Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.767 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 13:17
#121 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hallo,

hier bin ich mal wieder.....und mal wieder bei Tag 1.....ich schaffe es nicht, bin so traurig!

Grüße von Arri


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:03
#122 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

huhu arri

mach doch am besten einen neuen*fred*auf,damit dir jemand zurück schreiben kann

alles gute

blondy


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:06
#123 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi Blondy,

ich wollte mich nur irgendwie mitteilen, weiß selber nicht was ich dazu noch schreiben soll, ich weiß ja was ich zu tun habe! Ich weiß nur nicht warum ich es einfach nicht schaffe!

Gruß von Arri!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:08
#124 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Ne ist OK Arri dann versuchst dus einfach nocheinmal. Da gibts ein furchtbar Pathetisch Anmutendes Sprichwort was mir grad nicht einfällt das geht so ungefähr wie Man kann immer von vorn Anfangen oder so. Klingt ....naja Ja genau nach dem was ich gesagt hab ist aber wahr.
Egla hörst Du ! Lass dich jetzt BLOS nicht Unterkriegen !!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:09
#125 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Ich weiß nur nicht warum ich es einfach nicht schaffe!

Falsch !


Ich weiss nur nicht warum ich es vorher nicht geschafft habe. Aber ich WERDE es schaffen.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:14
#126 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

arri

dann fange nochmal von vorne an,ich habe auch mehrere versuche gehabt und denke manchmal oder öfters an,s bier

lg.blondy


malo Offline




Beiträge: 1.798

06.10.2005 14:32
#127 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

hallo arri...

du hast dich ja einige zeit nicht gemeldet...warum nicht...
du hast in einem deiner ersten beiträge dieses forum mal
sinngemäß als virtuelle shg bezeichnet...warum hast du
uns nicht in anspruch genommen und dein druck hier rein
geschrieben...was hast du gemacht um deine verhaltensweisen
vom alkohol abzukoppeln...ich kopiere mal einen ausschnitt
aus deinem #42 hier hin...

Körperlich geht es mir gut! Ich weiß wenn ich jetzt wieder
trinke ist das innerhalb von Minuten vorbei...das will ich
nicht mehr! Wie es in Zukunft weitergeht muß ich noch
herausfinden, ich denke ich werde es mit einer
Psychotherapie versuchen ( hat mir die Suchtberaterin vor
ca. 1,5 Jahren mal angeraten, damals dachte ich
was für ein Unsinn.....heute sehe ich das anders).


deine sucht hat dir gerade wieder bewiesen das wissen
nichts bewirken kann wenn du es nicht in die tat umsetzt...

nimm das telefon in die hand und mach einen termin mit
der suchtberatung...tu was FÜR DICH...

lg malo


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:41
#128 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi Malo,

ja ich gebe Dir Recht....ich weiß was zu tun ist....warum ich hier nicht geschrieben habe........ich weiß es nicht!
Ich habe immer vorgehabt zu posten und mich wohl geschämt weil ich es nicht geschafft habe aufzuhören!
Ich will es und ich werde es erneut angehen!

Danke und liebe Grüße!


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:44
#129 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi barfuss, hi blondy,

ich starte neu und ich werde es schaffen....hört sich besser an als gejammer, oder?

Bin halt etwas durch den Wind, weil ich genau weiß was zu tun ist und es immer noch nicht gepackt habe.....


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:53
#130 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Durchn Wind sein ist verständlich und neu Anfangen definitiv gut und hier bist du schon mal nicht verkehrt !


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 15:18
#131 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Ja, hast Recht....ich werde mich jetzt hier öfter austauschen, macht ja Sinn....alleine geht es eben nicht!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 15:36
#132 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi Arri,

wenn dü wüsstest was zu tun ist und es getan hättest wärst du heute nicht so traurig.

Aber schön das du einen neuen Anlauf nimmst, Kopf in den Sand stecken und jammern (und weitertrinken) bringts nich wirklich.

Drück dir die Daumen.

LG
Lutz


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 15:40
#133 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi Lutz,

nein, ich will auch nicht weitertrinken! Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich nie, es spielt sich alles im Kopf ab!

Tja, warum mache ich nicht das was ich machen sollte...??? ich weiß es nicht....das macht mich nicht nur traurig, es macht mir auch Angst! Ich war schon so oft bei der Suchtberatung und es kommt immer wieder das Selbe heraus: ich muß es wollen und ich muß beginnen. Punkt.

Liebe Grüße von Arri


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 15:59
#134 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Hi Arri,

da muss jede/r seinen eigen Weg finden. Einige schaffen es ganz alleine (Hut ab), andere gehen in ne SHG oder zur AA, oder zur Suchtberatung.

Wichtig für mich war, das ich selbst für mich erkannt habe ein Alkoholiker zu sein und (Gnadenlos) Nie wieder Alkohol trinken kann/darf. Vor dieser Einsicht half weder "Prügel" noch der Arzt noch irgendwelche Foren oder sonstwas. Es gab Tage an denen (auch) ich mit ner Flasche Korn neben der Tastatur in nem Forum über meine zukünftige Trockenheit sinniert habe, nur geholfen hat das nicht wirklich viel. Kenne auch im RL den einen oder anderen der regelmässig in ne SHG geht und sich dann auf dem Rückweg noch schnell nen Schluck mitnimmt.

Diese ganzen Hilfen wirken nur wenn man tatsächlich vor dem Alkohol Kapituliert hat und nicht etwa noch insgeheim davon träumt das man irgendwann mal geheilt sei, oder mal das Kontrollierte Trinken ausprobieren könnte etc. oder dem "Verlust" des nie wieder Trinken könnens hinterherjammert. Wäre ja fürchterlich, denn wenn ich meine Abstinenz als Verlust ansehen würde müsste ich mich ja bis an mein Lebensende mit diesem Verlust rumquälen.

Obwohl es auch bei der Zielsetzung immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen Predigen man sollte sich nur auf heute konzentrieren und heute das erste Glas stehenlasse. Andere meinen ne Zielsetzung von zb. einem Jahr wäre erstmal gut und ich bleib dabei das ich von diesen ganzen "Terminen" nix halte und auf Dauer nix trinken will. Denke auch hier muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Wünsch dir viel Glück bei dem Weg deiner Wahl.

LG
Lutz


Arri ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 16:09
#135 RE: Tag 1 Zitat · Antworten

Danke Lutz....

...ich habe auch schon viele Wege versucht und noch keinen wirklichen gefunden! Zu sagen: Heute trinke ich nichts....das bringt mir garnichts! Leider gaukelt mir nach ein paar abstinenten Tagen der Suchtteufel schon wieder vor, ach ein Glas kannst Du ruhig...es werden immer mehr und ich falle immer noch drauf rein! Das ist es was ich noch herausarbeiten muß! Mich gar nicht mehr auf so ein Gedankenspiel einlassen, wie es jedesmal endet weiß ich ja nun genau!

Toll, das Du einen Weg für Dich gefunden hast....ich wünsche mir so sehr das auch ich endlich anfange...

Gruß Arri


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz