Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
galahad Offline




Beiträge: 40

28.06.2005 17:19
#46 RE: was nun? Zitat · Antworten

danke für die info, das man sich seinen sponsor selber suchen muß wußte ich nicht, muß einem ja wer sagen
aber ich habe auch so keine probleme dort über alles zu reden.
ja, ich lebe hier im luxus, es gibt schätze ich mal jeden tag so an die 8 meetings wo ich wählen kann, ab und zu auch auf englisch, ich nehm allerdings meistens die nachmittagsmeetings, ist mir lieber als am abend, und sind auch nicht so viele


das "wie es funktioniert" hat einmal die runde im AA-online meeting gemacht, daher stammt es auch.

viel spaß beim streichen

liebe grüße und gute 24 stunden
Felix

[ Editiert von galahad am 28.06.05 17:21 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

01.07.2005 07:35
#47 RE: was nun? Zitat · Antworten

Moin Galahad!
Was nun?
Wie gehts mit Vitamin B ?
Halte uns hier im Forum doch auf dem Laufenden bitte.
Sonst sehe ich in Gedanken immer noch jemanden dort in W. zitternd sein Auto ueber die Berge schieben.

Liebe Gruesse,nen tollen zitterfreien Monat,g24h

von Marion,die endlich Ferien hat und fuer 2,5 Monate nur Hausfrau und Mutter sein darf!


galahad Offline




Beiträge: 40

01.07.2005 07:46
#48 RE: was nun? Zitat · Antworten

hallo marion, danke der nachfrage, im moment gehts nicht so toll, ich wach jetzt regelmäßig so um 3 in der früh mit einer netten panikattacke auf - ist mir aber nichts fremdes und hatte ich auch schon vorher öfter, trotzdem nervt es etwas wegen der regelmäßigkeit...
im moment habe ich wohl einfach zuviel stress, und zuviele dinge sind mir nun bewußt, die ich vor mir hergeschoben habe.

zZ versuch ich grad etwas runterzukommen, hab mir gerade einen (malz)kaffee gemacht und werd den nun genießen.
ganz liebe grüße
F.


galahad Offline




Beiträge: 40

12.07.2005 15:58
#49 RE: was nun? Zitat · Antworten

so, ich will mal einen kurzen zwischenbericht abgeben...

mir gehts soweit gut, auch nach 4 wochen ohne alk. mein denken ist aber noch lange nicht im "trockenen" bereich -
die nerven sind noch immer hinüber und ich bin permanent mit einem pulsschlag wie ein colibri unterwegs - aber was solls :-)
mittlerweile habe ich auch in dem einen bein so stellen ohne gefühl, was ganz super ist, aber lt arzt vorbeigehen wird mit viel vitamin B.
tja, ansonsten kann ich nur sagen das sich durch die trockenheit sehr vieles nun sehr schnell ändert... meistens sogar positiv

gute 24 stunden
F.

anbei noch ein text über den ich heute gestolpert bin und der sicher auf einiges passt:

1

Ich gehe die Straße entlang.

da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich falle hinein.

Ich bin verloren....Ich bin ohne Hoffnung.

Es ist nicht meine Schuld.

Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2

Ich gehe dieselbe Straße entlang.

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich tue so, als sähe ich es nicht.

Ich falle wieder hinein.

Ich kann nicht glauben, schon wieder

am selben Ort zu sein.

Aber es ist nicht meine Schuld.

Immer noch dauert es sehr lange,

herauszukommen.

3

Ich gehe dieselbe Straße entlang,

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich sehe es.

Ich falle immer noch hinein.... - aus Gewohnheit.

Meine Augen sind offen, ich weiß, wo ich bin.

Es ist meine eigene Schuld.

Ich komme sofort heraus.

4

Ich gehe dieselbe Straße entlang,

Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.

Ich gehe darum herum.

5

Ich gehe eine andere Straße

(Quelle: Das Tibetische Buch vom Leben und Sterben) von Sogyal Rinpoche


Hellas Offline




Beiträge: 401

12.07.2005 16:17
#50 RE: was nun? Zitat · Antworten

Hallo Galahad!
Freut mich ja von dir zu hoeren!
Ein Kolibri flattert auf der Stelle.Ist das richtig?
Ich hab noch neulich an dich denken muessen,als ich von einem Treffen der Saufnixer in Wien las.Willst du da nicht hinflattern?
Taube Stellen am Bein?
Mann,gut dass du nicht mehr trinken willst/musst.
Ansonsten hoerst du dich recht gut an,wenn ich dich richtig verstehe. Der erste Monat ist ueberstanden

Liebe Gruesse,g24h
Von Marin


galahad Offline




Beiträge: 40

12.07.2005 16:27
#51 RE: was nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hellas
Hallo Galahad!
Ein Kolibri flattert auf der Stelle.Ist das richtig?



so kann man das nicht sehen, wenn er immer nur an einer stelle flattern würde wie wäre er dann an diese stelle gekommen?

ich hab noch nichts von einem konkreten saufnix-treffen in wien gelesen, aber ich würde schon dabei sein...
im moment bin ich gerade bei meinen 90tage/90meetings was allerdings nicht immer zu schaffen ist.

aber ich muß nichts trinken, und das ist mir am wichtigsten


Hellas Offline




Beiträge: 401

12.07.2005 22:59
#52 RE: was nun? Zitat · Antworten

Hallo Galahad!

Wie hast du denn das geschafft,mit den 90 meetings?
Gibs bei euch einen AA-Schnellkurs?Erstaunlich...
Im Kapitel>Saufnix-Treffen< findest du mehr Infos zum Treffen in deiner Gegend.
Liebe Gruesse,g24h
von Marion

Ich gehe jetzt 4 x die Woche ins meeting,also im Monat16 meetings.Das bei 5,5 Monaten machtca. 88 meetings,hab 3 mal gefehlt,also 85 meetings fuer mich!


galahad Offline




Beiträge: 40

13.07.2005 09:42
#53 RE: was nun? Zitat · Antworten

hallo marion, das mit den 90 meetings ist ja nur ein vorsatz :-)
und noch keine realität.
bin gerade so bei meeting 28 in drei wochen, wobei ich auch zu den "hausfrauenmeetings" am vormittag gehe

ich weis zwar nicht warum es so ist, aber es hilft mir ungemein beim trockenbleiben, auch wenn ich im lauf der zeit immer mehr dahinterkomme das ich so ziemlich alles was ich mir am anfang vorgestellt habe revidieren muß.
liebe grüße und g24h
f.


Hellas Offline




Beiträge: 401

13.07.2005 12:06
#54 RE: was nun? Zitat · Antworten

Moin Galahad!
Ich denke,dass du bestimmt ne nette Bereicherung im Hausfrauen-meeting bist!!
Was hattest du dir denn anfangs vorgestellt,das du jetzt revidieren musst?
Marion gruesst,g24h


galahad Offline




Beiträge: 40

13.07.2005 12:13
#55 RE: was nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hellas

Was hattest du dir denn anfangs vorgestellt,das du jetzt revidieren musst?
Marion gruesst,g24h



hallo marion, na zum beispiel das der erste schritt überhaupt kein problem für mich ist.....

"...zuzugeben dem alk gegenüber machtlos zu sein..."

mittlerweile ist mir klar das es unfug ist so zu denken, wenn ich wirklich die erkenntniss hätte machtlos zu sein würde ich kapitulieren und müßte nicht mehr täglich dagegen ankämpfen und darüber nachdenken.

erst wenn ich aufhöre zum kämpfen kann ich diesen schritt nachvollziehen, wenn du weißt was ich meine


usw, usw....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz