Argument warm und so ein Hintertürchen offen, doch nicht zu einer SHG zu gehen?

Du machst Dir Gedanken über, wie man so schön sagt, ungelegte Eier (die habe ich mir übrigens auch gemacht, bevor ich den Schritt zu AA gemacht habe)...
Ich leg mal einen anderen Film ein:
1. Du wirst wohl kaum jemanden aus Deiner Nachbarschaft bei einer SHG treffen.

2. Wie hier schon gepostet, wird, sollte da doch ein lieber Nachbar sein, diese Person die Hölle tun und dies an Euer nachbarschaftsinternes Schwarze Brett nageln, sondern Dich eher willkommen heißen und Dich nachmittags gleich zu einem Kaffee einladen, während Deine Kinder mit ihren/seinen spielen, weil dann da endlich mal jemand ist, der einen versteht und mit dem man ehrlich reden kann.

Weiterspinnen kannst Du selbst - aber wissen wirst Du es erst, wenn Du Deinen Allerwertesten auch hin bewegst...

Also, werte Dame, ich wünsche Dir alles Gute...

Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.05.2008 00:37
#36 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Hi Jarunee,

Zitat
selbst wenn einer meiner Nachbarn meine "dunklen Seiten" herausfinden würde...



du hast außer deiner Krankheit auch noch "dunkle Seiten".

Zitat
möchte wirklich nicht, daß einer meiner Kids irgendwann mein Problem von anderen erfährt...



das kannst du leicht verhindern. Ein Gespräch hilft da Wunder.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 21:56
#37 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten




bis vielleicht irgendwann mal.....


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 07:05
#38 RE: Hallöchen, bin seit heute neu hier.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jarunee



bis vielleicht irgendwann mal.....




Na dann, gute Reise!

Hoffentlich endet diese nicht schmerzhaft am Prellbock, steige lieber vorher aus dem Zug nach Nirvana.
Ist nicht bös gemeint, umso später umso schwerer wird es Dir fallen.

Klaus


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz