Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Lila Offline



Beiträge: 11

29.06.2014 17:42
Vegan-vegetarischer Thread Zitat · Antworten

Einfach für die, die da ähnlich unterwegs sind und gerne ein wenig Austausch über vegane oder vegetarische Leckereien suchen würden... hmmm... also eine meiner relativ neu entdeckten "Zaubermittel" ist unbedingt Mandelmus. Ich bin eigentlich erst über vegane Kochbücher draufgekommen und hab es ausprobiert. Mandelmus ist was ganz spannendes. Es dickt Saucen an und man kann zum Beispiel eine Pfanne voll Gemüse machen und vielleicht mit Tofu wenn man es mag und etwas Mandelmus und Flüssigkeit dazugeben, das wird eine sehr leckere cremige Sauce. Kombiniert sich super mit Knoblauch. Außerdem ist Mandelmus gut zum Überbacken geeignet daher kann man beim Grillen zum Beispiel Paprikaschoten oder was man halt mag kleinschneiden oder mixen, würzen, Mandelmus dazugeben, in Champignons füllen, ab auf den grill. Ich mochte echt keine Pilze und seither bin ich überzeugt! Man braucht auch nicht unbedingt das teurere weiß sd auch das "normale" braune tut es ganz gut, finde ich. Das war für mich eine ganz neue Zutat, weil ich keine Milchprodukte (mehr) verwende und grad bei Saucen tut so ein Geschmacksträger schon gut. Yummi. Ich krieg Hunger.


1 Mitglied findet das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.382

17.07.2014 12:01
#2 RE: Vegan-vegetarischer Thread Zitat · Antworten

Hallo Lila,
ich habe auch schon eine ganze Weile vegetarisch, ja sogar größtenteils vegan gelebt.
Momentan plagt mich hier aber der Frust. Weil es eben so aufwändig ist, vom Einkaufen über das Kochen bis zum Proviant für den Arbeitstag. Und weil ich zu Hause einen Kerl sitzen habe, dessen Gemüse Fleisch ist und der immer diesen waidwunden Blick aufsetzt, wenn er sich selbst was kochen muss